Erste IVF,die Nerven liegen kurz vor der Punktion blank,Hilfe!!!

Hallo an alle!

Ich bin seit gestern absolut am Verzweifeln und habe panische Angst,dass meine Punktion am Dienstag umsonst ist bzw abgeblasen wird :-(

Seit ZT 2 spritze ich jeden abend Gonal F und seit ZT 6 zusätzlich Orgalutran um den Eisprung zu unterdrücken. Am Freitag(ZT 9) war ich wieder zum Ultraschall in der Klinik und es waren ca 13 Eibläschen zu sehen. Ich bekam die Anweisung am Samstag das letzte mal Gonal und Orgalutran zu spritzen und Sonntag abend mit Ovitrelle den Eisprung aus zu lösen. Dienstag findet die Punktion statt.

Soweit so gut.

Jetzt hatte ich seit drei bis vier Tagen extrem viel und extrem dünnflüssigen Zervix wie Eiweiß,wie also kurz vorm Eisprung. Durch lesen erfuhr ich,dass dies durch die Hormone mit den Spritzen wohl normal sei.

Zudem kam noch ein ziemlicher Druck im Unterleib dazu was ja auch vorkommen kann,da die Eierstöcke ja arbeiten wie verrückt.

ABER: Seit gestern, also ZT 10,ist mein Zervix wieder dickflüssiger und milchig. Heute habe ich so gut wie keine Schmerzen mehr im Unterleib!!!!
Ich bin gerade wirklich nahe am Nervenzusammenbruch,dass der Eisprung schon stattgefunden hat und ich am Dienstag bei der Punktion die Hiobsbotschaft bekomme :-( :-( :-(

Mein Mann sagt ich soll ruhig bleiben,die werden schon wissen was sie machen,aber ich kann einfach nicht...

Nach so langer zeit und so vielen Enttäuschungen fällt es mir einfach schwer einfach so auf das Gute zu vertrauen :-(

Ich weiß,ich kann jetzt eh nichts dagegen tun und muss bis Dienstag warten,aber es macht mich einfach wahnsinnig diese Ungewissheit :-(

Habt ihr einen Rat für mich?

1

Hallo,

ich kann dir nur sagen, dass bei mir immer die Schmerzen vor der Punktion aufhörten.
Ich hatte schon 6 PUs und denke jedesmal, dass es schief geht #schwitz
Aber es ist immer alles gut.
Auf den Schleim kannst du in der Zeit gar nichts geben, der ist völlig verfälscht durch die Hormone.
Da du Orgalutran gespritzt hast, brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LG

2

Danke für deine Antwort :-)

Ich hoffe es so sehr...
Einerseits denke ich,da wird schon nix passiert sein,aber andererseits gehöre ich grundsätzlich zu den Menschen bei denen die unwahrscheinlichsten Dinge eintreten :-(

3

Hallo,

der Post hätte auch von mir vor meiner ersten PU stammen können. Mir ging es genau so! Letztendlich war doch alles gut.

Man muss echt versuchen loszulassen und auf die Ärzte vertrauen. Ich bin da auch gaaaanz schlecht drin.

Gruß Stephanie

4

Danke,es tut gut wenn man so verstanden wird.

Man muss sich einfach voll und ganz drauf verlassen,dass die Ärzte wissen was sie tun und alles passen wird. Für mich Kontrollfreak ist sowas ganz schwierig,vor allem da sich in letzter Zeit die negativen Ereignisse einfach gehäuft haben :-(

Aber wie du sagst,ich muss wohl einfach darauf vertrauen dass am Dienstag die Punktion ganz normal stattfindet und alles gut geht!

5

War bei mir genau so. Dann lief aber alles genau nach plan

weitere Kommentare laden