Gynokadin (Kryo-Versuch)

Hallo Mädels,

ich bin gerade im ersten Kryoversuch und dachte noch, dass das ja alles recht entspannt ist - nur ein paar Tabletten schlucken...
Ich bin aktuell Zyklustag 11 und meine Schleimhaut ist nur bei 5mm. In den Zyklen davor (ICSI, Insemination, GvnP usw.) habe ich mit Menogon stimuliert und hatte zu dem Zeitpunkt immer schon über 9mm. Zudem habe ich extreme Stimmungsschwankungen, unglaublich viele Pickel, fettige Haare, Wassereinlagerungen - also eine ganze Palette an Nebenwirkungen, die lt. meiner Ärztin aber nicht durch das Gynokadin kommen, da Östrogen ja eher genau das Gegenteil bewirkt...

Hm...scheine wohl ein Sonderfall zu sein, denn die o.g. Nebenwirkungen hatte ich noch nie, deshalb denke ich, dass sie durchaus vom Gynokadin kommen.

Ich überlege gerade, wie sinnvoll dieser Zyklus ist und ob für mich ein stimulierter Kryo-Zyklus nicht besser wäre. Momentan fühle ich mich so unglaublich unwohl, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da ein Eichen bei uns bleiben will.

Gibt es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen? Also, dass man auf das Östrogen nicht "angemessen" reagiert und eine andere Vorgehensweise dann sinnvoller ist?

Viele Grüße

1

Hi, also ich bekam/bekomme Progynova. Ist auch ein Östrogenpräparat. An ZT 11 war meine Schleimhaut bei 7 mm und recht unregelmäßig. Also nochmal 2 Tabletten Estrifam vaginal dazu. Ist auch ein Östrogenpräparat. An sich das gleiche.

Ich habe depressive Zustände, mega Schlafstörungen und Angstzustände davon gehabt. Seit dem TF konnte ich immerhin etwas die Dosis drosseln.

Hab aber schonmal gelesen dass andere irgendwelche Pfalster oder Spritzen bekommen haben da sie das oral nicht vertragen haben. Vlt kannst du es auch immer vaginal nehmen? Bei Progestan sind die Nebenwirkungen dann ja auch nur minimal?

Wenn du so mega reagierst würde ich im nächsten Kryozyklus (falls ihr den braucht) umsteigen. Also auf Pflaster oder oder.

2

Hi,
ich nehme Progynova und habe ganz ähnliche Nebenwirkungen wie Du - vor allem ein starkes Unwohlsein, welches ich unter Gonal (bei der Icsi) nicht hatte, obwohl beim Frischversuch der Östrogenspiegel ja weitaus höher ist.

Ich denke, es ist wie mit der Antibaby-Pille (auch ein Östrogenpräparat): jeder reagiert ganz individuell darauf.
Vielleicht kannst du mit deiner Ärztin besprechen, ob du einzelne Tabletten auch vaginal nehmen kannst - das hat mir geholfen.
Lieber Gruß

3

Danke für eure Antworten! Ich bin also nicht allein, das ist gut zu wissen.

Ich werde jetzt versuchsweise auf das Gel umsteigen, vielleicht vertrage ich das besser - hoffentlich baut sich die Schleimhaut noch auf.

Musstet ihr denn schon mal einen Versuch abbrechen?

4

…ich nicht, aber ich hatte darüber nachgedacht.

Ich drücke die Daumen, dass das Gel wirkt (sollte ich vielleicht auch mal probieren).

LG

5

Hallo :-) hast ja schon antworten bekommen. .
Mal kurz was ganz anderes : Ich LIEBE deinen Namen!!!!! :-D hat mir ein Lächeln draufgezaubert :-)

weitere Kommentare laden