Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine Frage zu den beiden Medikamenten in der zweiten Zyklushälfte zur Unterstützung der Gelbkörper.
Kurze Vorgeschichte: Wir sind seit Mai 2015 in der KiWu-Klinik und bei mir wurden einige Sachen gefunden, die eine Schwangerschaft erschweren. Insbesondere ist bei mir eigentlich nur dann eine Schwangerschaft, wenn der Eisprung links ist. Der erste Behandlungsvorschlag von der Ärztin war "Zyklusmonitoring und VZO". Also habe ich im ersten Behandlungszyklus um den Einsprung auszulösen (war rechts und links) Brevactid gespritzt und anschließend Utrogest vaginal genommen. War leider ohne Erfolg. Jetzt befinden wir uns im zweiten Behandlungszyklus. Da der Eisprung wohl rechts ist, liegt die Wahrscheinlichkeit für ein positives Ergebnis bei 2-3%... Trotzdem sollte ich zum Auslösen des Eisprungs Brevactid 5000 spritzen. In diesem Zyklus soll ich aber kein Utrogest mehr nehmen sondern genau eine Woche nach dem Eisprung wieder Brevactid spritzen. Das hat mich irritiert. Die Ärztin meinte, dass es genau dieselbe Wirkung auf den Körper hat wie Utrogest...
Hat es jemand von euch genommen? Wie waren bei euch die Erfolgschancen?
Vielen Dank & Liebe Grüße
P.S.. Das ist wohl auch der letzte Behandlungszyklus mit VZO. Da die Ärztin meinte, dass die Behandlung wohl nichts bringt, geht es in die nächte Stufe "Insemination"
Brevactid oder Utrogest?
Bei mir hat die Kiwu beim letzten Mal auch gesagt, dass das HCG vom brectavit reicht. Musste jeweils 5.000 Einheiten im Abstand von 5 oder 6 Tagen spritzen. Es gibt auch Kiwus die beides kombinieren. Das scheint unterschiedlich zu sein.
Ich bekomme auf Wunsch für das nächste Mal auch noch Progesteron aufgeschrieben, weil ich mich damit einfach sicherer fühle. Die paar Euro dafür machen den Braten auch nicht mehr Fett und ich fühle mich dann so, als ob ich alles getan habe, was möglich ist
Zur zweiten Zyklushälfte bzw. zu einer Schwangerschaft gehören ja auch beide Hormone
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Ich war echt nur etwas verunsichert. Man möchte ja alles Mögliche tun, damit man sich auch keine Vorwürfe mehr macht... Auch wenn die Chancen sehr gering sind... Progesteron ist bei mir in Ordnung. Gelbkörper und uterus unicornis sind die Probleme.
Nächsten Zyklus ist dann ICSI geplant. Bin sehr gespannt, ob es erfolgsführend ist...
Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
Vielleicht kurzer Eintrag dazu: Es war nicht ICSI sondern IUI Bin noch total unsicher bei den Bezeichnungen
LG