Hihi.
im kommenden Zyklus (heute ZT 18) darf ich mit Spritzen für einen IVF Zyklus beginnen. Der Arzt der Klinik hat mir dann gleich das Rezept für Gonal F, welches ich ab ZT 2 spritzen soll, verschrieben. Ich hab mir dann auch in der Apotheke das Medikament geholt und jetzt kommen meine Zweifel (warum auch immer ^^), dass das Medikament nicht über mehrere Wochen im normalen Haushaltskühlschrank aufbewahrt werden sollte...?!?! Hat jmd von euch auch schon das Medikament ungeöffnet länger aufbewahrt? wahrscheinlich total bescheuert meine Zweifel aber wenn man das erste mal eine IVF macht, will man ja schließlich alles richtig machen, wenn man schon soo viel Geld investiert.
Wie läuft das denn normalweise ab? Ab ZT 2 muss ich spritzen, dann an tag 5 zum Ultraschall, an Tag 9 nochmal und dann so ca. ZT 12 sollte Punktion sein. (Idealfall) Habt ihr all eure anderen medis und euren "neuen" Spritzenplan auch erst nach den jeweiligen Ultraschallen gesagt bekommen? Bisher weiß ich außer Gonal F nämlich nichts...und bis ZT 5 nehme ich also nur Gonal F....
Wie war das bei ecuh? Liebe GRüße
Gonal F
Hallo,
Gonal kannst du 3 Monate ungekühlt bis 25 Grad aufbewahren. Im Kühlschrank dann bis zum Ablaufdatum. (steht auch im Beipackzettel )
Ich musste immer erst an ZT zum US. Und ja, da bekam man dann die anderen Medis oder das nächste Rezept. Das wird immer knapp kalkuliert, weil die ja so teuer sind.
Du wirst vermutlich ungefähr an ZT6/7 dann Orgalutran dazu spritzen müssen. Das wird dir dann beim US gesagt.
LG
"Ich musste immer erst an ZT zum US."
ZT 7 meinte ich
Oh, bei mir wurde sehr großzügig aufgeschrieben. Schon vor Beginn.
Ich könnte hier noch drei IUIs in Eigenregie stimulieren, wenn ich das alles holen würde, was mir aufgeschrieben wurde
Hallo, ich hatte schon 6 ivf und jedes mal War es bei mir wie du es beschreibst. Heute habe ich am 2 zt angefangen mit gonal und Do. Am 5 zt muss ich zus US.
Wünsche dir alles Gute.
LG ella
Hey du
ich fang jetzt dann auch wieder an mit Gonal, übermorgen hab gerade eben meine Mens bekommen
Ich hab das Medikament jetzt auch schon seit 2 wochen im Kühlschrank, das tut nichts außer du kühlst es nicht dauernd oder der Kühlschrank geht kaputt aber das wird schon nicht passieren jetzt
Ja den neuen Spitzenplan bekommst immer nachm Ultraschall falls sich was ändert in der Dosis oder so. Sonst brauchst du ja auch nichts nehmen wenn du mit Gonal stimulierst, außer dann wohl irgendwann vielleicht die Spritze zum Eisprung aufhalten oder so.
Liebe Grüße
Danke danke für eure Antworten... :) ich hab mir einfach zu viele Gedanken gemacht!
habt ihr von eurer Kiwu eig. so ein richtiges "Heft" wie z.B. n Mutterpass bekommen, in dem alle eure Behandlungen aufgezeigt werden bzw. auch Medikamente usw eingetragen werden?
Ich hab momentan nämlich nur ein DIN A 4 Blatt auf dem einfach nur bei ZT 2,3,4,5 100 eingetragen wurde. (Die Info ist ja auch ausreichend, dennoch dachte ich, dass man einrichtiges "Heftchen" bekommt...
olla-bolla: Dir ganz ganz viel Erfolg! Ich hoffe dieser Versuch wird Früchte tragen
Bei mir wird es wohl noch 10 Tage dauern bis meine Mens einsetzt.... Ich hoffe ich hatte überhaupt diesmal einen Eisprung, Meine Tempi hat irgendwie keine schöne Hochlage bzw. die Werte köntnen auch hoch sein, weil ich erkältet bin naja...
in welcher Klinik bist du?
also ich hab auch nur so ein DinA 4 Blatt, ein durchschlag von denen aus der Klinik da steht drauf wann ich stimulieren soll... des soll ich auch immer mitnehmen und dann wird immer wieder weiter geschrieben und so aktualisiert
Heute ist Spritz Tag 3 ich freu mich echt schon, es dauert ja jetzt nicht mehr ganz so lange.
Ich bin in der Kinderwunschklinik in Kempten im Allgäu und du?
Ich hoffe das deine Mens bald kommt