Hallo ihr Lieben,
Muss heute Abend mit Predalon auslösen und frage mich gerade, welche Nadel ich benutzen soll. Meine Praxis hat gestern vergessen mir welche mitzugeben, habe aber schon welche zu Hause.
Bei der letzten Icsi hab ich mit Brevactid ausgelöst und davon noch Spritze + Nadeln (16mm lang) über. Kann ich doch bestimmt benutzen, oder? Oder lieber die 12mm langen? Kennt sich da jemand von euch mit aus?
Predalon welche Kanüle
Huhu.
Ich habe auch die Nadeln vom Menogon benutzt. Die lange zum mischen, die kurze zum Spritzen.
Die Kurze hat bei mir 12 mm!
Gruß Stephanie
Ich hatte extra welche von der Apotheke, eine dicke zum Anmischen, eine dünne zum Spritzen. Geh doch in eine Apotheke und frage nach.
LG
Hi es ist glaub ich egal welche Größe du nimmst. Du musst es eh in eine Bauchfalte spritzen... Denke du kannst mit beiden wenn du wirklich eine falte nimmst kannst du die Muskel usw nicht treffen....
Hallo!!!
grundsätzlich ist die Länge egal, subcutan sollte man etwa 1 cm tief rein. Es sollte aber unbedingt (!!!!) eine subcutannadel sein, dass heisst der Durchmesser ist entscheidend.
Vermutlich sind deine 12 mm Nadeln solche, dann sollte hinten draufstehen:
0,40 x 12 mm und irgendwo 27 G (kenne ehrlich gesagt keine 12 mm Nadeln, die keine sc Nadeln sind). die Farbe sollte grau bis weiss sein. Solltest Du unsicher sein geh bitte gleich noch in die Apo, oder zu einem Arzt oder in irgendein Krankenhaus und frag da nach und lass Dir ggf. das richtige Equipment geben.
Mit der Subcutannadel wirst Du das Zeug möglicherweise nicht gut aufgezogen bekommen, du brauchst also noch eine größere (meist gelb oder grün).
LG und viel Erfolg!
Mieze
Danke für eure Hilfe. Hab jetzt die 12er genommen... wird schon geklappt haben