Fremdsperma?

Hallo Mädels, ich möchte mich hier erstmal nur informieren . Wie funktioniert das denn mit dem Fremdsperma , wieviel kostet das ? Kann man sich den Mann aussuchen ? ODer wie geht das ? Er soll ja meinen Mann sehr ähnlich schaun . Macht man da eine ICSI oder eine IUI ?

1

hey du :-)

wir müssen wegen einem Gen Defekt von meinem Mann auch Spendersamen nutzen.

Wir haben die Spermien von NOVUM Essen, da gibt es eine Samenbank. Wir mussten da so einen Bogen ausfüllen mit Augenfarbe, Haarfarbe, sonstige Merkmale, Blutgruppe... und nem Foto mit hin schicken.
Dann haben wir ein psychologisches Gespräch gehabt mit einer Psychologin von dort, die fragte uns dann nach unseren Eigenschaften, wie wir so sind, wir mussten uns gegenseitig beschreiben... das gab sie dann auch in die Samenbank und so wurde dann unser Spendersamen ausgesucht.
Des gute ist sie nehmen da auch nur Männer mit einem sozialen Umfeld, also Arbeit freunde... und die spermien werden grünlich getestet.

Wir hatte im Mai eine IUI und sind dann auch gleich schwanger geworden dadurch, doch leider hatten wir dann ein Fehlgeburt. Diesen Monat gehts weiter :-) heute fang ich wieder zum stimulieren an und wir machen wieder eine IUI.

Bei Novum Essen kostet 6 Straw Sperma (wenn man verheiratet ist) 2000 Euro und dann kommen halt noch Versandkosten, Psychologe, Notar, IUI oder ICSI Behandlung dazu.

HOffe ich konnte dir weiterhelfen :-)
Grüßchen #winke

2

Hallo,

ich kann Dir nicht aus erster Hand berichten, aber eine Freundin von mir ist mit Fremdsperma schwanger geworden, die Zwillinge sind heute genau vor einem Jahr geboren worden. Sie hat es allerdings im Ausland gemacht - in Polen, von Berlin aus ist das nicht so weit und sehr viel günstiger. Das Sperma kam aus Dänemark. Sie konnten auch Kriterien angeben über das Äußere, damit es dem Äußeren ihres Mannes ähnlich ist und sie wussten, welchen Beruf der Spender ausübte. Da bei ihr alles in Ordnung war, hat sie IUI gemacht - die US-Kontrolle beim FA in Berlin und wenn der ES dann nahte, ist sie nach Polen gefahren für die IUI. Die ersten 3 IUIs hat sie ohne Stimu gemacht, die 4. dann mit Clomifen und dann hat es geklappt und es wurden wie gesagt Zwillinge. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, für die IUI inkl. Samen hat sie in Polen so um die 400 € gezahlt und die US-Untersuchungen in Deutschland wurden über die Kasse abgerechnet (glaub ich zumindest).

LG

3

Ich kann meiner vorrednerin olla bola nur zustimmen.... wir sind auch in Novum essen.bei uns war alles ganz genau so. Da wir ja selbzahler sind bei so einer Behandlung , was ich persönlich sehr unfair finde kommen schon paar Kosten.. 2000 Euro war der Grund Betrag bei der samenbank.... dann kommen doch Versandkosten , einfrieren, Notar, medis, Untersuchungen, Blutentnahme, die Behandlung usw dazu... ich hatte jetzt leider schon zwei mal ein negativ nach der iui . Einmal wollen wir noch machen. Bis jetzt haben wir 4100 euro bezahlt mit allem drum und dran. Der dritte Versuch kostest ca. 400 euro.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

4

Wir machen in 2 Wochen unsere erste IVF. Da man noch nicht weiß, ob das Sperma meines Mannes etwas "taugt" (er kriegt eine Punktion, da nichts raus kommt, somit auch kein Spermiogramm möglich), haben wir zur Reserve Spendersperma bestellt.
Wir lassen es in Dänemark machen und das Sperma kommt von Cyros. Die haben eine schöne Online-Datenbank, wo man sich den Spender selber aussuchen kann.
Ich habe darauf geachtet, dass die Größe, Haar- und Augenfarbe ungefähr stimmt (also direkt alles aussortiert, das blond und blauäugig war) und mir war wichtig, dass die Blutgruppe so ist, dass es unser Kind sein könnte, also z.B. mein Mann hat A, ich habe B, also kann das Kind unmöglich eine "0" werden, also habe ich keine "0" Spender genommen, weil ich einfach nicht sooo offensichtlich machen wollte, dass es ein Spenderkind sein könnte.
Am Ende blieben circa 5 mögliche Kandidaten übrig. Bei Cyros gibt es erweiterte Profile, wo die Kandidaten auch ein paar Sätze einsprechen. Ich habe dann den genommen, dessen Stimme mir einfach am sympathischsten war. Weich, warm, dunkel... halt so ähnlich, wie die von meinem Mann.

5

WIr haben hier bei Urbia einen Club. Donogene Insemination. Da kannst du gerne Mitglied werden.

Unser Baby ist jetzt 9 Monate alt. Wir haben bei der Europäischen SAmenbank in Dänemark bestellt. Da kannst du dir Kinderfotos der Spender anschauen, Infos, Daten und persönliche Einschätzungen der Mitarbeiter. Das kostet einmalig 200 EUro. Dann kamen wir für 3 Proben und Porto auf insgesamt 1600 Euro. Jede IUI hat uns 250 Euro gekostet.

Wenn bei dir alles in Ordnung ist - du musst dir ggf überlegen, ob du eine Bauchspiegelung machen lässt, um deine Eileiter zu überprüfen - macht ihr eine IUI. Eine ICSI braucht es nur, wenn bei dir nicht alles ok ist.

Wir hatten erst einen anderen SPender mit schlechter SPermienqualität. Bin dann im ersten Versuch mit dem neuen Spender schwanger geworden und habe nie eine Bauchspiegelung oder ähnliches gemacht.