Suche Aufmunterung und Mutmacher (etwas länger)

Hallo liebes Forum!

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich Mutmacher! Ich bin inzwischen 39 Jahre. Seit 2013 versuche ich mit meinem neuen Partner ein Baby zu bekommen. Im Juni 2013 hatte ich eine Fehlgeburt. Damals dachte ich noch, gut kann passieren.

Im Januar 2014 hatte ich, nachdem ich vermeintlich meine Periode hatte, einen positiven Schwangerschaftstest. Nach einigem Hin und Her endete es mit einer Not-Op im Krankenhaus mit großem Bauchschnitt, da ich schon ca. 2 Liter Blut im Bauch hatte. Es war eine Eierstockschwangerschaft auf der linken Seite. Das alles war sehr traumatisch und es hat bis Jahresende gedauert, bis ich deswegen nicht mehr geweint habe.
Anfang 2015 bin ich dann in eine KiWu. Im April sollte ich eine Bauchspiegelung mit Einleiterdurchlässigkeitsprüfung machen lassen. 5 Tage nach dieser Bauchspiegelung hatte ich wieder einen positiven Test. Ich war also schon schwanger, als ich zur OP bin. Nach über einer Woche im Krankenhaus auf der Suche nach der Schwangerschaft, wurde sie im rechten Eileiter gefunden. Bei der OP habe ich dann meinen rechten Eileiter verloren.

Ich habe mir 3 Monate gegeben, um wieder auf den Boden zu kommen. Es ging mir auch psychisch recht gut.

Nun, am 07.09. habe ich dann mit der Stimulation zu unserer 1. ICSI begonnen. Alles lief super, und am 05.10. hatte ich einen positiven BT mit perfektem HCG-Wert. Auch der zweite BT war sehr gut. Eine Woche später sollte ich dann zum Ultraschall. Ich hatte keine Blutungen und alles war gut. Einen Tag bevor ich zum 1. Ultraschall sollte bin ich auf Arbeit zusammen gebrochen. Das Ende vom Lied: Schwangerschaft im rechten Tubenwinkel mit Blutung in den Bauch. Also wieder OP. Das ist jetzt 2 Wochen her.

Mein HCG ist bei 5,5. Das ist schon mal gut. Aber ich bin echt durch den Wind. Warum? Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. Eine Fehlgeburt, ja.. Ein Negativ, ja... war ja schließlich die erste ICSI. Aber warum wieder eine ektope Schwangerschaft?

Ich möchte nicht aufgeben, sondern bis ich 40 bin die bezahlten ICSIs nutzen. Aber ich habe meinen letzten Rest Optimismus verloren. Ich habe das Gefühl, es soll nicht sein, aber ich will es einfach nicht einsehen.

Therapeutische Hilfe versuche ich gerade zu bekommen. Was kann ich noch tun? Hat irgendjemand auch einige Rückschläge erleiden müssen, und trotzdem noch Mut gehabt?
Habe mir auch schon eine Adresse für TCM rausgesucht. Da will ich Montag mal anrufen.

Kann mir jemand Mut machen?

Liebe, verwirrte und etwas hoffnungslose Grüße
Uhu

1

Hallo Uhu,

es tut mir sehr leid, was Dir alles schon passiert ist!
Im unterstützten KIWU ist ein Mädel die hat fast die gleiche Geschichte wie Du, vielleicht solltet ihr Euch mal austauschen.

Muss mal anmerken, dass ich es sehr komisch finde, dass eine Eileiterdurchgägigkeit in der 2. ZH gemacht wird. Hätte meine KIWU nie gemacht, genau aus dem Grund, dass sich ja vielleicht grad was einnistet!

LG Mieze

2

#klatsch wollte Dir grad den Namen raussuchen und stelle fest, wir sind ja grad im unterstützten KIWU!!

3

Hallo Mieze!

Danke für deine Antwort. Auch die PN. Die Geschichte ähnelt meiner tatsächlich. Vllt. schreibe ich sie mal an.

Die Eileiterdurchgängigkeit wurde in der 1. ZH gemacht. Ich hatte ganz normal meine Periode. Und ich hatte in der Zwischenzeit meinem Körper wieder vertraut und gedacht Periode bedeutet Nicht Schwanger. Es sollte eigentlich ZT 7 sein.... War echt blödes Pech.

