Traurig wegen TSH Wert

Ihr Lieben, ich bin gerade total niedergeschlagen und traurig. Mein TSH Wert war von der ersten Blutentnahme erhöht - 3,1. Ich nehme seit dem 23.10.15 L-Thyroxin 37,5 mikrogramm. Man hat mir davor einen Monat Jodid 200 verordnet, weil sie dachten es könnte den Wert verändern. Das war meiner Meinung nach ne totale Schnapsidee. Warum haben die mir nicht schon gleich L-Thyroxin verschrieben? ???? dann hätten wir diesen Monat starten können. Ich bin so schrecklich ungeduldig gewesen, dass ich heute bei meiner Schwester in der Praxis einen Bluttest hab machen lassen für den TSH Wert. Heute Nachmittag hatte ich bereits das Ergebnis. Und ich hatte mir so sehr gewünscht das er schon unter 2 ist. Aber er war bei 2,49-vorher 3,1.
Ich bin so traurig das wir nächste nicht anfangen können. Am Dienstag wäre der erste Tag meiner Mens.

Ich habe im KiWu Zentrum angerufen und gefragt ob das vllt schon reicht um mit der Hormonbehandlung zu beginnen. Dies war aber leider nicht der Fall. Der Wert muss erst bei 1 sein, um zu starten.

Sorry für den langen Text, aber ich könnt heulen das wir schon wieder einen Monat länger warten müssen. Über Weihnachten passiert doch bestimmt auch nix bei meinem Glück ????

Liebe Grüße

1

Ich verstehe dich. Meiner war auch bei 2,6 ...abe ich versteh deine kiwu nicht ganz. 37.5 ist echt wenig. Warum? Ich hab einfach l-thyrox 75 bekommen und komnte jetzt starten. Während der Behandlung kontrollieren sie ihn immer. Wenn er nicht an 1 kommt ( bin jetzt in der stimu bei 1;6) muss ich l thyrox 100 nehmen. Hab überhaupt keine Nebenwirkungen. Also 37.5 hab ich nie gehört

2

Ich finde es auch viel zu wenig. Ich werde morgen eine e-Mail schreiben ob ich nicht mal erhöhen soll. 37,5 ist quasi einfach eine 75 halbiert. Ich würde so gerne erhöhen, damit das ganze schneller geht. Oder soll ich es einfach machen? Dann nehme ich halt ne 3/4 Tablette, wäre dann Ca 56 mikrogramm

3

Einfach so machen nicht! Ich wprd den arzt fragen. Wenn er nein sagt würde ich fragen warum genau....sag dass du von vielen gehört hast die 75 nehmen.... ich hab sogar bei tsh 2,4 vor einem jahr direkt 50er bekommen. In der kiwu dann 75

weitere Kommentare laden
4

Ich kann dich voll verstehen. Ich würde morgen nochmal Druck in der KiWu machen! Aber am besten nicht einfach selber probieren. Ich habe gleich am Anfang L-thyrox 75 bekommen und nach 4Wochen konnte ich schon auf 50 reduzieren.

6

Hoffentlich sagen die das ich erhöhen kann. Ich möchte nicht unnötig warten, wenn's auch schneller geht. Ich verstehe nicht Wiso du mir nicht gleich von Anfang an L-Thyroxin verschrieben haben, und unnötig mit jodid Zeit verschwendet haben :-(

7

Hallo :-)
Echt mysteriös... ich kenne 25 Mikrogramm als Einstieg, etwa zwei Wochen lang, dann auf 50 erhöhen. Aber 37,5? Also ich denke, man sollte auf 50 erhöhen, dann nach weiteren vier-sechs Wochen (inkl. Kontrolle) vermutlich auf 75 hoch. Man sagt, dass man mit ungefähr der Menge des Körpergewichtes hinkommt (ich wiege z.B. 60 kg und nehme 75, mein TSH ist damit konstant um 0,5-0,6). Ich würde an Deiner Stelle dringend mit dem behandelnden Arzt reden und ggf. zusätzlich mit einem Hausarzt, der sich auskennt...

Alles Gute und Geduld - es bringt ja nix, jetzt mit der Hormonbehandlung zu beginnen, wenn Dein Körper noch nicht so weit ist.
#blume

10

Ja, danke das werde ich auf jeden Fall morgen gleich machen und mal nachhaken.
Du hast recht ja, bringt nichts zu starten wenn die Werte nicht stimmen. Das macht es leider nicht so einfach für mich :-(

11

Guten Morgen,

ich habe eben im KiWu Zentrum angerufen. Ich soll nochmal 1-2 Wochen warten und dann nochmal testen. Wenn der Wert bis dahin sich nicht bis mind. 1,3 geändert hat, soll ich erst ab da auf 50 mikrogramm erhöhen.

Wenn das zu schnell geht, sagen die, ist das Stress für die Schilddrüse :-(

Ich hätte gerne jetzt schon erhöht, für mich ist der Wert zu wenig gesunken in der Zeit :(

Ich bin deprimiert #gruebel#schmoll

weitere Kommentare laden