Hallo,
nach 2 erfolglosen icsi Bau denen ich durchschnittlich viele EZ bei der Punktion entnommen werden können (6/8), meinte unser Arzt, dass auf dem US eigentlich noch viel mehr zu sehen gewesen seien. Aber die konnten nicht entnommen werden. Soweit ich das verstanden habe, sind sie zerfallen.
Auch beim Befruchten (u.a. manche auch unreif) und der Weiterentwicklung sind viele auf der Strecke geblieben, sodass nur 1 bzw. 3 es zu Blastos geschafft haben.
Was kann ich tun, um die EZ-Qualität zu verbessern? Habt ihr positive Erfahrungen mit Hausmitteln, Tees, Homöopathie?
Inwiefern kann und sollte man sie kombinieren.
Ach so: ich bin fast 36.
Liebe Grüße!
Tips für bessere EZ-Qualität
Guten Morgen, ich habe dazu schon viel gelesen und mich für diese Kombination entschieden:
Omega 3 Fischölkapseln
Coemzym Q10
und mein KiWu-Doc empfiehlt ein Schwangerschaftsvitaminpräparat schon vor den Behandlungen zu nehmen. Ich nehme Femibion (das ist relativ teuer, gibt es natürlich auch günstiger aber ich muss ein jodfreies Präparat nehmen). Und da ist dann die Folsäure auch schon enthalten sollte es klappen.
Mit Coenzym Q10 und Omega 3 habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Befruchtungsrate wurde spürbar besser.
Gruß
Barrik
Guten Morgen
Ich habe bei meiner erfolgreichen IVF homöopathisch unterstützt. Ich hatte da weniger Eizellen im Vergleich zur vorheriger IVF aber dafür qualitativ um einiges besser.
Suche dir einen guten Homöopathen der auf Kinderwunschbehandlung spezialisiert ist. Er sucht dann das richtige Mittel für dich. Für uns hat es sich gelohnt.
Viel Erfolg
Lg Marzena
Hallo,
zu Omega 3 und Q10 empfehle ich noch Arginin und D3, wenn du einen D-Mangel hast. Vitamin D ist für die Zellbildung zuständig.
LG
Hey,
Kann mich Barrik und Nixfrei anschließen.
Ich nehme
200mg Q10 , Vitamin D 5600 iE,
L Arginin , omega 3 Kapseln und 2 EL Leinöl.
Zudem natürlich die "Standard " Sachen wie Vit. B 12/ 6
5mg Folsäure .
LG
Sonni
Danke Für Eure Antworten :)
Nehmt ihr das alles einzeln oder gibt's da auch Kombi-Präparate?
alles einzeln...
Hallo!
Ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert.
Folgende Kombi ist doch machbar, oder?
Folio forte +D3 (Folsäure+B12+Jod+D3)
Leinöl (Omega3)
Q10
Welches Q10-Präparat nehmt ihr?
Was meint ihr dazu?
Folio Forte sollte 800mg sein
D3 darf man nur bei Mangel nehmen, lass es also vor vom Arzt testen
wenn du einen Mangel hast, brauchst du mind. 1000 bis 2000 mg pro Tag, soviel ist in der Kombi sicher nicht drin
Jod auch nur bei Mangel
Q10 kommt aufs Alter an
Leinöl teste erst mal, viele bekommen das Zeug nicht runter
ich hab flüssiges Omega3 von der Eigenmarke von dm
Hallo mir wurde desdine empfohlen gibt es nur in Österreich ist ziemlich neu auf dem Markt hilft aber wohl sehr gut und ist prima verträglich kannst ich probiere es jetzt mal aus mal sehen hoff es hilft bei mir auch Hab zwar sehr viele folikel aber qualitativ nicht die besten die eihaut ist auch etwas dick daß Produkt soll das wohl ins Gleichgewicht bringen
Hallo,
ich finde im Netz nichts unter dem Namen "desdine". Hast du einen Link? Ist die Schreibweise richtig?
Oh sorry mir ist der Fehler passiert gesdine mit g
Hallo,
hier schaue mal :
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-4470914/weil-ich-gerade-von-so-vielen-angemailt-wurde-eizellverbesserung.html
LG Pia
Hallo,
Bin auch 36 und wir planen für Okt. die 1. ICSI. Habe mich auf amerikan. Seiten belesen und nehme seit einigen Monaten täglich: Kieselerde, l-Arginin, Q10 600mg, Vitamin E, Folsäure, Omega 3 Kapseln, Vitamin D, Eisen, Vitamin C und Melatonin.
Die Ration siehst du auf dem Bild.
Hoffen wir mal, dass es was bringt.
Alles Gute!
Rosa
ach herrje
Ich habe in meinem Glückszyklus
600 mg Q10, Omega-3 und Metafolin (Premium-Folsäure) genommen . ASS 100 ab ZT 3 hat meine Eierstöcke zusätzlich noch schön durchblutet
.
LG Vinnie 30.SSW