Erfahrungen gesucht bezüglich der Eizellentnahme

Hallo alle miteinander.
Vor einem Jahr haben wir erfahren das wir auf eine ICSI angewiesen sind um unseren Wunsch nach einem gemeinsamen KInd erfüllen zu dürfen.Wie kommen aus NRW und waren in der Kinderwunschpraxis in Gelsenkirchen , im April, bereits zu einem Ersttremin. Seitdem sollte ich schon längst zur Blutuntersuchung dort erscheinen . Leider habe ich vor allem Angst. Allerdings werde ich im kommenden Zyklus wenigstens dieses schonmal machen lassen. Am meisten habe ich sehr große Angst vor der Eizellentnahme bezüglich der Narkose und mir fehlen Fauen die dieses schon hinter sich haben um mir davon genaustens zu erzählen. Egal ob positives oder negatives..Vielleicht findet sich hier ja jemand der mir davon berichten würde? Man darf mich auch sehr gerne privat anschreiben.

viele liebe grüße cheeky78

1

Hallo Cheeky,

Ich kann Dir mit meine Erfahrung nur sagen, dass die PU es überhaupt nicht schlimm war! Absolut schmerzfrei, kein Probleme! Auch nicht hinterher!

Ich hatte wahnsinnig Angst vor dem Spritzen, aber dass hat mein Mann übernommen, war somit eigentlich auch kein Problem! Ich habe etwas zugenommen, der Bauch war sehr aufgebläht, ich war müde, und die Eierstöcke taten manchmal etwas weh, dass waren meine Nebenwirkungen.

Also - keine Angst!

2

Hallo,
Ich hatte damals auch rießen Angst u dachte als wir aus der Klinik gegangen sind das ich des nie schaffen werde!!!! Aber es geht dann doch alles recht gut!! Ich hatte bis jetzt 4 PU u die Narkose find ich mittlerweile echt super!!! Des Gefühl wenn alles locker u leicht wird u man einschläft ist echt nicht schlecht!! Ich hatte danach schon schmerzen so wie Mega starke Mens Beschwerden aber hab dann immer ein Ibu Tablette genommen u nach der gings dann aber auch gut!!! Ich hatte immer ne Überstimmulation u nen extremen Blähbauch. Aber alles halb so wild!!! Hatte immer zwischen 12-16 EZ. Es ist kein Spaziergang u manchmal ist's hart aber im großen und ganzen ist es echt machbar!!!!

Viel Erfolg

3

Hallo ich hatte vor einer Woche meine Punktion und heute bekomme ich 2 Eizellen zurück.... ich hatte auch einen Riesen Respekt vor der Narkose, aber es war überhaupt nicht schlimm und hat ca.15 Minuten gedauert.... danach hat es zwar immer mal gezogen, aber es War zum aushalten und wenn nicht kannst du ja auch eine Schmerzmittel nehmen..... bei mir waren auch mehrer Frauen mit im Aufwachraum und wir saßen alle im gleichen Boot, dass hat auch geholfen :)....und wenn ihr eine ICSI benötigst für deinen Traum vom Kind ist das echt nur eine Kleinigkeit.... lg und du schaffst das

4

Guten Morgen #winke

Du brauchst vor dem Eingriff wirklich keine Angst zu haben.
Das einzigste was bei mir etwas schmerzhaft war , ist das legen der Nadel :-D . Ich habe sehr schlechte Venen.

Wenn du wieder aufwachst fühlst du evtl die ersten 1-2 Stunden einen leichten Druck im UL. Oder ein Stechen.
Aber das lässt sich sehr gut aushalten.

Zu der Stimulation an sich kann ich auch nur positiv berichten.

Das tägliche pieksen tut wirklich nicht weh.
Mit geht es sogar so ... Das ich mit jeder weiteren Spritze das Gefühl habe meinem Traum ein Stück näher zu kommen und ich kann aktiv dazu beitragen. #hicks

Jeder von uns hat es ja zuvor zig mal auf normalem Weg versucht .
Jeden Monat hoffen , warten und bangen.
Hat es geklappt? Hatten wir zum richtigen Zeitpunkt Sex ? Oder hatte ich vllt gar keinen ES?!

Dann 14 Tage warten, ab ES +10 plötzlich schwach werden und doch schon mal schauen ob der Test evtl positiv ist ....

Dieses Rätselraten fand ich auf Dauer wesentlich stressiger.

Ab einem gewissen Zeitpunkt in unserer Kiwu Karriere werden wir doch irgendwie zu Kontrolljunkies oder?!

JETZT ... wo alles klar strukturiert ist , du weißt wann du was spritzen musst, wie groß die Eichen sind wann PU und TF ist nimmt mir irgendwie den Druck aus der Situation.

Wir werden aufgrund dieser Behandlung zwar nie in den Genuss kommen zu sagen " oh ich bin ja schon eine Woche drüber , mach ich doch mal einen Test" und plötzlich steht die Welt Kopf weil er positiv ist . Nein!!

Wir geben unseren Traum von einer eigenen Familie in fremde Hände und Vertrauen nicht nur dem Wunder der Natur sondern auch ein Stück weit dem Wunder der Medizin.
Dieser Gedanke war für mich auch zuerst etwas befremdlich und wir brauchten ca. 4 Monate um es nicht als Strafe sondern als eine große Chance zu sehen.

Freu dich darauf... Nehmt euch die Zeit die ihr benötigt um euch darauf einzulassen.
Ich denke es ging einigen von uns zu Anfang ähnlich.

Und nochmal das Procedere an sich ist wirklich nichts wovor du dich fürchten musst. Es kann der richtige Weg zum ganz großen Glück bedeuten. #liebdrueck

5

Danke für deinen Worte.

Du hast mir aus der Seele gesprochen - musste ich jetzt einfach mal sagen .... Danke !!!!

6

Hallo Ella , schön das ich mit meinen Gedanken nicht alleine bin.

Jedes Paar wird es gewiss etwas anders empfinden. Ganz individuell und situationsbedingt aber ich finde es wichtig das sich niemand dadurch bestraft fühlen sollte.
Dieser Weg ist gewiss kein Spaziergang
Aber wie heißt es so schön ...

Auch wenn dir das Leben Steine in den Weg legt , kannst du schönes daraus bauen.

Liebste Grüße
Sonni #liebdrueck