Hallo ihr lieben,
Komme gerade niedergeschlagen vom 1. US meiner 2. ICSI, Tag 7. Nur 2 Follikel!!! 2 Stück
Bin so traurig und enttäuscht. Spritze 200 Gonal, 150 Menogon.
Beim letzten Versuch 150 Gonal, 150 Menogon, 5 Follis, 3 EZ, davon 2 reif, die sich Gott sei Dank befruchten ließen und mir zurück gegeben wurden.
Mein Doc meint, mit meinem AMH von 0,6 ist nicht mehr zu erwarten. Bin 37. Hab so Angst, dass die 2 Follis evtl. leer sind oder sich nicht teilen und es nicht zum Transfer kommt.
Ganz ehrlich: Würdet ihr abbrechen??
Ehrliche Meinung: Würdet ihr ICSI abbrechen?
Quatsch! Mach dich nicht verrückt. Was hat denn der Arzt gesagt? Klar kann es nicht reichen, aber das kann dir auch bei 10 passieren. Es muss halt einfach nur der eine richtige da sein.
Kopf hoch ... vielleicht tut sich ja sowieso noch was.
Der Arzt meinte, dass nichts mehr nachkommen wird, weil er keine Kleinen gesehen hat, nur die 2 mit 12 und 14mm.
Also ich persönlich würde nicht abbrechen. Aber das musst du für dich entscheiden. Da kann dir keiner bei helfen.
Viel Glück
*puh* das ist eine sehr schwierige Entscheidung vor der ich nicht nur einmal gestanden habe!
Ich würde sagen, man muss immer alle Begleitumstände berücksichtigen.
Ich weiß zB mittlerweile, dass bei mir nicht mehr zu holen ist.
Ich bin fast schon froh, wenn 2 ordentlich wachsen. Insofern würde ich persönlich nicht abbrechen.
Nun kenne ich deine gesamte Situation nicht.
Ein AMH von 0,6 ist nicht berauschen, muss aber nicht heißen, dass nicht das nächste mal ein paar mehr zu holen sind. Ich hatte vor 2 Jahren noch auch einen AMH um den dreh und hatte immer 6-8 Follikel.
Mittlerweile aber ist auch mein FSH erhöht und somit bin ich ohne wenn und aber in den vorzeitigen Wechseljahren. Insofern ist bei mir nur noch ein kleiner Rest vorhanden und ich hole was ich bekommen kann raus!
Echt schwierige Entscheidung. Wirklich was raten kann ich dir leider nicht.
Sprich unbedingt nochmal mit dem Arzt über deine Befürchtungen und was er dazu sagt, ob die Aussichten gut sind, dass es beim nächsten Mal mehr gibt. ALso anhand der restlichen Blutwerte.
Ich hoffe, du triffst eine für dich tragbare Entscheidung
Aufgrund des AMH würde ich nicht abbrechen, die nächste Behandlung könnte ähnlich verlaufen!
Gib deinen Beiden ihre Chance!
LG netty
Hallo, ich habe einmal eine Stimulation abgebrochen weil sich lediglich vier Follikel gebildet hatten. Bei der Stimulation zuvor wurden mir 15 Eizellen punktiert. Mein Arzt meinte damals es sei meine Entscheidung, er fände aber diesen Zyklus nicht so glücklich weil wir in der Stimulation davor ja ein deutlich besseres Ergebnis erzielen konnten. In der Stimulation danach wurden dann wieder 12 Follikel punktiert. Für uns war der Abbruch damals also die richtige Entscheidung. Nun war ich damals etwas jünger als du (28 Jahre) und hatte auch nicht diesen AMH-Wert. Es kann dir natürlich passieren, dass du beim nächsten Versuch wieder nur so viele Follikel hast weil einfach nicht mehr zu holen ist.
Hör auf deinen Bauch. Wenn du dich mit den beiden Follis nicht gut fühlst und denkst ein neuer Zyklus könnte besser laufen, dann brich ab.
Gruß
Barrik
Guten Morgen.
Mensch, das ist ja schade. Ich glaub ich würde abbrechen. Noch ist es nicht teuer und der Versuch zählt dann ja nicht. Keine leichte Entscheidung
Aber bei den 2 kann ja genau die ez dabei sein, oft aber sind mehr da als man sieht. Was sagt dein Arzt??
Ich hab mit Akupunktur gearbeitet und hatte 11ez, 9 reif. War sonst bei mir auch deutlich weniger , so um 4.
Meinen amh wert kenn ich nicht, kann auch nicht mehr so hoch sein (41);).
Vielleicht wartest du noch bis zum nächsten us? Da tut sich bestimmt noch was.
Fühl dich gedrückt!
Liebe Grüße
Nein!
Bei meiner Tochter hatte ich mit 30 Jahren einen AMH von 0,4 und ganze zwei Eizellen. Sie wird im Januar zwei Jahre alt.
Also ich würde abbrechen. Bei zwei ist einfach das Risiko sehr gross, dass es zu keinem Transfer kommen wird.
Dann ist die Enttäuschung noch größer und das Geld auch weg.
Meine Freundin konnte trotz niedrigem AMH in einer neuen Klinik und mit anderer Stimulation ein Viel besseres Ergebnis erzielen, als
in den Kliniken davor.
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit......
Ich danke euch allen herzlich für eure Meinung und Denkanstöße!
Wir haben beschlossen, den zweiten US abzuwarten und dann eine Entscheidung zu treffen. Ich mag einfach noch nicht aufhören, an Wunder zu glauben. Ich hoffe, es passiert noch was. Liebe Grüsse
Hallo,
hattest du denn schon den 2. US?
Hallo 2015 baby,
ich möchte dir Mut geben, weil es mir jetzt genauso erging wie dir. Mein AMH Wert ist so wie deiner, (bin knapp so alt wie du). Vor drei Jahren hatten wir die Erste ICSI gemacht, vier Eizellen, zwei wurden eingesetzt leider wurde ich nicht Schwanger.
Jetzt erst hoch stimmuliert, so wie du, dann das ernüchterne Ergebnis- ein Folikel. Ich war zerstört am Boden.
Dieser Foliekel wurde am Monatg Punktiert, eine Eizelle. Am Dienstag war keine Zellteilung in Sicht. Mittwoch Morgends sollte ich schnell kommen, da es sich achtfach geteilt hat. Ich konnte es nicht fassen. Dieser wurde vor zwei Tagen eingesetzt.
Ich möchte dir den Mut geben- man braucht nur eine Eizelle um Schwanger zu werden. Diesen Mut hatte ich irgendwie nicht aufgegeben. Lieber eine Eizelle mit super Qualität als mehrere die nicht gut sind. Halte mich auf den laufenden, mich würde es freuen von dir zu hören Gebe nicht auf, das sagte die Ärztin in dem KIWU Zentrum. Wir kämpfen um jede Zelle- wir geben nicht auf, wir kämpfen. Drücke alle Daumen.
Mit so einem niedrigen AMH kann es nicht besser werden, nur schlechter.
Aber die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir, ich versuchte mich abzulenken, und einfach zu vertrauen, hätte auch anders ausgehen können, ich weiß