Ihr Lieben,
auch bei uns geht es nun bald los mit der 1. ICSI. Ich lese schon sehr lange bei Euch still mit und nun kommen auch bei mir die 1.Fragen und generell steigt die Aufregung!
Wer macht gerade oder in nächster Zeit oder hat schon eine Geschwister-ICSI (oder IVF) hinter sich? Wieviele Eizellen lasst Ihr Euch einsetzen und aus welchen Gründen? Da wir ja schon 1 Kind haben, möchte ich mir ungern 2 oder mehr Eizellen zurück geben lassen, einfach wegen dem Mehrlingsrisiko. Und weil ich bei meinem Sohn schon einen verkürzten GBH hatte und BV, habe ich daher wahnsinnige Angst, dass es nochmals so sein könnte und ich vielleicht ins KH muss und meine kleine Familie alleine zuhause lassen muss für längere Zeit
Ich weiß, mir kann hier niemand sagen oder raten, wie ich mich entscheiden soll, aber ich würde gerne Eure Erfahrungen / Meinungen wissen, wie Ihr Euch letztendlich entscheiden werdet bzw. entschieden habt und was vielleicht dabei rausgekommen ist
Und was meint Ihr, sind die Chancen wirklich so viel schlechter, wenn ich mir nur einen Embryo einsetzen lasse und könnte man bei nur einem auch eher eine Blastokultur anstreben? Wir würden auch auf jeden Fall einfrieren, insofern es dazu kommen sollte, aber beim Transfer von nur einer EZ stehen die Chancen ja vielleicht ganz gut. Man soll ja immer optimistisch denken
Freue mich über Antworten.
LG
Geschwister-ICSI(IVF)- wer noch und wieviele Eizellen nehmt Ihr zurück? Gerne Austausch
Hallo,
wir starten im Oktober mit der ersten IVF für's Geschwisterchen, allerdings haben wir schon zwei negative Kryos hinter uns. Ich werde zwei Embryonen zurück nehmen. Falls Du zu nur einem Embryo tendierst, wäre es ja vielleicht eine Option, auf einen Blastozystentransfer zu setzen.
LG Ninchen
Danke für Deine Antwort.
Ich wünsche Dir viel Glück für Deine IVF Vielleicht lesen wir ja nochmal voneinander in den nächsten Wochen
Ich werde es nochmal mit der Ärztin am Montag besprechen, ob Blastos infrage kämen, denn eigentlich machen sie lieber Transfer an Tag 2 oder 3. Ich denke aber ich werde meiner Ärztin da vertrauen und sie entscheiden lassen.
Dankeschön. Dir auch viel Glück!
Hi,
ich habe einen Sohn (6 Jahre) und wir machen nun die 2te IVF im nächsten Zyklus. Eine Kryo hatte ich noch aus der 1ten IVF.
Ich lasse mir immer nur ein Ei zurück geben. Ich möchte keine Zwillinge und schon gar nicht das Risiko, das man bei einer Mehrlingsschwangerschaft hat. Ich war schon 6x schwanger darum empfiehlt der Arzt auch nicht zwei Eier einzusetzen - da schwanger werden nicht mein Problem ist sondern es zu bleiben.
Bei der IVF hatte ich TF an PU+2 und bei der Kryo PU + 5 von einem Blasto. Beide Male wurde ich schwanger aber hab es verloren. Nun strebe wir wieder ein Blastotransfer an. Ich hab es spontan entschlossen
Lg
Danke für Deine Antwort.
Wow 6 x schwanger, dann hoffe ich sehr für Dich, dass es beim 2. Frischversuch endlich klappt, bzw. auch mal bei Dir bleibt
Unser Sohn ist übrigens 4 Jahre und wünscht sich auch soooo sehr ein kleines Geschwisterchen. Wenn es nach IHM ginge, hätte er am Liebsten ZWEI - ein Brüderchen und ein Schwesterlein
Danke Dir. Uch drpck Dur natüröich auch die Daumen
Mein Sohn "nervt" mich auch schon ewig damit, dass er gerne großer Bruder sein möchte. Macht die Sache nicht unbedingt leichter Er hat da schon oft so rührende Sachen gesagt das ich ihm so gerne den Wunsch erfüllen würde. Aber inzwischen weiß er, dass es bei uns nicht so einfach ist wie bei anderen und ich ihm nichts versprechen kann. Damit kommt er gut klar.
