Hallo Ihr lieben
ich wollte meinen Frust ablassen!
Eigentlich sind wir ein sehr glückliches Paar.
Haben auch kürzlich ein Haus gekauftu nd fühlen uns pudewohl.. was uns fehlt ist das Baby... denn Kinderzimmer ist leer (habe eine Tochter aus einer anderen Beziehung mit 4,5).
Naja ...
Januar hatte es geklappt, leider Februar FG. Bis Juli bin ich überall hingerannt und habe nach Hilfe gesucht! Bis ich mich selbst in eine KIWU Praxis eingewiesen habe ...
Wir hatten die Möglichkeit Eisprung auszulösen und GVnP zu machen ... die Hoffnungen waren groß. Nun sind 3 Zyklen rum und ich bin immer noch nicht schwanger ... morgen habe ich eine EL Durchlässigkeitsprüfung .. davor habe ich schiß.
So langsam belastet uns der kinderwunsch weil jeder uns auch drauf anspricht ob wir nicht ein Kind wollen bla bla bla ...
mein freund der bisher immer sher gelassen war ... hat sich Freitag erst mal richtig ausgekotzt warum es nicht klappt, warum nichts normal laufen kann und jeder fragt ihn und er hat keine Lust mehr bla bla bla dazu muss ich sagen sein SG ist super....
ich fühlte mich angegriffen und lies einen spruch raus wie: such dir doch eine die schneller schwanger wird und so ein mist ... naja kurz um: ganzes Woe funkstille.
Ich kann nicht mehr! Das alles belastet mich so ... ET unseres STernchen wäre nächste Woche ... und ich bin einfach nur noch ein Vrack und verstehe nicht warum ich einfach nicht mehr schwanger werden will ... alles vorraussetzunge passen...
warten wir nun die Prüfung morgen ab.
Meine Ärztin meinte, in meinem Alter 37 kann es einfach ein paar zyklen dauern!
naja .. es sind nun genau 7 zyklen wo es nicht klappen will und ich weiß manche warten schon länger auf ihr glück ... aber trotzdem belastet es unsere beziehung sehr und ich habe angst da die beziehung das nicht stand hält ... am liebsten würde ich nun sagen: aus schluss vorbei, wir machen kein Kind mehr ... wenn das so ausartet... ABER wir wünschen es eben uns beide SEHR!
Kinderwunsch belastet mich und meinen Partner
Hallo,
mit deiner FG tut es mir wirklich leid und der Stress in der Partnerschaft, der zwischendurch mal hoch kommt beim unerfüllten Kiwu ist nicht schön, aber normal, aber wichtig ist, dass ihr darüber redet.
Aber hab ich es richtig verstanden, dass ihr insgesamt erst 7 Zyklen übt, davon 3 GVnP? Wenn das wirklich so ist, verstehe ich nicht, warum du schon so panisch bist - bis zu 12 Zyklen üben sind doch völlig normal. Wenn die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung ergibt, dass bei dir alles in Ordnung ist und das SG auch normal ist, solltest du dich wirklich etwas entspannen und dem Ganzen noch ein paar Monate Zeit lassen - noch scheint mir die Panik verfrüht zu sein!
Alles Gute!
naja in Planung sind wir nun seit August 2014. Dann hatte es ja Januar geklappt leider Februar fehlgeburt und seit dem hat es nicht mehr geklappt ... ja seit FG 7. ÜZ.
Ja ich weiß aber wenn man schon mal positiv getestet hat und man weiß hey in 2 Wochen hättest du "eigentlich" dein baby im arm ... versetzt man sich da selbst irgendwie in DRuck bald wieder das Glück im Bauch zu haben .. und dann sind überall um uns Babies .. es ist irgendwie uns alles zu viel im Moment....
ja ich werde es wohl entspannter angehen damit wir uns nicht völlig aus den Augen verlieren! Werde auch heute in Ruhe mit ihm reden!
