Kinderwunschklinik Bregenz

Hallo!

Kennt jemand von euch die Kinderwunschklinik in Bregenz (Österreich)?
Wenn ja,habt ihr gute Erfahrungen gemacht dort?

Und stimmt das,dass einem dort nur ein Embryo eingesetzt wird? Wenn ja,weshalb??

Lg cyber-girl

1

Hi,
ich kenne die Klinik in Bregrenz. Ich habe keine guten Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegenteil, gerade mit Prof. Zech habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Details gerne per PN.

Vorab schon so viel: extrem hohe Stimulation, nur das lange Protokoll. Er besteht sogar auf das lange Protokoll, wenn die Frau darauf nicht anspringt. Habe dort Anfang des Jahres 2 Stimmus hinter mir, ohne das es zur Punktion u Transfer kam. Hatte aber eine Überstimulation und war körperlich wirklich am Ende. Und menschlich wird er wirklich unangenehm, wenn man es wagt zu widersprechen.

Ich kann nur sagen, tu dir das nicht an.

LG Laura

2

Das tut mir leid :-(.

Es betrifft nicht mich,sondern meine Schwägerin. Sie möchte sich dort künstlich befruchten lassen,und hofft,das es bis im Dezember klappt...

3

Hallo,

zu der Klinik in Bregenz kann ich nicht viel sagen. je nachdem wo Ihr in der Schweiz wohnt, könnte auch Singen interessant sein!

Lg wolkenlos1

4

Hallo,
Ich bin seid Februar in Bregenz hatten eine IMSI u hab heute mit der Downregulierung für die nächste Behandlung angefangen! Ich war u bin immer noch voll zufrieden! Waren beim Prof Dr Zech sen nach dem negativ u er hat sich sehr viel Zeit genommen überwacht jetzt auch den Versuch. Ist unsere 5. ICSI waren vorher in Pasing! Die waren auch gut u trotzdem gefällt mir der Ablauf in Österreich besser. Die PU der TF alles ruhiger nicht so die Massenabfertigung. Telefonisch u per Mail immer erreichbar mit super schneller Antwort. Sehr nette Damen am Empfang u Telefon! Ich fühl mich sehr wohl u gut aufgehoben!

Viel Erfolg

5

Ach ja u wir hatten zwei EZ u es wurde uns auch nie gesagt das sie nur 1 EZ nehmen! Sie raten bei perfekten blastos je nach Vorgeschichte öfter nur zu einem u 3 machen sie wohl so nicht!

6

Ja,sie setzten nur ein Embryo ein,und die übrigen Eizellen frieren sie ein.

7

Nicht immer hab ich doch geschrieben das ich zwei zurück bekommen hab!
Warum frägst du denn wenn du dann so komisch antwortest?
Ich wollte dir nur weiterhelfen

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Cyber-Girl
Ich bin auch bei Prof. Zech, jedoch in der Schweiz. Ich gehe einfach für die Punktion und Transfer nach Bregenz.
Vorhin war ich in einer anderen Klinik und ich fühle mich bei Zech nun sehr wohl. Alle sind sehr lieb und nehmen sich viel mehr Zeit als in der Klinik vorher.
Ich habe auch schon gelesen, dass einige schreiben wegen krasser Überstimulation. ich kann nur von mir sagen, dass ich von der Dosierung her nicht denke, dass ich zu viel bekomme. Um mich herum stimulieren viele höher. Aber ich denke jeder Körper reagiert auch anders. Das mit dem langen Protokoll stimmt, aber für mich macht es eigentlich Sinn mit dem langen Protokoll, obwohl ich zuerst auch das kurze wollte, damit es schneller soweit ist.
Und mir wurde gesagt, dass 1 oder 2 Blastos eingesetzt werden können und nur in Ausnahmefällen (je nach Alter und Befunden 3). Das nicht generell 3 eingesetzt werden finde ich sinnvoll, denn sie möchten das Mehrlingsrisiko minimieren. Denn bei Drillingen hast du ja eigentlich eine Risikoschwangerschaft und das möchten die Ärzte nicht.
Momentan kann ich Prof. Zech also sehr empfehlen