Brauche Rat Bauch- und Gebärmutterspiegelung

Hallo Ihr lieben,

ich hoffe jemand hat die gleichen erfahrungen mit der bauch- und gebärmutterspiegelung.

Und zwar wurde sie letzte woche bei mir durchgeführt. Es stellte sich heraus das ich undurchlässige eileiter habe. Wie dem auch sei. Ich musste diese nachricht erstmal verdauen, aber das ist nicht das problem. Jetzt fängt die heilphase an und ich fühle mich ausser dem mächtigen blähbauch eigentlich ok. Nur habe ich seit zwei tagen eine dicke harte kleine beule im unterbauch innen entdeckt als ich meinen pflaster wechseln wollte. Ich fühle diese beule wenn ich meinen unterbauch abtaste. Ich weiss, dass gewisse schwellungen entstehen können, aber diese beule beunruhigt mich schon einbisschen und es schmerzt auch einwenig. Hatte das einer von euch nach der spiegelung? Ich möchte mich nicht stressen und habe auch eine folgeuntersuchung am freitag, aber wie gesagt, es beunruhigt mich innerlich.

Ich würde mich sehr über einpaar antworten freuen und wünsche euch einen wunderschönen abend.

1

Hey du,

ich hatte genau die selbe OP (2x) und hatte nie solch eine Beule. Aber jeder ist verschieden und alle Ärzte haben unterschiedliche Methoden. Ich würde dir raten morgen früh direkt in der Klinik, wo die OP durchgeführt wurde, anzurufen.

Erfahrungsgemäß ist die OP Ambulant (d.h. du durftest nach ein paar Stunden nach Hause). Trotzdem hat man dir sicher eine Telefonnummer gegeben, bei der du anrufen sollst, wenn etwas passieren sollte. Wenn nicht, dann einfach direkt beim Empfang anrufen und das Problem schildern. Hier hilft kein Googeln und auch kein Urbia...

Bitt tu mir einen Gefallen uns ruf da morgen einfach mal an ...

Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist :)

2

Hi Du,

Ich hatte 3 BS aber immer wegen ELSS. Ich hatte an dem Bauchnabelschnitt 1x eine Bluterguss der recht hart war aber keine Kugel. Wenn es Dir deutlich weg tut kannst Du ja mal beim Doc anrufen, ob die Kontrolle am Freitag reicht.

LG

3

Guten morgen,
ich hatte auch BS/GS und hatte diese Beule nicht. Der Bauch war zwar aufgebläht aber es war zu aushalten.

Ich würde auch an deiner Stelle direkt dort anrufen und nachfragen.

Gute Besserung.

Ganz liebe Grüße
Naty

4

Ich würde auch lieber nachsehen lassen. Hatte auch schon 3x ne BS wg ELSS inkl. Entfernung vom EL und war jedesmal nach 2-3 Tagen wieder komplett fit. Auch der Blähbauch ging schnell weg und ne Kugel war da nie zu spüren.
Gute Besserung!

5

Vielen dank für eure antworten ich werde morgen zum arzt gehn, anscheinend ist das wohl durch die neue naht technik wohl nicht so ungewöhnlich habe ich mir sagen lassen. Es ist eher wie ein knoten direkt unter der naht. Ich werde morgen näheres erfahren.

Danke ihr lieben!