Hallo,
wir sind im ÜZ 17 angekommen... Ich kann gut verstehen, dass der KiWu euch beide belastet. Bei uns ist es Ähnlich. Wenn ich aber wieder meine Ausbrüche habe und meinem Mann sage, dass er mit einer anderen schneller ein Kind bekommen hätte, nimmt er mich in den Arm und antwortet, dass er nur mit mir ein Kind will und dass es bald klappt. Dann bin ich wieder ruhiger . Die Fragereien und blöden Bemerkungen haben uns auch immer sehr belastet. Jetzt können wir offen damit umgehen. Unsere näheren Verwandten und Freunde wissen über die Behandlung Bescheid und unterstützen uns. Die Fragereien hatten ab dem Punkt sein Ende. Und bei anderen antworten wir, dass wenn das Kind unterwegs ist, dann werden die es schon erfahren. Einfach ins ironische ziehen
Mich hat es früher angekotzt wenn man ständig mir auf den Bauch gestarrt hat. Jetzt kann ich auch damit gelassener umgehen.
Ich glaube, ihr müsst euch einfach aussprechen und evtl. eine Strategie festlegen, wie ihr mit den ganzen Fragen umgehen sollt. Dann werden euch die Fragereien nicht mehr stören.
Was die Untersuchung der Durchgängigkeit der Leiter angeht, kann ich dich beruhigen. Es ist nicht so schlimm, wie es sich anhört. Bei mir war allerdings nach dieser Untersuchung auch eine Bauchspiegelung notwendig. Das ist aber auch nichts Schlimmes. Egal was bei der Untersuchung rauskommt, bringt es euch einen Stück weiter zu eurem Traum!
Ich drücke euch die Daumen!
P.S.: Einige KiWu-Kliniken bieten auch eine psychologische Betreuung der Paare bei Kinderwunsch an. Unsere macht es einmal im Monat. Vielleicht wäre es eine Idee
Ganz liebe Grüße
Naty
du sprichst mir aus der Seele!
Versteh mich nicht falsch ich bein SEHR froh in der KIWU klinik zu sein! Da wird man wirklich ernst genommen und ich fühle mich dort sehr wohl aufgehoben! Auch bin ich froh über diese Untersuchung und wäre eine BS nötig mache ich die auch .. ich mache so ziemlich alles was mein Ärzte mir raten ohne Wenn und aber
ja ich werde das GEspräch heute abend mit Schazti suchen mit einem schönen Glas WEin.
da er eigetnlich immer ruhig war und immer der jenige der immer gesagt hat: Schatzi geduld wenn es soweit ist wirst du schwanger und wir können ja nichts erzwingen ...
und plötzlich sowas??? das hatte ich nicht erwartet und womöglich war es nur ein schwacher moment meines Freundes ... den ich wohl auch akzeptieren sollte und dann auch mal für ihn da sein sollte .. naja!
Irgendwie waren wir gestern beide bockig! wie so kleine sturre kinder
Sprechen ist wichtig! Ihr sollt eure Ängste und allgemeine Gedanken dazu austauschen. Und wichtig, die Position des Partners annehmen und nicht direkt mit einem "aber" argumentieren. Es verursacht keine Reizstimmung und man fühlt sich verstanden Männer halten sich bei dem Thema etwas bedeckt und lassen sich nicht gerne in die Karten schauen. Kenne ich auch schon . Die Situation ist einach nur belastend für beide und natürlich für die Beziehung. Aber eigentlich wollt ihr ja beide dasselbe und hofft auf ein kleines gemeinsames Wunder! Und dieser Gedanke soll verbinden . Vergesst aber bei allem nicht, welche Gefühle ihr für einanader habt und dass das Kind die Krönung der Beziehung und nicht der Grund für die Beziehung ist.
Ich wünsche euch alles Gute für das Gespräch und die baldige tolle Nachricht
Ich würde an deiner Stelle zwar den Arzt anhören, aber bevor ihr welche Behandlungen startet mich vielleicht erkundigen ob es sinnvoll ist Ich vertraue zwar meiner Ärztin auch, aber manche ihrer Entscheidungen stelle ich unter Frage. Bis jetzt lag sie zwar richtig. Ich hoffe diesen Zyklus nicht
Ganz liebe Grüße & halte uns auf dem Laufenden wie das Gespräch und die Untersuchungen verliefen. Wir sitzen alle hier im gemeinsamen Boot
Liebe Grüße
Naty
Meine Vorrednerinnen haben es ja schon gesagt: REDEN, REDEN, REDEN.
