Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache...

Aber ich muss das einfach mal loswerden. Ich finde es immer schön wenn jemand nach langer Zeit schwanger wird, egal auf welchem Weg und für die Betroffenen ist es sicher grosse Erleichterung und sie wollen die Freude teilen. Aber diese "mutmach postings" gehen mir auf die Nerven. Das sind meistens Frauen die es vielleicht Jahre versucht haben bis es zur Erkenntnis schlechtes sg kam, dann in die Kiwu und "dank icsi als wir endlich schwanger" und "wir hatten so vielen Eizellen dass wir noch was einfrieren konnten"... Das ist wirklich schön für euch aber es macht Einfach den meisten Mädels hier keinen Mut sondern enttäuscht sie noch mehr weil es bei ihnen nicht so einfach klappt. Viele haben Jahre lang erst mal Hormone und gvnp oder iui hinter sich. Dann ivf oder icsi. Ops, schlechte Ausbeute, miese eizellqualität. vielleicht Fehlgeburten oder jedes positiv entpuppt sich als biochemisches Schwangerschaft. Viele nehmen zusätzliche Untersuchungen und zusätzliche Medikamente wie blutverdünner und cortison zu sich nur um ein Baby auch mal halten zu können. Von Chromosomenveränderungen und PID will ich jetzt gar nicht anfangen. Von solchen Mädels sind momentan einfach wahnsinnig viele hier im Forum mit Ihren Sorgen unterwegs, wie sollen die sich wohl bei einem mutmach posting "mit der ersten icsi hat es endlich geklappt" fühlen? Vielleicht ist sowas eher im Kinderwunsch plus angebracht oder im normalen Kinderwunsch aber hier sind einfach zu viele die weit aus mehr durch machen. Diesen Mädels wünsche ich dass sie es eines Tages schaffen, bleibt bitte dran und dann möchte ich so etwas als mutmach posting lesen. Wünsche allen noch einen schönen Tag.

1

Also ab jetzt nur noch Horrorgeschichten, damit du dich besser fühlst?!

Man muss auch gönnen können.

3

Zum Teil muss ich Ihr Recht (der TE-Eröffnerin) Recht geben!

Wenn jemand nach ner IUI spontan schwanger wird ist das für jemanden der zig ICSI's hinter sich hat kein Mut-mach-Posting machen! Denn meistens klappt es bei denen spontan wo es nicht am Mann liegt (schlechtes SG)! ICSI ist ne ganz andere Hausnummer als IUI oder GvnP.

Ich hab gestern meine 3. AS hinter mich gebracht und hab 5*, Mut kann mir leider sowas nicht mehr machen!

Das ist meine Meinung!

6

Heißt ja nicht dass ich nicht gönnen kann und es soll nicht sein damit ich mich besser fühle. Habe ja auch geschrieben dass sich die Mädels sicherlich einfach nur freuen. Aber es macht vielen hier keinen mut und man kann die Geschichte so schildern aber es ist kein mutmach posting

2

Sorry, aber sicher haben auch die Mädels die gleich mit der 1. ICSI schwanger werden einiges durch. Und warum sollten sie das in einem anderen Bereich posten, wenn Sie doch hier von den anderen lange unterstützt wurden? Macht doch im normalen KIWU-Forum gar keinen Sinn, weil sie niemand kennt.

4

Guten Morgen,

mal ehrlich: jetzt wird's albern. Bisher waren ja eher die "entspannt-euch-mal-dann-klappt-das-schon Mutmacher" unbeliebt, aber das es jetzt auch ICSI-Sofortklapper treffen soll, ist nicht nach zu vollziehen...#gruebel

...bis Paare überhaupt mal auf die Idee kommen, ein SG machen zu lassen, haben die sicher auch schon einige Zyklen mit allem Zipp und Zapp hinter sich...und die ICSI ist ja nun auch kein Spaziergang - körperlich, mental und vielleicht auch moralisch...

