Fragen über Fragen Sorgen über Sorgen

Hallo ihr lieben,

ich lese hier schon zwei Jahre mit. Heute möchte ich mich kurz vorstellen und hoffen ihr könnt mich wieder etwas aufbauen.

Im Oktober 2013 setze ich die Pille ab und dachte innerhalb eines halben Jahres werde ich schwanger. Doch ich täuschte mich. Meine FA beobachtete erstmal alles, fing dann an meine Schildrüse einzustellen und ab Januar 2015 machte sie Zyklusmonitoring mit zusätzlichem Progestan. Mein Mann machte dieses Jahr im Juli 2015 ein SG das laut der FA und der Ärtzin im KIWU sehr gut ist. Im SEptember diesen Jahres hatten wir unseren ersten Termin in der KWU.

Die wollen nun mit Zyklusmonitoring weitermachen, aber ohne Progestan alles mal beobachten und ein Postcoitaltest oder wie das heisst machen, dann eine Eileiteruntersuchung und dann eine Insemintation. Das heisst in ca 1 Monaten könnte ich dann schon eine Insemination haben laut KIWU. Nun habe ich gelesen, dass diese sehr wenig Erfolgschancen aufweist.

Ich habe echt Angst nie Mutter sein zu dürfen, auf der anderen Seite möchte ich kämpfen mit allen Mitteln dafür. Aber ich habe echt auch Respekt vor den ganzen Terminen. Ich arbeite Vollzeit in einer KiTa. Bin dort Bereichleiterin und habe fest vorgebene Arbeitszeiten. Meiner Chefin möchte ich nichts sagen, da eine Kollegin von mir es vor einigen Jahren mal gesagt hat und dann gemobbt wurde bis zum geht nicht mehr.

Ich weiss irgendwie grad gar nicht weiter, leide sehr unter dem KiWu und würde mich über einen Austauch und aufmunternde Worte freuen.

1

Hallo meine Liebe ,

Lass dich fest drücken von mir.

Uns geht es allen so wie dir ... Das nicht wissen wie es weitergeht. Ich habe gestern mein 3. Negativ kassiert Nach der 3 Icsi.
Wir hatten auch vorher inseminationen ganz am Anfang ... Nach dem Wechsel der Klinik wurde uns endlich mal gesagt das es wohl auf normalem Wege nicht funktionieren wird ... Ich will dir damit nur sagen du bist nicht allein wir können alle sehr gut mitempfinden wie es dir geht . Kannst mir gerne auch via pn schreiben .
Sei lieb gegrüßt

2

Wie macht ihr das alle mit der Fahrerei zur KIWU ich weiss schon jetzt nicht was ich dauernd für Ausreden für die Therapie haben soll wie ist es dann nur wenn man schon 3 oder mehr Versuche hinter sich hat. Oh man es ist alles zum heulen....

Für mich gibt es schon kein anderes Thema mehr ich denke nur noch an das eine. MAnchmal glaube ich ich bin verrückt.

3

Das ist echt schwierig immer Vorfällen zu den Kontroll Ultraschallen usw manchmal habe gewisse Kiwu Praxen auch Termine für arbeitende Paare... Aber ich weis was du meinst

4

Würde mich über Anregungen wie ihr die Kinderwunschbehandlung durchgestanden oder durchsteht freuen und auch über kreative Ausreden für den Arbeitgeber.

5

kenn ich alles.ich arbeite auch in einer kita und hab mobbing auch schon durch.hab dann den Arbeitgeber gewechselt und jetzt haben sie echt Verständnis. ist echt traurig das man in ubserem beruf deswegen gemobbt wird.
ich hab schon ne reha deswegen gehabt war über ein jahr raus. jetzt haben wir wenn der antrag kommt unsere erste ivf.
mal sehen.angst hab ich auch vor nullbefruchtung oder das es nicht klappt.

8

Ich glaube mein Team würde mich nicht mobben, aber die Chefin vom Träger Seiten aus schon. Und die gewaltig. Habe auch schon überlegt meinem Team zu sagen was los ist, aber die Gefahr, dass sie es erfährt ist einfach zu groß.

6

Oje das hört sich nicht so toll an..ich hab Glück ich fahr zu meiner kiwu 20 Minuten und kann vor der Arbeit gehen da bekommt bei mir im geschäft niemand was mit ...aber ja es sind einige Termine und ja es ist nicht leicht aber wir kämpfen so lange bis wir unser Baby in den armen haben du schaffst das....

7

Es gibt Momente wo ich mir sage, ja wir schaffen das. Aber dann folgen auch wieder solche wo ich denke, scheisse wie schaffe ich das nur. Und dann sehe ich meine Chefin vor mir toben, wenn ich mal frei machen muss. SIe ist so ein unmenschlicher Mensch und wenn sie nur ein Funke mitbekommt, dann macht sie bis sie das hat was sie will.

Ich habe mir auch schon überlegt, wenn es mit den Terminen nicht klappen will ich halt krank mache, aber jedesmal ?

9

Hi Du,
ich denke die ersten Tage in der KiWu sind die schlimmsten. Zu akzeptieren, dass man da hin muss und nicht zu wissen zu welchen Frauen man gehören wird. Zu denen wo es ganz schnell klappt, erst nach langer Zeit oder gar nicht. Leider weiß das keine von uns vorher und jede macht sich verückt - mal mehr mal weniger. Egal welcher Weg nun vor Dir liegt Du gehst zumindest schon die ersten Schritte. Und damit hast Du Deine Chancen schon deutlich vergrößert.

Ich habe es nicht an der Arbeit erzählt weil es einfach keinen etwas angeht. Meine Chefs könnten damit aber sicher gut umgehen. Sie waren bei meinen Verlusten auch immer ganz toll. Aber wie gesagt es geht sie nichts an. Ich habe mir teilweise mal einen Tag Urlaub genommen oder bin dann halt krank. Ich erzähle dann was von Zysten und manchmal auch nur von einer kleinen OP wenn ich eine Gebährmutterspiegelung, eine PU oder so hatte. Einzelheiten sind ja nicht nötig. Ich kann morgens schon ganz früh kommen daher sind US Termine vor der Arbeit möglich. Mamchmal habe ich auch Termine wo ich nur ein bisschen früher Feierabend machen muss.

Ich wünsche Dir alles Gute. Und egal welche Erfolgschancen eine Behandlung hat, gibt es trotzdem Paare wo es klappt ;-)

LG