Wer von euch stimuliert mit Pergoveris?

Was ist der Unterschied zu Merional?
Habt ihr es komibniert z.B. mit GonalF gespritzt?

#klee
sadsadsad

1

Hallo,

ich habe das letzte Mal mit Pergoveris stimuliert. Sollte ungefähr das gleiche sein wie Merional.
Bei mir hat es zu gut angeschlagen, so dass ich dann auf Gonal+Luveris umsteigen musste.
Parallel habe ich es nicht nehmen müssen.

LG

2

Der Unterschied liegt in der Herstellung.
MENOGON HP enthält das Hormon Menotropin [hochgereinigtes Menopausengonadotropin (HMG)], das aus dem Urin von Frauen nach den Wechseljahren gewonnen wird.
Pergoveris enthält follikelstimulierendes Hormon, abgekürzt FSH, und luteinisierendes Hormon, abgekürzt LH. Diese Hormone, sogenannte Gonadotropine, werden im Labor gentechnologisch hergestellt.
Ich hatte 2 Versuche mit Menogon HP und nun habe ich mit Pergoveris und Gonal F stimuliert und die Ausbeute scheint viel besser zu sein.

LG
Anfl

3

Hallo,
ich habe bislang jedes Mal mit Pergoveris stimuliert und habe lediglich Orgultran dazu gespritzt. Meine Ausbeute war bislang trotz meines Alters immer gut - zwischen 12 und 19.

4

Hallo,

ich stehe kurz vor meiner ersten IVF. Nehme seit dem 24. ZT Synarela Nasenspray und warte nun auf meine Regel, dass ich mit Perguveris anfangen kann. Ich habe noch keine Erfahrungen damit. Habe schon Hormonbehandlungen mit Menogon gehabt. War nicht so gut bei mir. Jetzt hoffe ich, dass es mit Pergoveris besser wird!

Dir viel Glück #klee

6

auch dir viel viel #klee

5

Hallo,

hab bei meiner 2. ICSI mit Pergoveris (sogar mit Höchstdosis) in Kombination mit Letrozol stimuliert und bei mir hat es nicht so den gewünschten Effekt gebracht. Ich hatte 8 EZ (wie beim 1. Versuch mit Menogon), allerdings alle reif, das war insofern besser als beim 1. Mal, hatte dann allerdings eine miese Befruchtungsrate, nur eine EZ. Aber weiß nicht, inwiefern das am Medikament liegt. Bei der 3. ICSI hab ich dann wieder mit Menogon stimuliert (auch Höchstdosis von 450 Einheiten) und hatte ein viel besseres Ergebnis. Aber ich hab hier schon oft gehört, dass bei vielen Pergoveris tolle Ergebnisse gebracht hat!

Alles Gute!