Hi Mädels,
ich hibbele wie wild seit 2 ÜZ
Und irgendwie werd ich nicht schwanger.
Hintergrund ist:
Ich hatte 2011 eine BS+GS, leider mit schockierend Ergebnis.
Ich kann so kaum schwanger werden. Deutlich eingeschränkt.
Der OP Bericht ist in meinen Bilder. Verwachsungen, Eileiter zu, verwachsen.
Also der Weg ist versperrt.
Ich habe nach einem ÜZ kurzen Prozess gemacht und bin sofort in die KIWU gegangen.
Da durfte ich dann schwanger werden durch eine KRyo einer IVF imMärz. UNser Wuschkind kam gesund und munter 2012 DEZ auf die Welt. Wir erfreuen uns jeden Tag an ihr.
Seit dem sie zwei ist, hab ich wieder einen Kinderwunsch und auch kurz davor meinen Zyklus bekommen. Ich hatte so sehr gehofft das durch die Schwangerschaft alles so ist, das die Verwachsungen sich sozusagen ausgespannt haben und die Spermien jetzt ganz gut den Weg finden zum Ei.
Weit gefehlt. Mein Befürchtung hat sich nach einer MICRO BS bestätigt. Die Kaiserschnittnarbe ist ordentlich gewuchert.
UNd beide Eileiter waren dicht und der Eileiter link sogar HINTer einer Darmschlinge festgewachsen. ABER der Arzt hat ALLES wieder hingekriegt, absolut alles. Und nun flippte ich aus vor Hibbel, Die Chancen das alles wieder zu geht oder verwächst steht bei 10% sagt er. Aber ich kann jetzt wie jeder andere schwanger werden.
Der zweite ÜZ und ich dreh schon durch, weil es nicht geklappt hat und hab so angst das alles wieder zu ist.
Mein Mann will keine KRyo mehr machen, da er sagt wir sind finanziell ausgereizt und es ist genug für uns 3. aber nicht für 4.
Wir verhüten nicht und er weiss das, wir haben uns drauf geeinigt.
Ein "Unfall" wäre sozusagen perfekt.
Wir haben vor paar Tagen darüber gesprochen, was in Tränen geendet hat. Ich habe geheult, weil er gesagt hat eine Kryo will er nicht mehr machen. Er versteht meinen Wunsch, aber wir haben doch ein gesundes Kind und das reicht und mehr ist vom Geld nicht drinnen.
Das seh ich anders, so schlecht wie er sagt stehen wir nciht da.
Schließlich schenkt er ihr auch einen John Deere Trettraktor geschwind zwischendurch, weil sie tageland sagte sie möchte so einen.
So jetzt ist es lang geworden...........
Für mich ein Dilemma............
.nur zu Info meine Mann und ich würden NIE abtreiben, wenn ein Unfall passiert, ist es für ihn halt so und er steht dann dazu.
Und ich hoffe und hoffe und hoffe und hab eigentlich schon aufgegegeben, weil ich doch eigentlich ein " Krüppel" bin da unten..........
LG die traurige Lullaby
Nach einer BS und Verwachsungen lösen jemand spontan schwanger
Meiner Freundin ist das passiert! Nach 4 Jahren Kinderwunsch hat man bei ihr eine BS gemacht und dabei festgestellt, dass sie hochgradige Endometriose hatte und Verwachsungen im Bauchraum, beide Eileiter komplett dicht. Nachdem die Verwachsungen entfernt wurden, wurden die Eileiter durchgespült. Ergebnis nach der BS: Ein Eileiter trotzdem "kaputt", der andere verzögert durchlässig. Das war im Januar 2014. Im April wurde sie schwanger und ist jetzt Mama.
Das macht mut
Danke
Trotzdem kleine Ergänzung: Deinen Mann verstehe ich nicht. Der Arzt sagt dir, du kannst schwanger werden. (Das es nach zwei ÜZ noch nicht geklappt hat, ist ja nicht ungewöhnlich.) Ihr verhütet nicht, also ist die Wahrscheinlichkeit schon groß, dass du schwanger werden könntest. Aber eine Kryo will er nicht, weil er meint, ihr könnt ein zweites Kind finanziell nicht stemmen? Verstehe ich das richtig? Warum verhütet er dann nicht?
Hallo
Ich bin trotz beidseitigen Tubenverschluss, Endometriose und Myomen in der Gebärmutter spontan schwanger. Keiner hat es für möglich gehalten. Unsere Zwillinge sind nach fast 5 Jahren Kinderwunschklinik entstanden.
Also gehe die Hoffnung nicht auf. Nach erst 2 Monaten würde ich da nicht aufgeben.
Ich drücke dir die Daumen.
Lg Marzena
Danke dir.............
Nachdem ich ja schon 4 Jahre bei meiner Tochter hinter mir hatte.
Still und leise die Hoffnung nach der Geburt hatte, das irgenwann mal ein Unfall passiert und dann jetzt nach BS noch nichts passiert, ist eben meine Geduld aus.............
Das Kind war gar nicht geplant. Uns haben zwei Ärzte versichert das es auf natürlichen Wege nicht klappt und deswegen haben wir auch nicht verhütet.
Wir waren ehrlich gesagt geschockt, auf die Zwillinge haben wir so lange gewartet und so viel durch gemacht.