Aber was ich noch zu deinem Post sagen wollte, die Kinderwunschzeit und der unerfüllte Kinderwunsch ist schon schlimm genug, da muss man sich doch nicht auch noch selbst weh tun. Bei uns gibt es z. B. kein leeres Zimmer. Das geplante Kinderzimmer ist bisher noch Büro und Bücherzimmer etc. Es steht also ganz schön voll und wir werden erstmal schauen müssen, wo wir irgendwann das ganze Zeugs unterbringen.
Wir möchten irgendwann bauen, auch da werde ich darauf achten, dass es kein leeres Zimmer gibt. Die Vorstellung, immer an dieser Tür vorbei zu kommen, tut mir sogar schon weh, wenn ich nur daran denke.
Und zum Thema Kinderwunschklinik. Seht diese doch als eure Chance an. Das sind Fachärzte, die sich mit eurem Problem auskennen und euer Problem ernst nehmen. Die Kinderwunschklinik ist doch keine Psychatrie, in die man sich selbst einweist. Wenn du Probleme mit den Augen hast, gehst du doch auch zum Augenarzt als Facharzt und nicht zum Hausarzt.
Danke1
Du hast recht! Werde heute das ZImmer erst mal mit irgendwas vollstellen und wen nes das Spielzimmer meiner kleinen wird! ! DANKE
Sehr coole Idee mit dem Spielzimmer. Sowas hatte meine Freundin auch, als ich ein Kind war. Da haben wir immer sehr gerne gespielt, weil man auch mal alles aufgebaut lassen konnte usw.
Aber rede mit deinem Partner über dein Vorhaben. Ich stell es mir schwierig vor, wenn er nach Hause kommt und das Zimmer voll mit Spielzeug deiner Kleinen sieht. Nicht, dass er denkt, du gibst den Kinderwunsch jetzt auf.
Hallo Lucinda1978,
ich verstehe dich ganz gut. Ich bin auch 37 und habe eine Tochter aus erster Beziehung. Sie ist schon allerdings bald 17 Jahre alt und bald 38. Ich bin mit mein Partner / Mann seit 2 Jahren zusammen er hat auch ein Sohn (8). Wir versuchen es schon fast 2 Jahre und hatten im Juni Eileiterschwangerschaft die nicht gerettet werden konnte. Ich knabbere auch als daran und bin unendlich traurig darüber. Bauchsprieglung hatte ich dieses Jahr schon 2 mal. Ich drücke euch die Daumen und keine Angst vor der EL Durchlässigkeitsprüfung. Die habe ich auch schon gemacht. Mein rechter Eileiter ist verzögert, daher ist leider mein Ei hängen geblieben und hat sich falsch eingenistet. Mein Mann sein SG ist gut. Wir nehmen jetzt Hilfe vom Kinderwunschzentrum in Darmstadt an. Am Freitag fange ich mit den Hormon Tabletten an. Mein Mann und ich sind gesund und haben ja schon Kinder und verstehen einfach nicht warum wir diese Schwierigkeiten haben. Wir probieren jetzt die IVF und hoffen das wir Glück haben. Die Zeit drängt leider.
Ich kann deinen euren Wunsch verstehen, der geht nicht einfach weg. Ihr müsst zusammen halten und optimistisch bleiben, nur so hat man die Kraft dafür.
ja ich werde auch im Februar 38.
Nein ich habe keine Angst im gegenteil ich bin froh... das ich eben das problem dann ausschließen kann., Meine Ärztin meinte es kann einfahc im alter etwas dauern das sei völlig normal ... aber klar ich habe mal gute Tage wo ich denke ja okay dann kann ich doch noch länger schön ausschlafen etc. und manchmal haben wir eben schlechte Tage wie am woe ... wo wir einfach nur babies um uns sehen uns es an uns nagt.
