Frage zu progynova bei kryo

Nehme zur Zeit progynova und steiger die Dosis, nehme dann später progestan dazu und weiter 2 progynova am Tag dazu, bis bluttest. Bei positivem bluttest soll ich progestan weiter nehmen was ja logisch ist aber progynova absetzen... Habe gestern im Internet gelesen dass es sonst meistens bis zur 12./13. Woche weiter genommen wird und die die es abgesetzt haben hatten ne fg. Ich weiß ganz genau wenn ich meine Praxis frage sagen sie nur "können Sie uns ruhig glauben, setzen Sie es ab" denke ja dann auch die wissen was sie tun aber wäre mir nicht sicher was ich tun soll wenn da wirklich mal ein positiv bei raus kommt. Wie macht ihr das? Absetzen oder weiter nehmen?

1

Hallo Purzelchen, ich stecke aktuell in meiner ersten Kryo. Freitag hatte ich Transfer von meinen zwei Eisbärchen. Ich wurde extra darauf hingewiesen, dass Progynova, im Falle einer Schwangerschaft unbedingt weiterzunehmen. Ich war in Juli nach meiner ersten IVF kurz schwanger und musste da das Progynova auch weiter nehmen. Frag doch lieber nochmal nach. Viel Glück für Deine Behandlung. Silvia1976

2

Danke für deine Antwort

Ja so lese ich es auch meistens, nur auf meinem Plan steht ganz klar weg lassen, das macht mich schon wieder wahnsinnig weil man mit meiner Kiwu auch nicht diskutieren kann. Das ärgert mich jetzt schon. Aber naja. Sollte es dazu kommen werde ich auf jeden Fall nochmal fragen.

3

Hallo, also ich soll im Falle einer Schwangerschaft Progynova weiter nehmen! Frag nochmal nach!

weitere Kommentare laden
4

Hallo
Mir haben sie auch gesagt ich soll es unbedingt weiternehmen!

LG Lamida

6

Wieviel progynova nimmst du dann? Also im Falle einer Schwangerschaft?

10

Weiterhin 3x1, so wie ich es schon vor dem Transfer nehmen musste...

9

Das sieht jede Klinik anders. Weiß nicht ob aus Erfahrung oder woher das so kommt.
vielleicht auch von Person unterschiedlichen? Weiß ja nicht wo dein Problem liegt.
bei der 1. Kryo musste ich auch bis zur 12. Woche ausschleichen.
jetzt musste ich 2x2 nehmen bis zur Entlassung aus der kiwu.

11

Eigentlich gibt es kein Problem. Nur der Kiwu ist es mit künstlichem Zyklus lieber damit man nicht so oft zum Ultraschall kommen muss. Und sicherer weil man nie genau weiß wann bei mir ein Follikel springt. Aber laut meinem Plan machen die das immer so, ist so ein Standard Ding