Hallo!
Ich habe morgen meinen 2. Termin in der Kinderwunschklinik und wir starten voraussichtlich im Dezember mit der 1. ICSI. Bei umserem ersten Gespräch hat der Arzt Blut abgenommen und gesagt, dass ich bei meinem 2. Termin die Pille verschrieben bekomme. Nun würde mich interessieren, welche Untersuchungen vor einer ICSI noch notwendig sind? Ich meine damit nicht so etwas kompliziertes wie Bauchspiegelung oder so. Der Arzt hat gefragt, wann mein letzter Besuch bei der Frauenärztin wär und ob alles ok war. Wird sich der Arzt darauf verlassen? Ich mein er kann doch keine ICSI machen ohne mich nicht untersucht zu haben. Würde er das nicht machen, wäre ich schon beunruhigt. Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße
Welche Untersuchungen werden vor 1. ICSI gemacht
Hallo,
wenn bei euch ICSI gemacht wird, dann wurden ja die Voruntersuchungen zur Diagnose schon gemacht.
Dann kommt vor der ICSI nur noch mal US, damit du keine Zyste hast und dann wird noch mal auf HIV und Hepatitis getestet. Aber das haben die ja vielleicht schon gemacht.
Ich würde dann für morgen also erwarten, dass du einen Ablaufplan bekommst und die Rezepte sowie einen kurzen US. Weiter nichts.
LG
Na ja der Arzt hat keine Untersuchung gemacht. Mein Mann hatte als Kind einen Hodenhochstand und jetzt somit OAT III. Mich hat er nur befragt und nach seiner Aussage sei demnach bei mir alles ok. Deswegen bin ich ja auch so irritiert. Ich mein nur weil meine Frauenärztin bei der letzten Kontrolluntersuchung nichts gefunden hat. HIV und Hepatitis hat er getestet und einen Hormonstatus von mir gemacht aber keine körperliche Untersuchung. Ist das nicht komisch?
Aber was meinst, was er untersuchen müsste? Also außer US wegen Zysten?
Bei uns wird da eigentlich auch nichts untersucht...
Sowas wie Eileiter oder so spielen ja bei ICSI keine Rolle.
Bei mir wurde vor Icsi auch nur Blut abgenommen und der Hormonstatus erstellt. Kein US oder sonstiges. ICSI wurde trotz Zyste am rechten Eierstock durchgeführt und ich bin derzeit in der 30 SSW. Lies nicht so viel hier...
Vielen Dank für die Antwort und herzlichen Glückwunsch. Ich wünsch euch alles Gute
Hallo,
ich verstehe Dein Problem nicht:
"Wird sich der Arzt darauf verlassen? Ich mein er kann doch keine ICSI machen ohne mich nicht untersucht zu haben."
Aäh, warum sollte sich der Arzt nicht darauf verlassen? Du wirst doch bitte in der Lage sein, Deinem Arzt ehrliche Antworten zu geben. Wenn sich der Arzt nicht auf Deine Antwort verlassen kann, - stellt sich mir die Frage: Warum lügt ein Patient den Arzt an - und warum sollte das das Problem des Arztes sein, wenn der Patient lügt...?
Der Arzt hat das untersucht, was notwendig ist.
Damit ist doch alles ausreichend getan.
Alles Gute morgen,
Pureheart