Hallo Ihr Lieben,
diese Frage wurde so ähnlich sicherlich schon mehrfach gestellt, aber irgendwie ist ja jeder Fall immer etwas verschieden, Ich richte mich an alle, die Erfahrung mit Brevactid 5000 haben.
Bei mir wurde in diesem Zyklus der Eisprung mit Brevactid 5000 i.m. ausgelöst, nachgespritzt habe ich nicht und auch nicht stimuliert, weil meine Follikel von selbst ziemlich groß werden. Das mit dem Auslösen wurde auch hauptsächlich wegen einer Dienstreise meines Mannes gemacht, um den ES nicht zu verpassen.
Ich habe nebenbei eine Testreihe mit 10er-Tests gemacht, die immer schwächer wurden, aber bis heute nicht ganz negativ sind.
Nun habe ich mir gestern zwei facelle 25-er Tests gekauft, mit denen ich in meiner letzten SS, die leider in einer FG endete, ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Einer war gestern Abend (ES ´+10, Spritze +11) leicht positiv und heute morgen (ES +11, Spritze +12) erneut.
Ich habe den HCG-Rechner von seeds & needs angewendet, dem gemäß das HCG selbst bei meinen relativ niedrigem Gewicht bereits unter 10 sein müsste. Kann das HCG dennoch immer noch von der Spritze kommen oder darf ich leise hoffen, dass es geklappt hat?
Was mich etwas wundert, ist dass die 10er Tests viel schwächer positiv zeigen als der 25er, bei dem die Linie allerdings innerhalb von 2 Minuten gut erkennbar war.
Vielleicht kann jemand kurz von seinen Erfahrungen berichten, ich wäre sehr dankbar!
Sorry, dass es etwas länger wurde.
LG, Anima
SST nach Brevactid-Spritze
Nun, eine Testreihe macht wirklich nur Sinn, wenn man fortlaufend immer wieder den gleichen Test nimmt und nicht plötzlich auf einen anderen wechselt. Von daher kann ich jetzt nicht so genau sagen wie das in deinem Fall ist. Manche 25er schlagen ja auch dennoch früher an. Die Linien da bei unterschiedlichen Tests zu deuten ist daher schwierig.
Generell sagt man ja so, dass ab Spritze + 10 das HCG aus dem Körper raus ist. Nur leider habe ich auch schon von Mädels hier gelesen bei denen das HCG noch nach 14 Tagen im Urin nachweisbar war.
Es tut mir sehr leid, dass ich dir jetzt keine bessere Antwort geben kann. Im Grunde bist du jetzt vermutlich genauso schlau wie vorher oder?
Ich würde dir raten mit den Tests weiter zu testen, mit denen du die Testreihe angefangen hast. Und wenn der Strich stärker und deutlicher wird denke ich kann man sich leise freuen, dass der Körper eigenes HCG bildet. Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Wert im Urin 2 Tage hinterher hinkt.
Ich drücke dir die Daumen.
Hi Dani, danke für Deine nette Antwort. Meine Frage war vielleicht auch etwas blöd, aber das ist mir bitte nachzusehen. Ich wünsche mir nach meiner FG halt sehr ein Kind, zumal ich schon 40 bin und mir die Zeit ein bisschen davonläuft. Ich hatte allerdings tatsächlich immer gedacht, dass 25er Tests später anschlagen, so war bisher auch meine Erfahrung. Ich hatte mir für die Testreihe halt die ganz billigen gekauft und auch die schlagen unterschiedlich stark an.
Von daher hast Du vermutlich recht und ich bin leider nicht schwanger, denn ich fühle mich auch so gar nicht danach.
Ich hatte jedoch das Gefühl, dass ich das gespritzte HCG recht schnell verstoffwechsle, denn ich hab die Spritze am Morgen bekommen und schon am Abend war der SST dick positiv. Dazu meinte selbst meine FA, dass das etwas ungewöhnlich sei und normalerweise etwas länger dauere.
Ich warte jetzt wohl einfach bis NMT und wenn meine Periode dann nicht da ist, kann ich ja nochmals testen. Dann müsste es wohl stimmen. Vielleicht kommt sie ja aber auch, wäre leider nicht das erste Mal.
Danke nochmal und LG!
