Hallo,
nächste Woche beginnen wir mit unserer letzten ICSI für ein Geschwisterchen!
Wir würden uns so über ein Geschwisterchen für unseren Sohn freuen!
Habt Ihr vielleicht ein paar Tipps was die Einnistung begünstigen könnte?
Bei unserer 1. ICSI habe ich an PU+3 einen 6Zeller in A-Qualität zurück bekommen und bei unserer 2. ICSI an PU+5 2 Blastos in A und AA-Qualität, aber leider hat es nicht geklappt
Nach PU und Transfer habe ich bisher immer das Crinone Gel genommen.
Wir würden uns sooo wünschen das es klappt!!!
Lg
Tipps zur 3. und letzten ICSI
bryophyllum comp hat bei mir super geholfen.
soll msn dann auch bis zur 12 woche nehmen
Danke! Wofür ist das denn gut? Kann ich mir das selber besorgen oder muss meine Kiwu-Klinik mir das verschreiben?
Ich habe auch Bryophyllum zur Unterstützung der Einnistung genommen und es hat geklappt. Bei der ersten ICSI hab ich es nicht genommen und die war auch negativ. Mir hat es meine Heilpraktikerin verschrieben. Die KiWu hat das bei uns nicht verschrieben, da es homöopathisch war.
Ganz viel Glück
Vlg. Cloude
Hallo,
habt Ihr Euch schon mal über Assisted Hatching informiert?
Unsere Klinik hat uns das nahe gelegt. Es kostet 59 Euro pro Eizelle bei uns.
Gruß Stephanie
Nein, leider nicht! Was ist das denn?
Hallo,
das ist eine Schlüpfhilfe. Da wird mit einem Laser ein Stückchen von der Hülle der Eizelle vor Transfer angeritzt. Das soll dem Embryo das Schlüpfen aus dem Ei erleichtern und somit die Einnistung begünstigen.
Die Hülle soll wohl bei älteren Frauen oder er eingefrorenen Eizellen dicker/härter sein.
Frag doch mal, ob Eure Klinik das anbietet.
Gruß Stephanie
Hallo,
ich bin bei der 3. und letzten Icsi schwanger geworden. Wir haben eine Picsi machen lassen und Embryo Glue genutzt. Ausserdem habe ich mir 3 befruchtete Eizellen einsetzen lassen an Tag 2 nach PU. Schwanger bin ich mit 1. Baby.
Viel Erfolg und viele Grüße
Sandra
Hallo Sandra104,
was ist denn eine Picsi und Embryo Glue?
Lg
Also Picsi ist ein Hyaluronbindungstest für die Spermien die bei der Icsi verwendet werden. Damit sollen die reifen von den unreifen Spermien unterschieden werden. Das soll eine bessere Befruchtungsrate bringen und angeblich auch schonmal die Gefahr einer Chromosomenstörung verringern. Embryoglue ist eine Nährstofflösung in der die Embryonen vor dem Transfer gelagert werden. Dies soll den Embryonen das anhaften an der Gebärmutterwand erleichtern. Uns hat beides zusammen 270 Euro gekostet, aber das war es uns beim letzten Versuch wert. Ob es letztendlich zum Erfolg geführt hat weiß ich natürlich nicht.
Liebe Grüße
Hallo,
ich würde Dir sehr empfehlen von Anfang des Zyklus bis zur Punktion raten, den Himmbeerblättertee zu trinken und ab Transfer dann den Frauenmanteltee zu trinken.
Himmbeerblättertee baut die Schleimhaut gut auf, ebenso Calium Carbonicum D6 gibt es als Schüssler Salz oder auch als Globulli, rate ich dir auch ab Anfang des Zyklus bis zur Punktion..
Frauenmanteltee ist gut für die Einnistung und für den Gelbkörper..
Ansonsten würde ich dir empfehlen, falls du es nicht schon nimmst, Omega 3 Fettsäuren als Fischölkapseln zu nehmen, alle B -Vitamine, und vorallem Folsäure, L -Arginin, Zink, Selen..
LG Pia