Hallo ihr Lieben
Melde mich nach längerer Urbia Pause zurück im Forum. Ich hoffe, dass möglichst wenige von meinen alten Hibbel Kumpels sich hier noch aufhalten. Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich, bekannte Gesichter (Nicknames) wieder zu treffen
Leute, ICSI Nummer 4 steht vor der Tür. Ist das nicht schrecklich?! Vor exakt 12 Monaten stand ich vor ICSI Nummer 1. ein Jahr voller Niederlagen und Enttäuschungen. Aber wir haben gespart und entschieden im November mit neuer Klinik im Gepäck einen weiteren Versuch zu starten. Dennoch hoffe ich weiterhin jeden Monat auf ein natürliches Wunder. Was auch definitiv nicht ausgeschlossen ist. Daher nun zu meiner eigentlichen Frage: Diesen Monat habe ich so ein gutes Gefühl. Ich soll ja während der ICSI Prednisolon nehmen. Denkt ihr, ich kann das Zeug niedrig dosiert diesen Monat ohne Absprache mit meinem Doc mal nehmen? Für den Fall, dass es vielleicht doch wie durch ein Wunder geklappt haben sollte? Ich denke, ich habe ein zu starkes Immunsystem plus Hashimoto. Was denkt Ihr?
Danke und bis bald. Eure Porzi.
Prednisolon im natürlichen Zyklus
Huhu ich Bin auch ein hashi und hab bei meiner letzten und ersten icsi auch prednisolon bekommen, ICH würde es auch im natürlichen Zyklus nehmen denn Im Grunde ist es ja nicht viel anders als bei einer icsi ( mal abgesehen von dem gespritzte, Pu etc) außer das man weiß das man einen/zwei Embryo/nen in der Gebärmutter hat . Ich würde es niedrig dosiert nehmen aber würde meinen Arzt trotzdem davon in Kenntnis setzten. Auch wenn der wahrscheinlich die Augen rollt
Viel Glück auf ein spontan wunder
Ja du hast natürlich vollkommen Recht. Nimmst du es auch morgens ein? Zusammen mit dem L-Thyroxin dann oder im zeitlichen Abstand?
Ja ich nehme es morgens zwischen 6-8
Jetzt hab ich von einer bekannten gehört dexamethason soll viiiiiiiiiel besser sein... Da es stärker wirkt und plazentadurchlässig,das heißt es schützt auch das Embryo. Prednisolon schützt quasi nur die "Mutter" mhhh.
Starte Bald meinen kryozyklus und schau das ich dexamethason bekomme.
Dir alles alles Liebe
Ich habe auch Hashi, bin bis jetzt spontan schwanger geworden und sollte Predni auch nehmen. Im gründe genommen nehme ich Predni fast durchgehend seit 5/2014, ich war in dieser Zeit zwei mal schwanger 07/14 und 01/15, leider FG. Soll jetzt ab positiv auf 50 mg Predni gehen, nahm bis jetzt 5-25 mg Predni. Kortison beeinfluss nur die EZ Qualität wenn man es lange Zeit einnimmt. Bin eigentlich immer ziemlich schnell schwanger geworden, aber jetzt klappt es leider seit 6 Monaten nicht mehr.( das ist lange für mich, entweder lieg es an meinem Alter, bin mittlerweile 35(, oder an der langen Kortison Einnahme.( insgesamt versuchen wir es schon seit ca 13 Jahren ( zweites Kind) , leider ohne Erfolg.(
LG
Tut mir leid wegen deiner FGen. Dass cortison wohl negativen Einfluss auf die EZ- Quali haben soll, davon habe ich auch gehört. Du nimmst das ja schon lange durch. Ich denke, dass ich bei allen Versuchen immer eine mini Einnistung hatte, und dass es auch natürlich funktioniert, haben wir einmal bewiesen. Ich werde es wohl diesen Monat damit mal versuchen. Nimmst du es morgens auch zeitversetzt vor dem L-Thyroxin ein oder gleichzeitig ?
Viel Erfolg weiterhin auf dem Weg zum Geschwisterchen!
Danke, Dir auch viel Erfolg!
Ich nehme das Kortison ( Predni per Dexa) bis 8 Uhr und ca 1/2-1 Std nach Lthyroxin. Ich stelle mir dafür auch extra am WE den Wecker.(
LG