1. Icsi -an die Erfahrenen - Wann Therapie-Termine ?

Hallo ihr lieben :),

wie lange vorher bekommt man so ungefähr seine Termine ?? ( Pu, Transfer...) .

Ich mein ich bin noch ein frischling aber ich frage mich wie können die ein Terminplan machen wenn die noch gar nicht ganz genau wissen wann mein erster ZT ist (ich mein ich weiss ungefähr wann die nächsten Tage kommen :P).

Kann mir einer was dazu sagen :)

Daaaaanke

1

Hey du,

Ich bekam gesagt am 1. Tag der Periode melden... Punktion ist ungefähr zum Termin des normalen ES +-. Wenn du einen relativ zuverlässigen Zyklus hast, ist es etwas einfacher; -) Genaue Termine erfährst du erst nach den Ultraschalltrrminen und den Blutentnahmen.

Lg anna

2

huhu,

also ich kenn mein zyklus eigentlich gut und eigentlich ist er mit 26-28 Tagen und es zw. 13-15 echt regelmäßig.

wie läuft das denn genau ab ? wann muss man hin zum bt und ultraschall ...also welcher zt ca.? und wo und wann bekommt man die spritzen ? ...sorry aber bin soo nervös... hattest du schon mehrere icsis ?

3

Hey ,
Deine Aufregung ist verständlich. Ich denk es geht hier allen so.
So ich erzähl mal wie es bei mir war.
Bei der 1. Icsi hatte ich ne Downregelierung sprich ich musste eine zeitlang die Pille nehmen. Andere haben Sprays. Nach dem Absetzen kam dann 2-3 tage später die Mens. Anruf in der Kiwu und ich musste zum Ultraschall um ne Zyste auszuschließen. Blut wird auch ganz gerne genommen;-) dann das Ok zum Spritzen bekommen. Hab dann ca ne Woche gespritzt wieder US. Neuen Termin bekommen- das war bei uns sogar Ostermontag. Nach weitere 5 Tagen war dann Punktion. Oft wird noch ein weitere Ultraschalltermin gemacht. Je nachdem wie man auf die Stimmu reagiert.
Es kann auch sein, dass die Dosis verändert wird.

Dann die Punktion. Nach dem aufwachen hat der Doc noch nen Ultraschall gemacht und mir die Anzahl der entnommenen Eierchen genannr.
Dann hoffen und warten auf den Anruf aus der Kiwu wie die Befruchtungsrate war.
Drei Tage später dann Transfer. Manche haben schon nach 2 Tagen oder nach 5 Tagen Transfer.
Die 2. ICSI lief ohne downregelierung ab.
So ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Lg anna

4

Huhu,

ich glaube man kann da vorher keinen genauen Terminplan machen. Ich habe von meiner Praxis auch nie einen bekommen.

Wir haben immer von Termin zu Termin geschaut.

Fix war nur das ich mich am ersten ZT melde. Ich wurde dann beide male direkt fuer den 2. ZT in die Praxis bestellt und von da an ging es wirklich immer von Termin zu Termin.

Den Termin fuer die Punktion habe ich auch beide male erst 2 bzw. 3 Tage vorher erfahren. Es wurde natuerlich vorher schon drueber gesprochen aber fest gemacht wurde es immer erst kurz vorher.

Bei der 2. (erfolgreichen) ICSI war die PU an ZT 18. Es waere voellig unmoeglich gewesen da einen Festen Plan zu machen.

Gruesse