Q10 und Omega3 Einnahme ab stimu

Ich nehme Q10 und Omega3 Fischöl Kapseln.
Starte morgen mit der Stimu der 2. IVF.
Kann ich beides ohne Bedenken weiter einnehmen? Wenn ja, bis wann?

1

Hi, es ist wichtig, dass du die beiden Medikamente mindestens 2 Monate davor eingenommen hast. Ab Stimubeginn bringts nix mehr, kanns du die auch absetzen.
Viel GLück.
LG
Leona

2

Ok, und wenn ich sie bereits seit 2 Monaten einnehme, kann ich sie wärend der Stimuphase weiter einnehmen?

3

wenn du kein Blutverdünner nimmst, ja...

weitere Kommentare laden
12

Huhu,

das ist prima!
Klar kannst du die weiter einnehmen - meine Ärtzin hat gesagt, dass diese nicht schaden, ganz im Gegenteil.

Noch besser ist natürlich, wenn du sie schon 2-3 Monate vor Stimu eingenommen hättest... aber besser spät als nie...

LG DieMausimwww

13

Hallo pia,

ich nehme die Medis auch und habe mir die Frage auch schon gestellt. Da ich gestern einen Termin in einem neuen Kiwu hatte, habe ich die da laut gestellt und auch explizit im Hinblick auf Wirkung im Zusammnenhang mit Blutverdünnern.

Ergebnis:
1. Das übliche Augenrollen wegen nicht nachgewiesener Wirksamkeit
2. keine Beeinflussung von irgendwas, kann aber auch nicht schaden, auch nicht im Zusammenspiel mit ASS und Heparin.

Ich befürchte aber das ist nur eine von vielen Meinungen, wie anscheinend jeder Arzt so seine eigene Herangehensweise für den KiWu hat.
Am 24.11. habe ich einen Termin in einem weiteren KiWu und werde die Frage da auch nochmal stellen.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis meiner 'Mini-erhebung';-)

LG Onsekiz