Huhu, habe mal alle unsere Papiere zusammen gesucht. Und mir ist bei meinen Blutwerten aufgefallen, das ich einen AMH Wert von 7,7 habe! Ist das gut oder nicht so gut? Wir wollen eine Icsi machen. Ist er dafür ausschlaggebend? Ich bin jetzt 29. aber vor drei Monaten war ich noch 28, als mir Blut dafür abgenommen wurde :)
AMH Wert ausschlaggebend für Icsi ?
Ich weiss meinen AMH Wert gar nicht. Ich bin aber schon 35, fast 36!
Wir machen ne IVF, weil meine Eileiter schwer durchgängig sind. Sonst ist alles in Ordnung.
Gruß Stephanie
Hi, du hast noch sehr hohen AMH-Wert ( entspricht deinem Alter). Die Ärzte müssen sich Gedanken machen, dass du keine Überstimulation mit diesem hohen Wert kriegst.warum sofort ICSI und nicht IVF? Sind die Spermien deines mannes nicht OK?
LG
Leona
Wir sind selbstzahler und haben uns selbst dazu entschieden. Wir haben erstmal nur diesen einen Versuch.
ich habe nur gefragt, weil, wenn bei deinem Partner die Spermien sehr gut sind, kann man IVF machen lassen und keine ICSI. ICSI ist um 2500 teuerer, als IVF.
LG
Leona
Guten Morgen, ich kann Dir sagen ein Wert von 7,7 ist top und auch für 29. ich bin fast 34 und meiner ist nur noch bei 1,52 aber auch noch ok.
Normwerte sind glaube ich 1-8. Unter 1 , hat man eine eingeschränkte Fertilität.
Deiner ist top!
Lg,Anna
Der AMH ist erhöht, d.h. dass Du leichter eine Überstimu bekommst. Außerdem könnte es sein, dass Du sehr stark auf die Stimulation reagierst, was dann zu Lasten der Qualität der Eizellen geht. Ein hoher AMH ist ein Indiz für PCO, d.h., dass man auf Insulinresistenz testen sollte, man sollte Metformin nehmen, da es das erhöhte FG-Risiko senkt und höstwahrscheinlich arbeitet Deine Schilddrüse auch nicht richtig.
Das stimmt nicht. Bei mir ist alles ok. Ich habe weder pco noch arbeitet die Schilddrüse nicht richtig. Ich war bei zwei verschiedenen Ärzten und einer Kiwu Klinik und alle haben mir das gleiche gesagt, ohne das ich Ihnen gesagt habe was jeweils der andere Arzt dazu gesagt hat! Es liegt nur an meinem Mann.
... und auch wenn du stark auf die Stimulation ansprichst (wegen dem hohen AMH) und viele EZ bildest, heisst das nicht, dass die Qualität schlecht sein muss. Diese Aussage hat mir immer Angst gemacht. Ich hatte - wohl dank dem hohen AMH - trotz niedriger Stimulation sehr viele EZ und die Qualität schien nicht allzu schlecht zu sein: 28 EZ, 23 reif, 21 befruchtet. Und beim 1. Transfer hats gleich geklappt...
Freu dich über den hohen AMH Wahrscheinlich wirst du deswegen auch relativ niedrig stimulieren.
Liebe Grüsse
Lamida
Hallo!
Bitte mach Dir darüber zu Hause keinen Kopf. Nur die Kiwu Klinik kann diesen Wert beurteilen, denn die gehen dann nach ihren Grenzwerten. Ich hatte auch beim FA und Endokrinologen einen Wert von 7,5 (Grenzwert 1-8) und in der Kinderwunschklinik habe ich einen Wert von 4,1 (Grenzwert weiß ich nicht aber wohl völlig in der Norm). Habe dann danach gefragt wie diese unterschiedlichen Werte Zustandekommen, einerseits durch eine andere Berechnung und die Grenzwerte sind dort völlig andere. Ich bin übrigens 37 und bin froh über diesen Wert. Dieser Wert sagt über die ovarielle Eizellreserve aus leider aber nicht ob diese Eizellen auch befruchtungsfähig sind.
Wünsche Dir viel Erfolg für die erste Icsi.
Hallo
Der Wert ist gut und sagt etwas über eine Eizellenreserve aus.
Lies mal hier :
http://www.amedes-group.com/fileadmin/Dateien/PDF/Aerztliche_Informationen/110293-IS-Anti_Mueller_Hormon-110712.pdf
Also liegt das mit der icsi bei Euch am Mann ?
LG Bine
Danke :) ja richtig mein Mann hat ein etwas eingeschränktes Spermiogramm. Es könnte auch auf natürlichem Weg, aber wir warten jetzt schon wieder zwei Jahre nach der letzten FG :(
Ja das kenne ich. Viel Glück :)
Zum Vergleich mal mein AMH ist bei 0,91 und ich musste mit 300 i.e. Menogon stimulieren am Ende hatte ich nie mehr als 7 EZ.
LG Bine