LG Uhu

4

Hallo liebe Uhu,

unfassbar, was Du alles durchgestanden hast. Es tut mir ganz arg leid.

Ich hatte dieses Jahr auch eine Tubenwinkelschwangerschaft nach Kryo-Transfer mit Not-OP - erst die Euphorie, dann der Horror. Ich habe es bis heute nicht überwunden.

Ich habe gute Erfahrungen mit Akupunktur gemacht. Ich kann Dir auf jeden Fall empfehlen, es mal mit alternativer Medizin unterstützend zu versuchen.

Mir ist aufgefallen, dass Du ziemlich gut schwanger wirst - vielleicht was Positives, das man draus ziehen kann.

GLG und ganz viel Glück und Zuversicht

5

Danke auch Dir für Deine lieben Worte!

Ich war mir so sicher, dass diesmal alles gut ist. Ging dir bestimmt ähnlich.

Du hast recht, schwanger werden klappt ganz gut. Nur immer falsch...

Das macht mich so traurig.

Hast du die verkorkste Schwangerschaft verwunden?

Mein Mann hat zwischenzeitlich schon Angst, dass ich es irgendwann mal nicht auf den OP Tisch schaffe... Und dann läuft mir auch noch die Zeit davon.

6

Ja ich wusste damals schon vorher, dass es klappen würde - aber mit sowas hätte ich nie gerechnet. Ich hab vor meiner 2. Kryo jetzt im Oktober wirklich versucht, bewusst nochmal Abschied zu nehmen und "Platz" für das neue Baby zu machen, aber das hat nicht geklappt. Es wollte nicht kommen. Und jetzt kommt die alte Geschichte wieder hoch. Mit jedem Fehlschlag bekommt man das Gefühl, all das Negative beeinflusst einen so sehr, dass gar nichts mehr klappen mag. Aber ich hab das Glück, schon eine Tochter durch IVF zu haben.

Trotzdem finde ich es sehr positiv, dass Du schnell schwanger wirst. Ich kann mir vorstellen, dass sich durch Moxibustion der Embryo an der richtigen Stelle einnistet - googel das mal. Man soll ja nichts unversucht lassen.

Gib nicht auf - auch wenn der Druck wächst (ich bin "erst" 37 - aber ich spüre den auch gewaltig).

LG

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, uhu,

Wenn ich deine Geschichte lese kommen mir meine 5 Jahren Kiwu wieder hoch. Ich hab nach ivf auch 2 Tubenwinkelschwangerschaften an der gleiche Stelle links 2 Eileiterschwangerschaften rechts, 2 op.s mit Bauchschnitt, Gebärmutter ruptur mit viel Blutverlust eine FG nach ivf u d endlich kam mein kleiner nach so vielen schmerzen zur Welt mit Diagnose Trisomie 21.
Jetzt bin ich nach 2 te Geschwister ivf schwanger weiß aber noch nicht wo und wie sich noch alles entwickelt.

So wie es aussieht ist bei dir wie auch bei mir nicht die richtige Zeit. Wenn es negativ wehre würden wir nach 3 mal aufhören und so wissen wir daß es klappt und kämpfen bis die richtige Zeit kommt.

Also nicht aufgeben du wirst noch Mama.

LG ella

10

Hallo Ella!

Ich habe mir deine VK schon angesehen. Respekt! Du hast ja noch mehr durch, als ich.

Ich danke Dir für die lieben und echt aufbauenden Worte!!

LG Uhu

9

Hallo,
Schlimm, was dir alles passiert ist und wirklich bitter! Aber du bist nicht allein! Mir eging es auch so. Ich hatte 3 elss und deshalb auch keine mehr. Davor etliche Fehlgeburten und habe durch kiwu tolle Zwillinge bekommen. Also du siehst, es geht weiter!

Bin derzeit in der Warteschleife fürs geschwisterchen und hab auch mit tcm gearbeitet. Top, nur zu empfehlen! Da machst du auch was für dich.
Toll, das du nicht aufgibst. Für alles gibt es einen Grund, auch wenn man den nicht so schnell finden kann.

Alles liebe dir!
Lg

11

Danke auch Dir!

Drücke dir die Daumen für eine erfolgreiche WS!!

#klee