Nein Nein. Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nicht sagen, dass du nicht schwanger bist. Es wäre gut möglich dass du es bist. Nur um sicher zu gehen würde ich halt weiter testen.
Dass du dich nicht schwanger fühlst darauf würde ich nichts geben. Ich bin nach einer ICSI jetzt in der 35 SSW und hatte nie große Anzeichen.
Guten Morgen Anima,
bei mir was das so, das die Tests am PU+14 stärker wurden und ich hatte noch mal nachspritzen müssen. Als ich mit Brevactid gespritz habe, war mein Test an PU+11 oder so weiß. Zeig mal deine 25er von gestern und heute.
Erfahrung mit 10er und 25er Hyäne ich auch, ich schicke dir gleich einen Link dann kannst du gucken, die 25er waren bei mir auch stärker als die 10er!
So oder so musst du morgen noch mal testen, entweder wird der Test stärker oder schwächer.
Viel Glück
Hier guck mal.
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4648755-sst-vergleich/30884306
Sorry, jetzt hatte ich das hier im falschen Thread gepostet:
Hi, ich kann leider keine Bilder zeigen, da ich einer der wenigen Menschen bin, die kein Telefon mit einer Fotografierfunktion besitzen. Meine 25er sind aber schwächer als Deine, der von gestern war allerdings etwas schwächer als der heute. Es war bei mir aber selbst bei meiner SS so, dass die Tests zwei Tage nach NMT noch nicht so stark anzeigten wie Deine und da war ich ja de facto schwanger.
Ich glaube aber irgendwie tatsächlich nicht, dass ich schwanger bin. Warum die 10er weniger anzeigen - und das ist bei mir definitiv auch so - weiß ich alllerdings auch nicht. Habe nun auch keinen 25er mehr da und muss bis nächste Woche warten. Die Mens sollte Di oder Mittwoch kommen ...
Danke für Deinen netten Beitrag!
Hallo,
was sind die 10er für Tests? Hast du ein Bild davon?
LG
Bild habe ich keins, aber ich habe zwei verschiedene verwendet: Die von AIDE (One STEP) und der von David, wobei der erstere immer etwas deutlicher anzeigte.
ok, die sind immer sehr schwach
wenn der Strich gleich kam, dann würde ich sagen, dass es nicht soo schlecht aussieht
denn Reste von der Spitze zeigen die beiden nach so langer Zeit eigentlich nicht an
schau mal in meine VK, da hab ich einen Vergleich an PU+13 gemacht und da sind die beiden dabei...
Grundsätzlich immer daß gleiche Fabrikat nehmen, um richtig vergleichen zu können.
Ich kann Dir Be Sure SST (online nur 1,27€) empfehlen... sind um einiges günstiger als die von ross*mann und genauso gut.
Alles Gute
netty
Super, danke, das ist ein guter Tipp, die kannte ich noch gar nicht.
Liebe Forum,
nur um die Sache abzuschließen, und weil dies vielleicht auch für den ein oder anderen von Bedeutung sein könnte, der sich diese Frage stellt: Letztlich bin ich leider (wieder einmal) doch nicht schwanger gewesen, die Brevactid-Spritze ließ sich bei mir bis zu 16 Tagen im Urin nachweisen, ich hatte mich also zu früh gefreut.
Das ist natürlich irre, zumal im Beipackzettel "bis zu 10 Tagen" steht und auch jeder HCG-Rechner mit meinem Gewicht ausspuckte, dass es nach spätestens 12 Tagen weg sein müsste. Meine FA meinte dasselbe.
Aber ein SST an NMT+1 zeigte so eindeutig negativ, dass es keinen Spielraum zur Interpretation mehr gibt.
Jetzt habe ich Crinone abgesetzt, sitze mal wieder da und warte auf die blöde Periode.
Da ich schon 40 bin und eine längere Kinderwunschgeschichte+FG hinter mir habe, muss ich mich langsam, aber sicher damit abfinden, nicht mehr Mutter zu werden. Das ist schon hart.
Aber vielleicht konnte ich wie gesagt mit der Auskunft der ein oder anderen weiterhelfen, die auch Brevactid gespritzt hat. Offenbar muss man mitunter doch sehr lange warten, bis das Ganze abgebaut ist.
Liebe Grüße an Euch alle