Start 1. IVF fragen zu Tee und Saft

Hallo. Heute hat meine 1. Ivf angefangen mit Elonva 150. ich hab jetzt gelesen dass viele Himbeerblättertee trinken bis zum ES und dann Frauenmanteltee. Bei einigen habe ich jetzt auch gelesen dass die Grapefruchtsaft trinken und granatapfelsaft. Für was sind die gut und in welcher Zyklushäfte sollte man die trinken? Gibts sonst noch irgendwas, was man nehmen kann zB bestimmte vitamintabletten (ausser folsäure). Was ist zB mit brennnesseltee?

1

Du bist bei einer IVF in einem künstlichen Zyklus, welcher mit Medikamente gesteuert wird. Vertraue den Medikamenten die machen einen guten Job.

Die homöopatischen Einwirkungen von Tees und Säften sind eher was für Langzeitversuche bei Kiwu-Anfängern.

Nach Transfer Bryophyllum Pulver zum Nerven beruhigen und als Hilfestellung für eine Einnistung versuchen einige hier.

Vitamintabletten brauchen einen längeren Vorlauf, sprich ca. 3 Monate vor Behandlungsstart.

Alles Gute
netty

2

Danke dir. Ich hab ja schon 5 IUIs hinter mir und dachte mehr Unterstützung kann nicht schaden ;-)

3

Aber eine IUI ist eine ganz andere Hausnummer wie eine IVF, wo Du ja wirklich die Embryonenentwicklung hast und bewerten kannst.

IUI ist ja doch wirklich sehr schwammig, weil man gar nicht weiß, ob es überhaupt zur Befruchtung kommt.

Alles wird gut! Vertraue auf deinen Arzt.

Viel Erfolg
netty

4

Hallo,
mit den Säften kenne ich mich nicht genau aus, aber ich kann Dir auf alle Fälle sagen, dass Du auf alle Fälle in der ersten Zyklushälfte also bis zur Punktion den Himmbeerblättertee trinken kannst, der baut schön die Gebärmutterschleimhaut auf, ebenso Kalium Carbonicum in D6 gibt es als Globulli oder auch als Schüssler Salz, baut ebenfalls die Gebärmutterschleimhaut schön auf und du kannst noch mit dem Himmbeerblättertee noch mit den Schüssler Salz oder Globulli etwas falsch machen..
Und das gilt nicht nur für Mädels die auf natürrlichen Wege schwanger werden wollen sondern auch für ivf oder icsi..

In der 2.Zyklushälfte kannst du auch den Frauenmanteltee 2 - 3 Tassen trinken, der ist gut zur Unterstützung der Einnistung und für den Gelbkörper..

Ansonsten sind B - Vitamine, Selen, Zink, Omega 3 Fettsäuren, - L - Arginin und Vitamin D und vorallem Folsäure..

Generell Vitamine und Mineralstoffe..

LG Pia

5

Vielen dank. Sowas wollte ich hören

6

Hallo,
gern geschehen....

Wie gesagt, die Tees schaden absolut nicht ebenso auch nicht das Kalium Carbonicum..
Wurde bei dir auch der Vitamin D Wert getestet?

LG Pia#liebdrueck

weitere Kommentare laden