Von BS spricht noch keiner ... aber wenn ich die machen müsste, würde ich auch die machen .. ich werrde schön brav alles machen was sie mir in der KIWU Praxis sagen und ich werde es gerne machen weil ich weiß für was! Möchte nichts unversucht lassen damit ich eines Tages sagen kann ich habe alles probiert!
Das kann ich mittlerweile nimmer hören!! Meinen Hormonstatus will die KIWU praxis nicht mehr prüfen sei alles normal ... sg von meinem Freund völlig okay ...
Tja im prinzip heisst es abwarten!
Hallo,
hat denn dein Partner schon ein SG machen lassen?
LG
ja hat er ! alles bestens bei Ihm!
Dann würde ich mir keinen Kopf machen.
7 ÜZ ist in unserem Alter gar nichts. Das wird schon noch...
Huhu
ich kann gut verstehen wie ihr euch fühlt
Wir versuchen es schon seit Januar 2014 und bisher will es einfach nicht klappen.
Ich habe allerdings auch Endometriose und nur einen einzigen Eileiter ( wurde im April 2014 bei einer Bauchspiegelung festgestellt )
Nachdem die Endo komplett entfernt wurde sollten die Chancen etwas besser sein...waren sie aber nicht
Im September / Oktober 2014 habe ich dann meine Hormonwerte prüfen lassen.
Wäre nach tel. Auskunft dann alles in Ordnung...ES hatte auch ganz normal stattgefunden.
Im April 2015 meinte dann auf einmal ein anderer FA dass mein TSH für den Kiwu ja mit fast 2,5 zu hoch sei. Ich bekam dann L-Thyrox 50, die ich seitdem nehme.
Spermiogramme im Februar und März 2015 waren auch beide gut.
Jetzt bin ich aktuell im 16 ÜZ ( zähle nur ab der Bauchspiegelung ) und im dritten Zyklus mit Clomifen.Den nächsten Zyklus muss ich mit dem Clomi pausieren und dann habe ich noch 3 Versuche.
Während wir versuchen überhaupt erst einmal schwanger zu werden bekommen unsere Freunde mittlerweile schon alle das zweite Baby.
Wir haben auch letztes Jahr ein Haus gekauft...unser Kinderzimmer ist auch schon fertig und steht jetzt auch leer
Danke für dein VErständnis.
ich finde das schlimme ist das Gefühl seinem eigenen Körper nicht mehr vertrauen zu können! man zweifelt alles an und denk über alle möglichen Krankheiten nach.. Finde das echt schlimm!
Darf ich fragen wie alt du bist?
Mein Freund meint es nicht böse aber kürzlich stande nwir im zimmer da meinte er .. ja hoffen wir dsa es bald befüllen können .. das sind so aussagen wo ich mich immer total runterziehen! bin so empfindlich geworden!
Naja ....
morgen ist die Eileiterprüfung und dann schauen wir weiter alles nach und nach!
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten....aber wenn ihr beide nach 7 ÜZ und davon 3 mit GvnP schon so am Ende seid....dann frage ich mich ehrlich wie sehr Eure Beziehung gefestigt ist und wie verkrampft man sein muss
Wir wünschen uns seit März 2013 ein Baby....haben einiges an Untersuchungen...Behandlungen...IUI´s , IVF´s , Kryo´s und leider auch zwei Aborten hinter uns. Und das alles obwohl wir scheinbar kerngesund sind. Die Natur lässt sich leider nicht überlisten und ich für meinen Teil kann nur sagen, dass die Beziehung zwischen mir und meinem Mann noch fester geworden ist und wir uns näher denn je sind. Wir geben uns gegenseitig Trost und motivieren uns immer wieder nicht aufzugeben.
Gib Dir und Deinem Körper Zeit schwanger zu werden!
