An alle, die schon vor dem Bluttest Blutungen hatten...

Hallo zusammen,

wir haben unsere erste ICSI (3 Embryonen) hinter uns.

Morgen ist BT, aber leider bekam ich am Freitag, PU+14, leichte Blutungen. Fr nur einen Tropfen, Samstag/Sonntag tagsüber dauerhaft (hellrot , ohne Gewebe, insgesamt aber deutlich schwächer als Mens, Slipeinlage reicht). In der Nacht blute ich gar nicht.

Ich habe am WE schon viel geweint. Für mich war es das. Allerdings sagte eine Bekannte, Zwillis nach ICSI, dass sie auch Blutungen hatte. Zumal ich ja auch Blutverdünner (ASS/Heparin) nehme.

Ich habe dem bisher keine Bedeutung beigemessen, bis meine Mama gestern sagte, dass sie ihre erste Schwangerschaft erst im 3. Monat festgestellt hat, weil sie ihre "Monatsblutung" hatte.

Ich habe aber sonst NULL Anzeichen außer eine konstante Tempi von 36,85. Nehme aber auch Progesteron. Ansonsten wirklich nichts (außer Schlafstörungen, Nachtschweiß) und einen geschwollenen UL (hatte eine leichte Überstimu). Selbst die Brust ist butterweich. Daher meine Fragen, an diejenigen mit Blutung vor positivem Test: * Ist eure Tempi gestiegen? * War die Blutung normal oder deutlich schwächer? * Hattet ihr dennoch SS-Anzeichen? * Kann es sein, dass - wenn sich z.B. ein Embryo einnistet, die anderen beiden aber nicht - es dennoch zu einer normalen Monatsblutung kommen kann? Vielen Dank!

1

Wissen kann man es nie.

Ich würde an deiner Stelle einen Test machen oder in die Kiwu gehen zum bluttest. Dann weißt du woran du bist

Alles liebe das es positiv ausgeht #klee

2

Der BT ist morgen. Ich gehe von einem negativ aus. Mich beschäftigen die Fragen aber...

3

Ich hatte das bislang zweimal. Zweimal war der Bluttest positiv und beide Male hatte ich ab PU+12 Blutungen gehabt und beide Male war die Schwangerschaft nicht intakt und endete in einer Ausschabung.
Blutungen sind erstmal kein gutes Zeichen.

Gruß
Barrik

4

Ich versuch' dich mal ein bisschen aufzumuntern.

Ich hatte zwar keine Icsi aber dafür im Januar die 1. Ivf mit 2 Embryonen und bei PU+ 13 TF +10 heftigste Mensschmerzen. Irgendwann bin ich zur Toilette und habe eine Blutung festgestellt. Die ging 3 Tage. Hellrot, dunkel, Gewebe,... Alles vertreten. An diesem Tag nachmittags bin ich verunsichert zum Arzt. Er hat den Bluttest vorgezogen, konnte im Sono auch kein Anhalt für eine Blutung finden. Er sagte, die Schleimhaut wäre im Falle der einsetzenden Mens aufgetrieben.

Was soll ich sagen... 9 Monate später sitz ich hier und habe noch 17 Tage bis zur Entbindung. Deshalb: gib nicht auf, denk an das Gute! Ich drück dir super fest die Daumen und hoffe ich konnte dir ein bisschen mut machen! :-)

5

fräuleincupcake, das ist eine schöne Geschichte! An so einen Ausgang trau ich mich gar nicht zu denken. Es überrascht mich, dass offenbar mehrere mit Blutungen trotz SS zu tun haben.