Hallo liebe Leute,
nach fünf Fehlgeburten bin ich leider nun wieder hier :(
Meine Hoffnung in die nächste SS ist nun Intralipid.
Hab einiges im Internet gelesen, und vor allem freut es mich, dass es nichts chemisches ist, sondern 'nur Sojaöl'.
An die, die sich auskennen, hier meine Fragen:
1. Braucht man ein Rezept?
2. Wer schreibt euch dieses aus?
3. Kann man Intralipid nur im Ausland erhalten? Wie komme ich ran an das Intralipid?
4. Wer legt euch die Infusionen an?
das sind erstmal die ersten Fragen, weitere Fragen kommen bestimmt
LG
An die Intralipid-Nehmer... Habe einige Fragen
Hallo,
Tut mir leid was du schon alles mitmachen musstest!
Zu deinen Fragen
Ja ein Rezept braucht man u bekommt man von der Kinderwunschklinik. Gibt's auch hier ist aber teurer. Du schickst des Rezept hin zahlst u bekommst es per Post zugeschickt. Zum Beispiel hier http://www.frankreichapotheke.de/kontakt.html
Bei mir hats die Klinik angeboten für 130€ pro Infusion. Bei manchen machts der Hausarzt oder Frauenarzt oder Heilpraktiker. Aber viele weigern sich des könnt kompliziert werden.
Lg
Hallo,
ich habe für eine Weile Intralipid-Infusionen erhalten, nachdem mein Blut auf erhöhte Killerzellen untersucht wurde. Meine Kinderwunschklinik hat es mir verschrieben. Es heißt hier in Deutschland nur ein wenig anders. Ich habe es in einer Apotheke bekommen, die mit der Klinik zusammenarbeitet. Eine Apotheke bei mir um die Ecke sagte, dass sie nur Großpackungen bestellen könnte.
Ich musste dann zweimal die Woche in die Klinik für die Infusion. Das Ganze war sehr belastend (die Fahrerei und noch mehr Nadeln) und vor allem teuer. Meine Kasse hat es nicht übernommen.
LG und alles Gute
Hallo!
1. Braucht man ein Rezept?
Ja, braucht man, es kann jeder Arzt verschreiben, ist auch auf privat.
2. Wer schreibt euch dieses aus?
siehe oben;)
3. Kann man Intralipid nur im Ausland erhalten?
Nein, du kannst das auch hier bekommen, kostet nur mehr
Wie komme ich ran an das Intralipid?
Am günstigstes ist das hier: http://www.steinbockapotheke.at/shop.html
Geht schnell per E Mail, wird auch schnell per Rechnung verschickt.
4. Wer legt euch die Infusionen an?
Bei mir hat das die Kiwu gemacht oder der Hausarzt, meine Freundin ( Krankenschwester) hat mir auch 2 Infusionen infundiert bei sich zuhause, geht alles;)
Übrigens musste ich bei keinem bezahlen)
LG Viel Erfolg!
Hallo,
ich habe heute meine 1. Intralipid - Infusion bekommen. Das Rezept (privat) hat mir das Kinderwunschzentrum ausgestellt. Ich habe es in einer ganz normalen Apotheke bestellt und für 3 Flaschen 66 Euro bezahlt. ES wird wohl in Österreich hergestellt - soviel ich weiß. Die Infusion hat mir auch das Kinderwunschzentrum gelegt.
schau mal hier findest du zahlreiche Informationen:
http://www.klein-putz.net/forum/viewtopic.php?t=61897
LG coreopsis
Hallo und danke für eure Antworten :)
Habt ihr das Intralipid 'einfach' so bekommen? Oder hattet ihr tatsächlich nachgewiesen einen erhöhten NK_Wert?
Und hattet ihr dann anschließend eine erfolgreiche SS?
Musstet ihr noch zusätzlich etwas mit dem Intralipid nehmen? Viele nehmen ja Cortison?
LG, und danke
Hallo, bei mir war der NK-Wert erhöht. Cortison oder ähnliches musste ich nicht nehmen. Bei mir hat es nicht zu eo er Schwangerschaft geführt.
LG
ich hatte einen erhöhten NK-Wert. Bisher musste ich noch keine weiteren Medikamente nehmen. Da ich erst eine Infusion hatte, habe ich noch die Hoffnung, dass es diesmal mit dem Intralipid klappt.
LG