Lg
Wenn man dem Mehrlingsrisiko aus dem Weg gehen möchte, erübrigt sich die Frage nach einem 2er Transfer ja schon von selbst.
Ich selbst habe fast immer 2 transferieren lassen, weil auch Mehrlinge willkommen gewesen wären.
Wir sind leider nicht mehr erfolgreich gewesen.
Dir viel Glück!
Hey, unser Sohn ist jetzt 5 und wir versuchen knapp 2 Jahre schon ein Geschwisterchen zu bekommen. Momentan bin ich in der Kryo Warteschleife, hab am 22.9. zwei Blastozysten zurückbekommen....
Sollte es wieder nicht klappen, werd ich das nächste mal auf alle Fälle auch wieder 2 zurücknehmen!
Lg
Unser Sohn wird im November 3. Wir haben das glück das es beim ersten frisch versuch fürs Geschwisterchen voll eingeschlagen hat. Ich bin mittlerweile in der 15. Woche mit Zwillingen Schwanger. Wir haben immer zwei zurück genommen da Mehrlinge auch immer willkommen waren.
Viel Erfolg euch allen beim Basteln am Geschwisterchen.
LG Steffi
Halli Hallo,
wir haben im November unser Erstgespräch. Ich weiß aber schon jetzt, dass wir dann im Januar erstmal mit unseren Kryos anfangen und erst dann wieder mit ICSI. Ich hatte das Glück damals gleich bei der ersten ICSI schwanger zu werden, nichtsdestotrotz werden wir - trotz des Mehrlingsrisikos - wieder zwei Embryonen zurücknehmen. Wenn es nach mir ginge auch wieder nach verlängerter Kultur. Ich hatte aber auch eine problemlose Schwangerschaft, bis auf die Übelkeit am Anfang.
LG Brini mit Moritz
Hallo wir haben einen Sohn von fast 4 und befinden und gerade in der ersten ICSI.... ich habe 22 Eizellen produziert :) und 7 Eizellen wurden daraus befruchtet.... morgen bekomme ich 2 zurück und der Res wird eingefroren... War nie ein Thema wollte immer 2 und evt. ist da auch unsere Chance höher das es wenigstens 1 Eizelle schafft lg
Hallo Knischti,
wir sind auch gerade in der Geschwisterchen-IVF, bin neu im KIWU-Zentrum, da mein Sohn damals spontan entstanden ist, ich seither aber 2 ELSS hatte und jetzt nur noch die IVF in Frage kommt. hatte gestern Punktion, leider ohne Transfer wegen Überstimulation. Nächstes Zyklus dann Kryo von hoffentlich 2 Blastos. Mir persönlich wäre nur 1 EZ zu wenig, bin allerdings schon 37 und überlege fast schon, ob man auch 3 wagen könnte.. Es hängt wohl stark vom Alter ab. Zwillinge wären zwar schon heftig, würden wir aber in Kauf nehmen.
Wie hast Du Dich denn entschieden?
Alles Gute!
Hallo!
Unser Sohn entstand auch spontan und ohne Behandlung.
Ich hatte gestern meine PU und morgen Transfer. Ich habe mich gestern aus dem Bauch heraus doch für 2 entschieden Du hast recht, die Chancen stehen einfach besser bei 2en und da ich die Stimu nicht sooooo gut vertragen habe und ich unter der Spritzerei sehr gelitten habe, habe ich diesen Entschluss nun gefasst (möchte so wenig Versuche wie möglich). Auch mit dem Risiko, dass es 2 werden könnten. Wenn das Schicksal es so entscheidet, dann soll es auch so sein, ich denke man wächst immer mit seinen Aufgaben - so heißt es doch !? Unser Sohn wünscht sich eh ein Schwesterlein und ein Brüderlein (als ob er es vielleicht schon ahnt ).
Dann drücke ich Euch auch fest die Daumen für Eure Kryo. Wann startet Ihr?
LG knischti
Das hört sich doch nach einer guten Entscheidung an, dann drück ich auch ganz fest die Daumen für morgen und die kommende WS! Habt Ihr noch weitere EZ eingefroren, falls es beim 1.Versuch nicht klappt?
Ich hatte bis 3 Tage nach der PU echt Beschwerden und hoffe so sehr, dass ich mir das nicht nochmal antun muss. Haben 4 Päckchen auf Eis, der erste Transfer findet vermutlich in gut 2 Wochen statt.
LG exutra