Hallo,
nach zwei Fehlgeburten und zwei Kaiserschnitten (der letzte war 2010) will es mit Nr.3 nicht klappen.
Spermioramm ist super, Hormonwerte wohl auch o.K. (leichtes Missverhältnis zwischen LH und FH) und TSH etwas zu hoch bei 1,9.
Wir haben mal wieder 3 Monate GVnP mit Clomi, Predalon und Utrogest hinter uns.
Arzt sagt, ich könnte jetzt noch eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung per Ultraschall machen, von einer BAuchspiegelung rät er ab.
ICh lese aber über diese Echovistmethode viel SChlechtes. Macht eine Bauchspiegelung nicht eher Sinn? (VErwachsungen durch Kaiserschnitt?).
Ratlose Grüße
Tica
Eileiterdurchgängigkeitsprüfung oder Bauchspiegelung
Ich rate Dir ganz klar zur BS.
Klar ist ein Echovist einfacher, zumal man keine Narkose braucht. Aber wie Du schon schreibst, wenn Verwachsungen da sind muss eh aufgemacht werden.
Ich hatte vor 4 Monaten einen Echovist. Es war unangenehm aber nicht schlimm wie alle sagen. Das ganze hat mich dann och 200 Euro gekostet. Im Nachhinein habe ich es bereut dass ich keine BS habe machen lassen denn damit hätte ich mich sicherer gefühlt.
Hatte 2012 schon eine. Doch nach meinem KS 2013 habe ich halt auch das Gefühl als wäre was nicht in Ordnung.
Danke! KInderwunschpraxis sagt, dass BS totsl überflüssig sei. Risiko für Folgeprobleme zu hoch. Da sei eh nichts.
Was kam denn bei Deinem Echovist raus? Wieso hast Du das Gefühl das sei etwas nicht in Ordnung? Das habe ich auch. Im Prinzip war ich schon vier Mal richtig schwanger+ mehrere Biochemischeschwangerschaften. Und jetzt geht nichts mehr. Ach ja, Gerinnung auch i.O.
LG
Beim Echovist werden ja nur die EL geprüft. Die waren wohl ok.
Aber durch meinen KS habe ich das Gefühl als hätte ich Verwachsungen in der GB und das kann man ja nicht genau sehen.
Ich rate dir auch ganz klar zur BS.
Hatte eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung und das mittel ging nicht durch also musste ich eh zur BS um eine genaue Diagnose zu bekommen. Sprich 120€ waren für den Arsch. Klar bei denen wo es gut geht, ist das die beste Methode aber eben nur wenn alles gut geht.
Danke! Und wie war die BS?
LG
Hallo,
mir geht es genau wie dir. Mein Arzt will auch keine BS machen, es wäre seiner Meinung nach unnötig...Obwohl bei der Eileiterdurchlässigkeitsprüfung per US festgestellt wurde, dass ein Eileiter dicht ist und der zweite schwer durchgängig.
Ich denke eine BS macht auf alle Fälle mehr Sinn!!
lg
Bei mir wurde auch eine BS gemacht und auch Gebärmutter. Durch die KiwuKlinik empfohlen und Treffer gelandet, ich hatte Endometriose Herde.
Und welche Folgeprobleme sollte man da haben?
Also meine OP war 2009 und meine Endometriose ist nicht wieder gekommen.
Ich bin froh direkt gehandelt zu haben.
Hallo
Also ich würde dir auch - schon wegen der höheren Sicherheit - zur Bauchspiegelung raten.
Ich hatte heute Morgen um 8 Uhr meine Bauchspiegelung und auch Gebärmutterspiegelung. Ich bin schon wieder recht fit und habe kaum Schmerzen oder auch Probleme mit dem Restgas im Bauch.
Ich bin froh, dass ich mich für die 100 prozentige Lösung entschieden habe.
...und das nicht nur, weil bei mir alles super in Ordnung ist....aber das heißt für uns, dass es jetzt weitergehen kann! Lg
Hallo,
hatte am Montag BS+GS+Eileiterspülung nachdem im August bei der Echovist rauskam, das linker Eileiter komplett zu ist und rechter fast zu ist...und was soll ich sagen, Eileiter sind und waren die ganze Zeit frei (laut KIWu-Klinik ne Chance von 5 Prozent) haben aber einen Polyp in der Gebärmutter und Endo Grad II eigentlich überall außer an Eileiter und Eierstöcken gefunden...und die BS war definitiv auf eigenem Wunsch, eigentlich nur für meinen Kopf und nun bin ich froh, das gemacht zu haben...werden wohl trotzdem IVF machen müssen, aber die Diagnose Endo ist besser als nicht funktionstüchtige Eileiter!!
Gruß arakes