Hey zusammen,
ich hatte heute Vormittag Transfer. Und eben fiel mir ein, dass kein Mensch etwas zu mir gesagt hat, was ich besser bleiben lassen soll.
Ich meine mich irgendwie daran zu erinnern, dass nach dem TF z.B. Sauna oder Badewanne nicht grade gut wäre. Hab ich eh nicht vor, und auch schwere, körperliche Arbeiten sind nicht geplant. Aber jetzt kommts - ich sitz grad jeden Abend mit ner Wärmflasche aufm Bauch am Sofa, insbesondere, seit mit die Nebenwirkungen von Crinone so plagen.
Was ist also mit meiner im wahrsten Sinn des Wortes heiß und innig geliebten Wärmflasche? Unbedenklich? Lieber lassen? Ich ärgere mich, dass ich nicht nachgefragt habe, aber für so einen Kiki möchte ich auch die vorhandene "Notfallnummer" keinesfalls bemühen.
Ich harre gespannt eurer Rückmeldungen,
LG spät-dran
Was nach Transfer besser unterlassen?
Weg mit der wärmflasche!!!!!
...weil? Nein im Ernst, danke für dein Feedback, aber gibt's da einen Grund für? Ich hab eh schon beschlossen, mir die Wärmflasche heute nur für meine eiskalten Füße gönnen, und nicht in die Nähe meiner "All-inclusive Luxus-Herberge für eine hoffentlich sehr festbeissfreudige EZ" zu kommen. Vorsichtshalber. Aber wie schon gefragt - warum?
Danke und LG
Spät-dran
Wärme ist irgendwie nicht so gut.
Vor allem für die Eierstöcke. Aber ich würde es auch dann vorsichtshalber lassen, wenn du keine Beschwerden hast.
Aus dem gleichen Grund soll man auch nicht baden oder in die Sauna.
Sex ist nicht verboten, kann sogar die Einnistung begünstigen.
Eigentlich ist gar nichts weiter verboten, außer natürlich Alkohol.
Aber ich lass trotzdem eine ganze Menge weg...
Hallo spaet-dran.
Bei mir haben die Schwestern gesagt, das ich kein sport machen sollte. Baden oder Chlorhaltige gewässer meiden soll, sowie zu heißes duschen. Sauna ist ebenfall tabu. Ich denke das da die Wärmflasche auch dazu zählt :( Auch wenn es richtig gut tut.
Drücke dir die Daumen das es klappt.
Lg
ps. und nicht mehr als 5 Kg heben!!
Also ich bin gerade bei Transfer + 10. Die ersten 3 Tage konnte ich mich schonen aber ab Montag war mein Mann wieder auf der Arbeit. Meine 10Kg leichte Tochter trage ich lange durch die Gegend. Da bleibt mir nichts anderes übrig. Ich denke nicht das 5Kg ein angemessener Richtwert ist.
Das Kinderturnen war heute etwas viel muss ich zugeben aber in der Regel nistet sich das Ei innerhalb 4-7 Tage ein. Ab da sollte man sich wieder etwas den Haushalt widmen können. Und psychischer Stress ist viel schlimmer. Lieber sich etwas ablenken als darüber nachzudenken wieviel kg man am heutigen Tag geschleppt hat.
Der Körper merkt, ob man bereit für ein Kind ist.
Vielleicht liege ich auch falsch und mein Test am Ende der Woche wird negativ sein.
Sorry, aber ich musste eben ganz schnell Antworten. Wärme von vorne und auch am Rücken vermeiden. Darum darf man auch nicht Baden oder in die Sauna. Kein Laptop auf den Bauch.
Das die Klinik nichts gesagt hat, ist ja das letzte! Sorry.
Unsere hatte einen Standard Text aufgesagt mit verboten etc. Auch soll man kein Sex haben.. Nicht rauchen und kein Alkohol. Nicht so viel sitzen, das stört die Durchblutung.
Viel Wasser trinken ist gut. Und sich einfach etwas zurücknehmen.
LG
Warum kein Laptop auf dem Bauch? Wegen der Wärme oder wegen irgendwelchen Strahlungen?
Wegen der Wärme
Ich habe eben positiv getestet....
Hallo,
bei mir hieß es: Außer Alkohol und Nikotin ist alles erlaubt. Als ich den Arzt gefragt habe, ob ich schwimmen gehen darf, meinte der, ich darf sogar vom Sprungbrett springen. Jede Klinik gibt da andere Tipps. Bei den einen ist Sex nach TF tabu, bei mir wurde mehrfach erwähnt, dass das erlaubt sei.
LG,
D
Ich kann auch nicht ohne meine Wärmflasche. ... aber wärend dieser Zeit lieber nur auf die Füße legen... (Hab ich mit der Klinik nicht abgestimmt - fresse aber einen Besen wenn DAS auch noch schädlich sein soll.
So,
Wärmflasche auf den Füßen, an den Armen, ganz kurz im Nacken... Das muss für heut reichen. Und morgen frag ich in der Kiwu-Klinik nach
Euch allen lieben Dank,
LG spät-dran