Hallo Mädels!
Wir versuchen seit 2 Jahren vergeblich Baby Nummer 2 zu bekommen. Unsere Tochter ist jetzt 5 Jahre alt und da ging es rucki zucki . Mein Mann war zum Spermiogramm und es leider sehr schlecht. Nach dem ersten Schock wollen wir trotzdem weiter positiv nach vorne schauen. Haben heute vom Frauenarzt eine Überweisung zur Kinderwunschklinik bekommen. Kann uns jemand eine Klinik im Raum Hamburg/Lüneburg empfehlen?
Ich freue mich auf Austausch mit Euch
Liebe Grüße
neu hier und Frage zur Kinderwunschklinik Hamburg
Hallo Liebes,
wir sind bei dem Kiwu-Zentrum an der Altonaer Straße. Und wir sind zufrieden. Am Telefon ist fast immer jemand zu erreichen, die Ärzte sind nett und viele auch sehr kompetent. Bluttests werden sehr oft gemacht und im hauseigenen Labor ausgewertet. Teilweise bekommt man die Ergebnisse an demselben Tag. In demselben Gebäude ist auch Tagesklinik und der Humangenetiker. Das ist sehr praktisch.
Also wir haben bis jetzt nicht wirklich bereuet dass wir dahin gegangen sind. Hatte aber in diesem Zyklus leider die Vertretungsärztin und die hat glatt meinen ES verpennt Also die FÄ kann ich nicht empfehlen.
Es gibt auch aber andere Mädels, die von den anderen Kliniken auch zufrieden sind. Bin gespannt auf die Antworten.
Wichtig ist, dass ihr euch dort wohl fühlt
Liebe Grüße
Naty
Hi,
Wir waren auch in der IVF. Ich schließ' mich meiner Vorrednerin an: wir waren eigentlich zufrieden. Unser Sohn ist nun 3 1/2. Ich war eigentlich bei Frau Dr. Horn. Und auch ich war fast nur bei anderen Ärztinnen. Das ist schon nervig...
Nun sind wir in Süddeutschland. In der KiWu Praxis hier, hatte ich immer die gleiche Ärztin! Fand' ich besser. Ich denke, dass alle Kliniken in HH gleich gut sind. Schaut' euch die Kliniken an und entscheidet euch nach euren Gefühl.
Wichtig waren für mich die Kriterien:
Ärztin
Erreichbarkeit
Parkmöglichkeit
Alles Gute!
Hallo Dani, wir sind jetzt bei Amedes , in der Mönckebergstraße. Waren vor 2, 5 Jahren in Altona im Endokrinologikum, die wurden aber von Amedes aufgekauft. Im Endo waren wir sehr zufrieden. Für Kind Nr 2 sind wir nun bei Amedes. Die Ärzte sind gut und die Helferinnen auch, aber die tel Erreichbarkeit ist grottenschlecht. Waren anfangs deswegen sehr unzufrieden und ich habe es auch mehrmals gesagt. Ansonsten bin ich gerade mitten in der Stimulierung, morgen ist der erste US! Wünsch Euch viel Glück! Kopf hoch, das SG meines Mannes ist auch sehr schlecht, trotzdem wurdeich nach 2 Versuchen schwanger! Wisst Ihr, warum es jetzt so schlecht geworden ist? Manchmal ist es auch ernährungsbedingt. Dann fehlen Zink und anderen Mineralstoffe. LG, Wasserlilie.
Ich bin erst in der Kiwu Altonaer Str. gewesen und hab dann ins FCH gewechselt. Das hatte aber nichts damit zu tun, dass ich unzufrieden war, sondern weil in der Altonaer Str. nur verheiratete Paare behandelt werden wenn man auf Fremdsperma angewiesen ist. Im FCH ist das nicht der Fall. Und weil wir nicht auf Teufel komm raus heiraten wollten, haben wir gewechselt.
Ich habe mich in beiden Kiwu's wohl gefühlt. Ich denke es kommt immer ganz stark darauf an bei welchem Arzt man ist und ob die Chemie stimmt.
Viel Glück bei der Entscheidung.
Hallo Dani
wir sind auch im FCH und sehr zufrieden. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit der Erreichbarkeit, mit meinem Arzt sowieso Meine Ergebnisse habe ich dort auch immer am selben Tag erhalten.
Einige Informationen muss man sich halt "abholen" was ich aber auch selbstverständlich finde. Da hat ja jeder ein eigenes Maß an Wissbegierigkeit
Das FCH gehört inzwischen auch zur Amedesgruppe.
mach doch einfach einen Termin aus....es gibt auch regelmässig Info-Abende dort. Musst Du mal auf der HP schauen.
Viel Glück und Erfolg für Euren Versuch & viele Grüße,
poppiee