Hallo ihr Lieben,
Nach dem 5. vergeblichen Versuch suche ich dringend ein neues KiWu in Berlin. Mein Hauptwunsch: Ich will keine Nummer mehr sein und durchgehend von EINEM max. zwei Ärzten betreut werden.
Toll wäre auch wenn die Erfahrungen mit älteren / low-Respondern haben.
Bitte helft mir!
LG Onsekiz
Empfehlung KiWu Berlin
Hallo Onsekiz,
wir sind bzw. waren im Kinderwunschzentrum Potsdam in Behandlung und können uns wirklich nur positiv äußern.
Wir haben vier ICSIS gebraucht und ich bin diesen Sommer auch 40 geworden und hatte max. 3 Eizellen, trotz hervorragendem AMH-Wert.
Nun bin uch morgen in der 7. SSW und allen dort sehr dankbar. Die Betreuung übernahmen zwei Ärzte und ab dem dritten Versuch war ich nur noch beim Chef persönlich.
Wir wohnen am Stadtrand von Berlin und ich arbeite in Charlottenburg. Da habe ich erst auch überlegt, in ein anderes Zentrum zu gehen, bin aber froh, dass wir uns für Potsdam entschieden haben.
Viel Glück!!!!
Hallo neustart,
VielenDank erstmal für Deine Antwort. Potsdam wäre ja doch nochmal 'ne Hausnummer was die Strecke...
-Wie haben die es denn so mit den Wartezeiten?
-Und hattest du das gefühl, dass die immer gleich wussten wer du bist? In meinem KiWu kam ich mir oft so vor, als ob ich sogar bei meiner 'Stammärztin' den Verlauf runterbeten musste, weil die einfach zu viele patienten haben.
LG Onsekiz
Guten Morgen,
also die Wartezeit bei einem Termin lag so bei ca. einer halben Stunde umd wenn ich einen Termin wollte, hat es nur beim Erstgespräch länger gedauert.
Ich kam mir nie wie eine Nummer vor, auch wenn sie dort viele Patienten haben. Sowohl die Ärzte als auch die meisten Schwestern kannten meinen Namen und das fand ich wundervoll. Habe ich dort auch mal gesagt und sie meinten, dass es gerade in ihrem Bereich so wichtig wäre, dass es persönlich ist und bleibt.
Ich habe am Montag meinen wahrscheinlich letzten Termin dort und das ist schon komisch.
In welchem Bezirk wohnst du denn?
Liebe Grüße
Neustart2011
Hallo,
Bin bei wunschkinder in der uhlandstr und dort sehr zufrieden. Wo bist du derzeit? Meinen Arzt (der soweit ich weiß mit lowies Erfahrung hat), kann ich sehr empfehlen, solltest du mehr wissen wollen, schreib mir gerne eine PN! Bin immer bei ihm, nur als er im Urlaub war, war ich bei einer Kollegin.
LG
Hatten leider schlechte Erfahrungen in der Uhlandstraße: Schlechte Aufklärung, keine Ursachenforschung, kein Hinterfragen, übereifriger Aktionismus – Nach ein paar erfolglosen Versuchen mit GV nach Plan wurde gleich zur ICSI geraten). Bei mir wurde ein einziges Spermiogramm angefertigt, dass auch nicht weiter kommentiert wurde, scheinbar aber ok ist. Ich war nur zweimal mit dort und habe mich immer als störend oder fehl am Platz gefühlt, offenbar wird der Mann dort nur ungern mit einbezogen. Gynäkologisch sind die ganz sicher sehr sehr gut, die ganze Ausstattung ist auch top, aber als Kinderwunschklinik halte ich die Praxis für eher schwach, eben weil das Thema nicht wirklich ganzheitlich betrachtet wird. Hinweise auf mögliche seelische Belastungen oder Ähnliches gab es nie. Und wenn es nur mal ein freundliches "wie geht es ihnen?" gewesen wäre – nichts. Bis auf Dr. Horstkamp sind die Ärtze offenbar sehr tagesformabhängig nett oder ignorant, aber auf jeden Fall wenig einfühlsam. Hier ist man auf jeden Fall nur eine Nummer in den Akten. Schade, denn die Praxis ist ansonsten nämlich sehr schön.
Das ist wirklich interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen sind. Denn ich war dort über eineinhalb Jahre in Behandlung und kann das nicht bestätigen. Ich habe 6 Zyklen GVNP gemacht, dann 6 Inseminationen und bin dann auf eigenen Wunsch zur ICSI gewechselt. Mein Arzt hätte aber auch noch weitere Inseminationen gemacht, ganz, wie ich das wollte. Gedrängt wurde ich zu gar nichts und auch mit den Kosten kam er mir entgegen. Als ich nach psychologischer Hilfe gefragt habe, hat er mir einen Kontakt vermittelt. Aber die Erwartungen von Patienten sind natürlich auch unterschiedlich. Wie es mir ging, wurde ich immer gefragt, aber ich habe die Termine in der Kinderwunsch Klinik auch nicht als Therapie gesehen und wollte, dass es sachlich abläuft und ich medizinisch gut beraten wurde und das war der Fall, ich habe mich immer gut beraten gefühlt. Auch hat mich mein Arzt nach jedem negativen Versuch versucht, aufzumuntern und mir weiter Mut zu machen . Aber wie auch sonst im Leben muss auch zwischen Arzt und Patient die Chemie irgendwie stimmen. Ich hoffe, du hast jetzt eine Praxis und einen Arzt gefunden, der besser zu dir passt, das ist ja gerade bei der Kinderwunschbehandlung wichtig !
Liebe Grüße