Langes Protokoll - bessere Eizellqualität?

Hallo Mädels, #winke

wir haben ja schon zwei ICSIs mit dem Antagonistenprotokoll hinter uns. Es wurden einmal 10 (4 befruchtet) und einmal 8 (6 befruchtet) gewonnen. Es hieß immer, es liegt an den schlechten Schwimmern (OAT III); bei der zweiten ICSI (andere Kiwu) jedoch hieß es plötzlich hinterher, dass die Eizellen auch eine schlechte Qualität hatten.

Meine Ärztin will es beim dritten Versuch jetzt mit dem langen Protokoll (Depotspritze im Vorzyklus und dann Stimu) versuchen. Sie meinte, manchmal könne man was bei der Qualität erreichen.

Ich kann mir das nicht so recht vorstellen und möchte fragen, wer dazu Infos hat oder wer das vielleicht schon durch hat und mir Erfahrungswerte berichten kann.

Was bringt es? Wann wird es angewandt und wieso? Stimmt es, dass das lange Protokoll sehr anstrengend ist?

Lieben Dank schon mal.

P.S. Ich bin 32 und habe einen AMH von 1,4 (also nicht so gut). #winke

1

Hey. Ich bin gerade mitten in der ersten icsi.
Ich habe an zt 20 mit dem langen Protokoll begonnen und kann dir nur die Frage beantworten, dass ich es nicht anstrengend finde. Ich nehm heute die fünfte Dosis gonal und nächste Woche ist punktion.

Man muss nur morgens und abends das spray nehmen, aber hat sich schnell dran gewöhnt.

4

Danke; ich glaube, ich soll die Depotspritze bekommen und das Stimumedi bekomme ich noch gesagt. Gonal hat bei mir ja nicht so viel gebracht.... Vllt./hoffentlich ändern wir das auch...

10

Achso.Damit kenne ich mich gar nicht aus...

2

Huhu käferli,

das hört sich ganz gut an #pro

Meine Vertretungsärztin meinte letztes Mal auch, dass wir evtl. das Protokoll ändern sollten da meine Ausbeute immer sehr mager ist.

Entweder spritzt man oder nimmt das Nasenspray soweit ich weiß :-)

3

Meinst du? Ich bin ziemlich down. Ich habe irgendwie nicht mehr sehr viel Hoffnung gerade...

Meine Ärztin meinte schon was von einer Depotspritze und dann Medis. Ich werde noch mal fragen, ob wir auf andere Medis umsteigen (statt Gonal).

6

Hattest du jetzt zwischenzeitlich noch einmal einen Termin bei Ihr?

5

Hallöchen, ich weiß leider nicht welchen AMH Wert ich habe. Aber habe nach der zweiten ICSI (beide male kurzes Protokoll) auch zum langen gewechselt. Mit Depot-Spritze und Gonal-F stimuliert. Heute bin ich PU+14 und Transfer +9. Ich hatte 16 Eizellen. 10 haben sich befruchten lassen und sogar 5 haben es geschafft. Habe 2 Blastos eingesetzt bekommen. Und so wie es aussieht, hat sich zumindest eines fest gebissen. Gebe die Hoffnung nicht auf!!!! Ich bin mittlerweile 39.

LG Sunni

7

Hi,

ich hatte auch zwei mal das kurze Protokoll einmal 14 EZ davon nur 7 befruchtet, eine Blastozyste zurück bekommen - nix zum einfrieren -negativ.
2. Versuch -8 EZ -5 befruchtet- zwei 6 Zeller zurück bekommen- nix zum einfrieren-negativ

3. Versuch langes protokoll ( war wirklich lange Stimulation 15 Tage #schock ) 16 EZ -9 befruchtet-5 befruchtet.
an Pu + 3 alle 5 noch super und im Rennen, die schönsten auch an Pu +3 ( einen 8-zeller und einen 9 Zeller) transferiert. Die restlichen drei wurden weiter beobachtet und ich erfahre heute , ob sie eingefroren wurden .

Fazit für mich : es war vielleicht nicht so unkompliziert wie die ersten beiden icsis , aber der Verlauf erst mal sehr positiv.

#herzlich

LG

8

Hallo,
ich hatte bei meinen 2 ICSI immer das lange Protokoll. Ich habe am Ende des Vorzyklus mit der Downregulierung (Nasenspray) begonnen und dann ab ZT 3-4 Puregon gespritzt.

Ich habe zwar keinen Vergleich zu den anderen Protokollen, aber ich empfand es nicht soo anstrengend.
Lass Dich nicht verrückt machen und sieh es als Chance. Vielleicht ist es ja genau das Richtige für Dich und es klappt damit.
Alles Gute und viel Glück. #klee
coreopsis

9

Hallo,
ein langes Protokoll könnte für Dich gut sein.. Siehe es als Chance..Es muß nicht unbedingt an deinen Eizellen liegen, ebenso gut kann sich die nicht so gute Spermienqaualität auf die Embryonen übertragen was auch zu einer nicht so guten Eizellqualität führen kann.

Schaue nach vorn und wie gesagt, sehe es als Chance an.. Vielleicht könntest du auf Pergoveris nehmen, dass zu einer besseren Eizellqualität führt.

LG Pia

11

Lieben Dank. Ich werde einen Medikamentenwechsel in jedem Fall ansprechen... #winke#winke