Andra: 1. ICSI geklappt sogar nach Hodenbiopsie beim Gatten, um hier und da ein Spermchen zu gewinnen#cool

9

Das freut mich für dich aber es gibt eben auch noch krassere Fälle und die nehmen hier grade zu. Da wird den Frauen zu eizell Spende geraten weil nach 5 icsis einfach keine vernünftigen Eizellen bei raus kommen und anderen sogar zu einer PID. Das ist ne Nummer krasser als ne normale icsi

16

Guten Tag (soviel Zeit muss sein!),

ja, die Mädels gibt es auch - und sind hier gut aufgehoben...und - ja - das ist krasser, als eine "normale" ICSI (was immer eine "normale" ICSI auch sein mag).

Ich kann mich erinnern, dass ich doch einige Frauen optimistischer stimmen konnte, bei denen eine ICSI-Tese (auch keine "normale" ICSI) anstand.

Wie bitte darf man sich dann für dieses Forum qualifizieren? Gibt es dann eine Rangliste, wer das Meiste und Furchtbarste durchgemacht hat und all diejenigen, die geschafft haben, worum es hier WIRKLICH geht, sind disqualifiziert???

Nö, das gibt den Sinn dieses Forums nicht wider!

Gruß, Andra

weitere Kommentare laden
5

Hey,
ich verstehe was du meinst. Aber ich denke bzw. hoffe die mutmachposts sind auch immer für eine bestimmte Personengruppe gedacht. Ich glaube nicht, dass jemand bei dem es bei der 1.iui geklappt hat, jemanden Mut machen möchte, der schon 5 icsis hinter sich hat. Aber dem, der gerade die 1.iui macht vielleicht schon.

Ich öffne die posts immer, überfliege es kurz, stelle fest, dass mich das nicht betrifft und schließe es wieder.

Liebe grüße
alpara

8

Ja da kannst du natürlich recht haben, vielleicht sollte ich es einfach überlesen. Vielleicht bin ich auch grade gestresst weil es auch mit icsi und allem Zusatz Zeug zum verrecken nicht klappt. Man hofft halt dass sich hinter dem mutmach post was passendes verbirgt und dann sind es aktuell immer die gleichen Geschichten

7

Hallo,

ich muss auch sagen, wenn ich "Mutmach..." lese, sträuben sich mir schon die Haare. Ich will es dann eigentlich auch gar nicht lesen und mache es natürlich doch. :-D
Selten ist es dann etwas, was wirklich Mut macht. Letztens war tatsächlich mal eins dabei.

Aber meist ist es nach der 1. IUI schwanger oder man hat ewig gar nicht nach den Ursachen geforscht oder man ist spontan schwanger nach dem 1. IUI/IFV-Kind geworden.
Mir macht sowas keinen Mut, tatsächlich deprimiert es mich eigentlich eher... weil ich es nicht schaffe, weil mein Körper das eben nicht kann... #schmoll

LG #liebdrueck

10

Genauso mein ich das auch!

11

Ja und so denke ich mir das dann auch. Viele denken oh jetzt droht die Kiwu dann wird ne Behandlung empfohlen und es klappt. Das macht eben denen Mut die noch nicht in keiner Kiwu sind aber nicht denen die es mit allen Mitteln versuchen. Und ich denke auch oft, wenn es bitte nur am spermiogramm liegen würde und nicht noch an 1000 Fehlern bei mir.

weitere Kommentare laden
19

Ach ich weiß nicht, ob man das so auf die Goldwaage legen muss ...

Ich zähle mich sicherlich auch zu denen, die es schwieriger haben (keine richtige Diagnose, 3 mal unterstützt schwanger, davon 1 MA, 1 frühe FG, 1 bioch. SS, alle mögliche Diagnostik durch, dann jahrelang nicht mehr ss, 1.IVF neg, schlechte Eizellen, aktuell 2.IVF...)

Nur die seltensten "Mutmach"-Postings machen mir auch wirklich Mut, aber das heißt ja nicht, das es nicht anderen Mut macht. Jemand der vor der ersten iui oder icsi steht, möchte vielleicht nicht lesen, das es "erst" nach 5 oder 10 Transferen geklappt hat ;-)

Jeder sollte "seine" Erfolgsgeschichte auch posten dürfen ohne vorher drüber nachdenken zu müssen, ob es andere gibt, die vielleicht noch mehr für ein Baby kämpfen müssen.