Wenn Du nach 7 ÜZ daran zweifelst, ob Eure Beziehung dem Ganzen stand hält...dann fehlen mir ehrlich gesagt ein wenig die Worte. Ich habe mir am Anfang auch nicht vorgestellt dass der Kinderwunsch einen so sehr belasten kann und dass es ein so schwerer Weg wird...dennoch reden mein Mann und ich immer offen darüber und wenn wir drauf angesprochen wurden haben wir direkr gesagt dass wir uns ein Baby wünschen, es aber leider bisher noch nicht geklappt hat. Die engsten Freunde und unsere Familien wissen von unseren Behandlungen etc. die unetrstützen uns und machen uns Mut. Uns hat dieser offene Umgang mit dem Thema sehr geholfen.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe dass Eure Beziehung stark genug ist, denn dieser Weg kann nun mal sehr schwer und steinig sein und wenn man sich jetzt schon nicht mehr sicher mit der Beziehung ist...weiß man denn dann, dass wenn man ein Baby hat und es dann schwere Zeiten gibt, diese Beziehung dem Stand hält? Es gibt genug schwierige Situationen....
Alles Gute
ich hinterfrage die Beziehung nicht ... ich weiß das die Beziehung dsa stand hält aber im Moment ist es eben schwer, weil drum herum alle schwanger werden .. ich meine "Laune" oft an ihm auslasse ...
und es sind ja genau genommen keine 7 ÜZ wir probierens es nu nseit August 2014. Ich war halt im Januar schwanger und hatten leider eine FG aber darauf zu hoffen und darauf hinzuarbeiten, das tun wir ja nun schon seit august 2014 und das ist eine lange Zeit.
Naja .. wir werden mehr darüber reden müssen ...
Ich bin sicher mit meiner Beziehung ...
Aber wir haben im Moment eben einen Tiefpunkt ...
ich habe meinem Partner auch gesagt, dass ich in Zukunft offene damit umgehen möchte! NIemand weiß von unseren ganzen Bemühungen und das finde ich doof .. daher werde nwir immer und ständig angesprochen auf Baby etc. Ich denke es wird sehr viel Druck rausnehmen wenn die Familienmitglieder wissen wir machen alles was wir können!
danke für deine Email
mein freund und ich lieben uns aber die Fehlgeburt hat uns wohl etwas mehr mitgenommen als wir dachten!
Hallo,
also ich finde es übertrieben, dass einige Userinnen gleich die ganze Beziehung in Zweifel ziehen. Sicherlich sind 7 Zyklen nicht die Welt, aber dieser GvnP ist auch nervenaufreibend und erzeugt Druck, der sich irgendwann nun mal entlädt. Mein Mann und ich hatten uns auch öfters in der Wolle, hab sogar aus Wut mal einen Ovu kaputt gemacht.Es ist auch schlimm, wenn alle anderen um einen herum schwanger werden, nur man selber nicht. Also ich würde mir jetzt nicht einreden lassen dass die ganze Beziehung Mist ist und so viele andere Paare das Thema ja so zusammenschweißt. Es gibt halt Höhen und Tiefen bei diesem Thema, ist alles normal.
Ich habe mal im TV eine Doku über ein Paar gesehen, sie war 36, er jünger. Da hieß es, dass sie einfach zu alt ist. Kann das bei dir auch sein?
LG
Also meine Ärztin hat mir dies geschrieben:
Es kann durchaus sein, dass es auch 3xhintereinander nicht klappt, da wir mit dem Zyklusmonitoring ja nur das Timing verbessern können. Die Eizellqualität lässt mit dem Alter tatsächlich nach, daher braucht man häufiger auch mehrere Zyklen, bis man schwanger wird. Die Eizellreifung klappt bei Ihnen ja gut vorzeitige Wechseljahre haben Sie also nicht.
und ich denke es ist einfach so vor 5 Jahren wurde ich Problemlos schwanger .. und nun das davon abgesehe nwurde ich im Januar nach 6 ÜZ schwanger .. nun sind wir im 7. einfach abwarten...
die nerven liegen blank ja und wir müssen reden ..
aber danke das du das verstehst .. denn die beziehung ist völlig intakt und sicherlich nicht zum scheitern verurteilt ... andere streiten über weitaus banalere dinge als der Kinderwunsch und der Druck etc.