Gespräch in KiWu für 2. Kind. Baby mitnehmen?

Hi,

Junior ist durch ICSI entstanden. Er ist 11 Monate alt und wir würden gerne eine Kryo für Nummer 2 in Angriff nehmen. Bzw wollte ich fragen, ob sie es um natürlichen Zyklus trotz stillen machen.

Wenn ich ihn nicht mitnehme müsste ich mir eine Ausrede für die Omas einfallen lassen. Da er bisher nur von mir betreut wird, da er hauptsächlich gestillt wird. Ich habe Angst dass sie Lunte riechen, kann das echt nicht gebrauchen dass sie davon wissen.

Würdet ihr ihn minehmen?

Lg

Chaossid

1

Klar, warum nicht? Bei uns in der KiWu sind immer Frauen mit Kindern.

2

Selbstverständlich!

Haben unseren Sohn selbst zur PU mitgenommen.

3

Diese Frage wird hier wieder die User spalten. Aber ja, auch ich würde (und habe auch schon) mein Kind mitnehmen und das auch ohne jegliches schlechtes Gewissen.

Barrik

4

Hallo,
mir steht auch das Erstgespräch bevor. Meint ihr, das ist schlimm, wenn mein Sohn dabei ist? Er ist zwei Jahre alt.

5

Ich hatte meinen Sohn auch schon mit in der KiWu. Wenn man keinen Babysitter hat geht es eben nicht anders.

6

klar, warum nicht? Wir haben unseren Sohn (18M) auch mitgenommen. Lg

7

Ich war noch nie schwanger und freue mich immer, wenn kleine Kinder da sind. Ist nämlich der lebende Beweis, dass es geklappt hat und meine Kiwu super ist ;). Lg

8

Hallo,
für mich wäre es kein Problem, ich weiß aber, dass manche ein Problem damit hätten. Wenn es für dich nicht anders geht, geht es aber eben nur so. Ich finde nicht, dass du da Rücksicht nehmen musst.
Aber um auf deine andere Frage zu kommen: Soweit ich weiß, machen Kliniken erst wieder einen Versuch, wenn man vollständig abgestillt hat. Ob sie da zwischen natürlichem und stimuliertem Zyklus unterscheiden, weiß ich nicht. Aber um für dich optimale Bedingungen zu schaffen, würde ich so lange warten, damit dein Körper sich auf eine neue Schwangerschaft einstellen kann.
LG
naviak