Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an die Medikamenten-Expertinnen:
Ich bin schwanger (nach Jahren erfolgloser Behandlung und Abschied vom KiWu) und muss Progestan (100mg, 2x vaginal) nehmen. Da die Dosis von eine auf zwei erhöht wurde, war die Packung schneller leer als geplant - und zwar am Wochenende.
Also bin ich an meine große Kinderwunschkiste gegange und habe tatsächlich noch Utrogest (ebenfalls 100mg) gefunden.
Kann ich das jetzt nehmen?
Mein Verstand sagt einerseits "ist ja das gleiche" und andereseits frage ich mich, warum ein und der selbe Hersteller zwei Produkte mit gleichem Wirkstoff und anderem Namen auf den Markt bringt. Selbst Packung und Schrift sind fast identisch - was mach das für einen Sinn?
Oder habe ich was verpasst und es hat sich an der Zulassung was geändert.
Ich muss dazu sagen, dass ich mich nach langem unerfüllten Kinderwunsch vor über zwei Jahren davon verabschiedet habe. Bin also nicht mehr auf dem aktuellen Stand...
Vielen Dank an die Expertinnen
milie mit Wunder im Bauch 11+6
Utrogest vs. Progestan
Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Wie Du schon sagst ist es ein völlig identisches Produkt, selbst die Zusammensetzung weicht kein Stückchen ab.
LG netty
Danke netty! Das habe ich gestern aus der Not heraus auch gemacht, werde das dann aber auch bis zum nächsten Gyn-Termin weiter nehmen. Dann kann ich ja wieder "umsteigen".
Wobei ichs immer noch nicht kapiere... auch Google spuckt nichts dazu aus, warum ein Medikament und zwei Namen...
Danke und viel Erfolg und gedrückte Daumen für dich!
LG milie
Hallo Milie,
Du musst nicht umsteigen nach dem Gyn-Termin.
Beide Produkte sind haargenau gleich.
LG netty
Hallo milie,
das ist ein- und dasselbe. Kannst beruhigt nehmen
Alles Gute für die weitere SS!
Danke dir! Dann werde ich das beruhigt tun...
Dir viel Erfolg und alles Gute
Dankeschön