#winke

20

Zum Teil stimme ich Dir schon zu, mir geht es so auf jeden Fall mit den Mutmachposts von denen, die während der Kinderwunschbehandlung oder davor auf einmal spontan schwanger geworden sind obwohl der Arzt gesagt hat, dass die Chance dazu gen Null tendieren. Das sind Einzelfälle, die es natürlich gibt, aber soll ich wirklich ebenfalls auf so ein Wunder hoffen??? Ganz ehrlich, wieviele trifft so was denn wirklich prozentual? In meinem Freundeskreis höre ich auch schon mal so Sprüche wie "Ich kenne da jemanden, die hat es jahrelang probiert und dann als sie nicht mehr dran gedacht hat, ist sie nach 7 Jahren einfach so schwanger geworden, es kann klappen!". Demjenigen möchte ich am Liebsten den Hals umdrehen, denn ich frage mich, was man mir damit sagen will - dass ich locker bleiben soll und auch auf ein Wunder, was mit größter Wahrscheinlichkeit nie eintrifft, warten soll und ich deswegen gelassener sein soll? ABer den Leuten ist zu Gute zu halten, dass sie einfach nicht nachvollziehen können, was ich durchmache, die Mädels hier im Forum sollten es aber wissen. Mir macht das auf jeden Fall gar keinen Mut!!

Natürlich kann hier jeder posten, was er will, dafür ist ein Forum da und deswegen darfst du aber genauso sagen, was du von den Mutmachposts hälst.

LG

25

Ich wollte auch niemanden beleidigen aber es war halt das was ich grade gefühlt habe und wollte mich eben auch einfach nur mit teilen. Ich war selber spontan schwanger, sogar die Urlaubsnummer, aber auch fg.

26

#pro

33

Hallo!

Deshalb lese ich die "Mutmach" Threads gar nicht erst, weil sie mir kein Mut machen können, denn ich gehöre wohl zu den Frauen, die Du meinst.

Ich gehöre zu den Frauen wo alles unrund ist. Kiwu 12 Jahre - 4 FG, Chromosomendefekt (notwendig: Array-CGH) Chance 1:10 ( von 32 befr. EZ nur 4 mit meinen Defekt, keine Einzige die 100 % gesund ist).

Aufgeben? Kann ich noch nicht, war gerade überraschend spontan SS und das hat natürlich nochmal den Wunsch ausgelöst. Echt doof, da ist man dann tatsächlich schwanger und trotzdem zeigt einem das Schicksal den Mittelfinger! ... wozu das gut ist?? Ich wüsste es gerne ;-)

LG netty

40

Das tut mir leid. Habe heute auch ein Ergebnis bekommen und habe deshalb wohl überreagiert. Ich werde nicht aufgeben, aber ich weiß zum einen nicht wie ich es schaffen will und zum anderen nicht wie ich es mir leisten will...

Vielleicht sollte ich diese Posts auch einfach ignorieren

51

Als Überreaktion würde ich deinen Beitrag dennoch nicht werten.

Alles Liebe für Dich
netty

34

Ich finde Mutmachpostings generell für den Eimer #putz
Mut haben alle Mädels hier genug. #pro
Sicherlich kann man seine eigene persönliche Geschichte auch mitteilen ohne sich einzubilden, dass das jemandem Mut macht.

Noch nerviger die, die jeden Pups mitteilen müssen, ob nun quer sitzend oder nicht, drei Postings täglich mit mehr oder weniger gleichem Inhalt und #bla #augen#rofl
Das sind aber sicher die, die bei FB auch ihr Essen usw posten... ;-)

Allerdings war das alles schon immer so und wird vermutlich auch immer so bleiben #schrei

Ich reiche also #tasse und #torte und vielleicht noch ein #glas#fest dazu #ole

LG#blume

35

Huch... ich muss schnell löschen gehen... #schwitz#rofl

36

#rofl
Was gabs denn? #mampf

weitere Kommentare laden