Kryo im natürlichen Zyklus

Hallo ihr Lieben,

bin heute ZT 4 im Kryozyklus. Jetzt hat der Arzt entschieden, dass es im natürlichen Zyklus gemacht wird. Letzten Monat beim Beratungsgespräch wurde noch gesagt, dass ich im Kryozyklus Medis zum Schleimhautaufbau bekomme. Nun war aber wieder ein anderer Arzt da und der machts wieder anders :-[ Jetzt steigt bei mir Panik auf. Was wenn sich meine Schleimhaut nicht optimal aufbaut? Wird dann abgebrochen? Muss gar nichts machen und erst nächste Woche zur Kontrolle. Dann auslösen und dann TF? Brauch ich sonst gar nichts? Wird dann auch nicht nachgespritzt? Diese HcG Spritze nach TF ist ja zur Einnistungsunterstützung gedacht oder? Hab ich nämlich nach der ICSI auch nicht bekommen....
Wie dick sollte die Schleimhaut sein? Mein Arzt meinte mind. 8mm. Ist das richtig?

1

Hallo,

mal keine Panik, Kryo im natürlichen Zyklus halte ich echt für das beste.
Ich hatte jetzt zwei mal im künstlichen Zyklus und das war nicht so dolle.

Ich muss auch nichts weiter machen, nur den ES auslösen.
Dann muss ich natürlich noch Progesteron nehmen, klar.
Die Einnistungsspritze ist in dem Fall unsinnig, weil dein Körper ja das normale natürliche Programm fährt. Zudem wirkt die Auslösespritze schon so und das Progesteron wirkt ja auch so.

Meine SH war an ZT bei 8mm und die Ärztin meinte, dass das prima ist. Ich glaube, alles ab 7mm zum TF ist ok.

Die Einnistungsspritze ist übrigens auch nach ICSI umstritten.

LG

2

Oh danke, das beruhigt mich jetzt echt! Es ist einfach nur so komisch, wenn ich nichts machen kann. Ich bin leider ein Mensch, der alles selbst unter Kontrolle haben will und mit dem Vertrauen tu ich mir auch ganz schwer #klatsch:-D Ach, es wird schon alles stimmen, umsonst haben die ja auch nicht studiert #rofl
Aja stimmt, Utrogestan muss ich natürlich auch dann nehmen.

Lg

4

ich bin genauso ein Mensch :-D

3

Mein Doc schwört auf Kryos im Spontanzyklus.

1. Kryo schwanger Sohn
2. Kryo negativ
3. Kryo schwanger aber MA wegen Trisomie 13
4. Kryo schwanger (ganz frisch)

5

Wow herzlichen Glückwunsch :-)
Und alle Versuche im natürlichen Zyklus? Toll!!
Hattest du auch keine Einnistungsspritze?

LG

8

Nein, immer nur Auslösespritze und danach 2 Utro täglich oral.

6

Hallo,

hab bisher drei Kryozyklen gehabt:

1. künstlicher Zyklus mit Östrogen und zusätzlich Progesteron in zweiten Hälfte --> viel zu früh angefangen zu bluten und sehr viel Blut verloren, natürlich negativ

2. natürlicher Zyklus, ich glaube, ich hatte ausgelöst und dann Progesteron --> viel zu früh geblutet und negativ

3. leicht stimulierter Zyklus (wie bei IUI, ein Sprungreifer Folli, zwei -drei deutlich kleinere, ausgelöst und dann Progesteron und ab Transfer noch Östrogen und zweimal nachgespritzt, hatte bereits zu Transfer ganz leicht blutigen Schleim, nach Transfer natürlich mehr, war richtig sauer und habe abends bei einer Einladung auch ein Glas Wein getrunken (war richtig bockig#aerger), die dezente Blutung war nach einer Woche weg, dann an einem Tag leichte richtige Schmierblutung und es kam ein Klumpen raus.... meine Stimmung kannst Du Dir vorstellen --> KIWU hat Östrogen erhöht
---> Ende vom Lied: Frau Mieze ist schwanger

Ich habe immer eine leicht verkürzte 2. ZH ohne dass irgendeine Erklärung dafür gefunden wurde, ich bin überzeugt, dass das 2 x Nachspritzen meinen Gelbkörper nochmal richtig gepusht hat und diesmal der Embryo genug Zeit hatte sich zu entwickeln, vielleicht war es auch das Weinglas?
Ich würde Kryo nur noch leicht stimuliert mit HCG nachspritzen machen, wenn Du aber gute Zyklen hast (also 2. ZH lang genug) ist das vermutlich nicht notwendig!

Wünsche Dir alles Gute

Mieze

9

Hallo Mieze,

danke für deine Erfahrung und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft #herzlich Es ist jedes mal wieder schön zu lesen, wenn bei jemanden die ganzen Strapazen belohnt werden!!

Also mein Zyklus ist super regelmäßig und die 2. Zyklushälfte ist auch lang genug. Von daher habt ihr sicher recht, dass es so genauso gut funktionieren kann. Ich hoff es zumindest soo sehr!!

Danke ich wünsch dir auch alles Gute und eine tolle Schwangerschaft
Liebe Grüße

7

Also erstmal...entspann Dich doch mal!
Ein Kryo-Transfer im natürlichen Zyklus ist echt toll...keine Medis...weniger Stress!
Mir gings damit immer viel viel besser. Ich bin auch durch einen natürlichen Kryo Zyklus schwanger geworden, hat leider nicht gehalten was aber andere Gründe hat.
Vertrau Deinem Arzt #pro Ich habe nur den ES ausgelöst und das wars...echt super :-D

10

Ok danke schön! Ich versuchs mal mit entspannen ;-)
Liebe Grüße

11

Spontan ist viel besser als künstlich.

Ich musste damals auch nur den es auslösen und dadurch entstand unsere Prinzessin