Punktion für ICSI…was machen mit Geschwisterkind?

Guten Abend,

im Oktober starten wir mit unserer 1. ICSI. Unsere IUI Versuche waren leider alle erfolglos.
Wir haben schon ein Kind (2011 5. IUI).

Habe heute in der KiWu Klinik gesagt bekommen, dass ich am Tag der Punktion den ganzen Vormittag rechnen soll. Jetzt mache ich mir Gedanken, wie ich das mit meinem Kind machen. Sie kann ja nur bis maximal 12:30 Uhr in den KiGa gehen und die Klinik ist ca. 1 Std. Fahrt entfernt.

Nehmen Eure Männer eigentlich Urlaub, melden sich krank oder wie macht ihr das?

Oh mann in meinem Kopf geht es gerade richtig ab.

Vielleicht kann mir ja jmd. ein paar Tips geben.

Danke schön im Voraus!:-)

LG

1

Unser Sohn war einfach mit. Erst war mein Mann dran, danach ich - die Jungs waren so lange spazieren und frühstücken.

3

Danke für Deine Antwort!
Wie lange hat das bei Dir insgesamt gedauert? LG

2

Dein Mann muss am Punktionstag doch sowieso dabei sein, oder nicht? Könnte euer Kind nicht nach dem Kindergarten direkt mit zu einem Freund gehen?

13

Natürlich muss der Mann dabei sein! ;-) Er muss ja zeitgleich sein Sperma abgeben und die EZ werden sofort damit befruchtet. ;-)
Davon ab braucht man nach der Vollnarkose zwingend eine Begleitung.

4

Hallo,

mein Mann meldet sich krank für den Tag, je nach Schicht die er hat.

Unser Sohn (fast 9) ist bis maximal 16:30 Uhr in der Schule betreut. Sollte es noch länger dauern, dann holen ihn meine Eltern ab.

Hast Du die Möglichkeit, dass jemand anderes einspringen und das Geschwisterchen abholen kann? Eltern, Tante, Onkel?

Oder könnte eine andere Mutter von einem Kindergartenfreund einspringen?

Hat Euer Kiga nur bis 12:30 Uhr geöffnet? Oder habt Ihr nur nen Platz bis 12:30 Uhr? Vielleicht kann man ja auch mit den Erzieherinnen sprechen, ob das Kind an dem Tag ausnahmsweise länger bleiben kann, falls die noch auf haben.

Gruß Stephanie

5

Hallo,das Kenne ich.Habe mir auch damals einen Kopf gemacht... Wir haben unseren Sohn mitgenommen. Und waren dann "abwechselnd " dran.Ging ganz gut.Aber ohne Kind ist es natürlich für diesen Aktion etwas einfacher.Die Klinik muss natürlich Bescheid wissen.Damit sie das planen können .Mein Mann hat sich Urlaub genommen. Ich wünsche euch viel Glück.

6

Ganz ehrlich... Und jetzt nicht böse sein, aber es gibt wirklich nichts unpassenderes, als sein Kind mit zur Punktion zu nehmen. Für euch mag das vielleicht klappen, aber aus Rücksicht auf die anderen Patienten ist das nicht OK. Ich hab nie verstanden, wie manche ihr halbe Familie anschleppen. Kein Mann sitzt gerne im Wartezimmer, vor im ein spielendes oder weinendes Kind. Um dann seine "PROBE" abzugeben... Und für die Frauen die dort warten und nervös sind auch nicht besser... Dann wenn du von der Punktion kommst, bist du müde und willst deine Ruhe... Also ich fand es immer richtig zum kotzen, wenn Kinder zu so einem intimen und emotionalen Termin dabei waren.

7

Ich find deine Antwort zum kotzen!

8

Was bitte ist daran so schlimm. Die Paare die da sitzen haben wohl alle den gleichen Leidensweg. Und wer weiß wie lange sie gebraucht haben, um die Kinder, die sie dann mithaben, überhaupt zu bekommen. Nur weil es nicht leicht für die Paare dort ist, muss man sein Kind doch nicht verstecken.
Eigentlich sollte man das ganze positiv sehen. Immerhin hatten diese Paare dann wohl schon mal Erfolg. Wenn das keine Motivation ist.

weitere Kommentare laden
10

Wir fahren auch ne knappe Std und unsere beiden waren in der Zeit in der Schule... Passte so gerade.....
Kann sonst niemand abholen???

11

Hi,

ja deswegen wollte ich mal hören wie andere es machen.

Würden eventuell meinen Schwiegervater einweihen und fragen. Er wohnt allerdings auch 50 km entfernt.

LG

12

Hallo,
wir haben hier im Umkreis keine Familie.Bei so außergewöhnlichen Terminen frage ich im Kindergarten freundlich nach, ob es möglich ist mal außerhalb der gebuchten Zeit zu bleiben.War bisher kein Problem...gibt ja auch als Dankeschön was zum Naschen.
Oder meine Tochter geht den nachmittag zu einer Kindergartenfreundin mit.
Zur Not mitnehmen.
LG