IVF nur 1 Follikel und der sieht wohl auch noch komisch aus :-(

Hallo Zusammen,

es würde mir schon reichen jemanden zu finden dem es genau so erging. Tipps sind ja immer eher schwierig.

Mein erster Stimuzyklus mit Gonal wurde wegen Gefahr auf Überstimu abgebrochen.

Jetzt im 2.ten Zyklus habe ich an ZT 13 nur einen Follikel (16 mm) gebildet und dieser sieht laut meinem Doc auch noch "komisch" aus. Als wäre er gesprungen. Aber eigentlich spritze ich Cetrotide. Na ja und neben dem einen hab ich noch mehrere mini kleine… Besteht da noch Hoffnung das noch welche wachsen? Ich soll morgen wieder zur Kontrolle und soll auch noch weiterspritzen aber für mich ist eigentlich schon wieder alles gelaufen #schmoll

1

Hallo Liebes,

Ja ich hatte im letzten Zyklus ähnliches erlebt. Es waren insgesamt 4 Eichen im US zu sehen das eine davon sah bereits so aus als sei er geplatzt ( er war schon verformt) 2 davon waren für Stimu Tag 10 viel zu klein ( 12 und 16mm) und einer bereits sehr groß ( 22mm) .
Der Zyklus war leider total verkorkst und letztlich für die Katz :-[

Ich hätte besser abgebrochen.
Habe den Zyklus aber leider durchgezogen.

Ergebnis an PU ... 1 Folli reif , die anderen beiden sind noch nachgereift. Aber es lies sich keines der Eichen befruchten.

Ich würde dir raten nicht zur PU zu gehen.
Auch wenn du die Medis umsonst gespritzt hast.

Immer noch besser als einen ( bezahlten) Versuch zu vergeuden.

Tut mir sehr leid .

LG Sonni #liebdrueck

2

Hallo Sonni,

danke für deine Erfahrung #liebdrueck

Wurde denn dann in deinem zweiten Versuch was geändert?

Du hast ja vollkommen recht aber ich bin gerade einfach nur noch bedient das ich es nicht mal bis zum Transfer schaffe. Die spritzerei kotzt (sorry für meine Ausdrucksweise) mich auch langsam an :-(

Bei meiner Freundin hatte die erste IVF gleich gefruchtet… so hatte ich mir das irgendwie auch vorgestellt.

Dann bleibt mir nur zu hoffen das der dritte Versuch mal was wird!

3

Ich kann dich sehr gut verstehen.

Zuletzt versuchten wir es mit dem Antagonistenprotokoll . 350 IE Puregon / 75 IE Menogon.

Bei mir war das Problem wahrscheinlich die Zyste ( die zuvor als absolut harmlos und nicht hormonproduzierend eingestuft wurde)

Dieses Sch*** Ding hat wohl meinen kompletten Zyklus durcheinander geworfen.

Ich war schon zu Anfang skeptisch ob wir überhaupt starten sollen , aber der Doc gab mir ( sogar mehrmals ) grünes Licht.

Heute bin ich schlauer!!! #augen.
Keine Stimu mit Zyste beginnen.
Aber das ist bei dir ja nicht das Problem .
Wie hoch stimulierst du denn? Und was rät dir dein Arzt? Abbruch oder weiter machen? Ggf Dosis anpassen?

Die erste ICSI versuchten wir es. mit dem Agonistenprotokoll -

6 EZ konnten punktiert werden

Eine hatte es sich bis zur 7 SSW gemütlich gemacht .
Leider war das meine fünfte FG.
Zwischen den beiden Behandlungen ließen wir die Immunologie checken.

Dort wurde endlich das Problem meiner häufigen FG entdeckt.

Ich war so positiv für die zweite Runde gestimmt,

anderes Protokoll ,
andere Medis , lasse jede Woche brav Lipovenös einlaufen

habe eine AB Therapie über mich ergehen lassen etc.... Und dann schafft es nicht mal eine EZ bis zum TF.
:-[

Das war wirklich hart.

Heute habe ich einen Termin für den ersten US. Wir möchten gerne in einen nächsten Versuch starten....

Plan wäre wie folgt...
Ausschluss von Zysten ,
Nochmal zurück zum Agonistenprotokoll

Höhere Medis bereits zu Anfang.
( 350ie Puregon, 150ie Menogon)

Mal schauen ob es was bringt #augen

weitere Kommentare laden