Heiminsemination - Wann, Wie und was sonst noch ??

Hallo meine Lieben Forum Besucher,

ich bin mittlerweile fast am verzweifeln #gruebel . Ich hoffe das Ihr mir ein bisschen helfen könnt. Deswegen schreibe ich mir mal alles was mir grade so im Kopf rumgeht.

Erstmal zu mir: ich bin 31 Jahre wohne in NRW und bin verheiratet. Bei meinem Mann wurde im Feb 2015 festgestellt das er Azoospermie hat und wir auf natürlilchem Wege keine Kinder zeugen können.

Nach reiflicher Überlegung und vielen Gesprächen haben wir uns dazu entschlossen auf Fremdsperma zurück zu greifen.

Da wir noch nicht so viel angespart haben um uns in der KiWu behandeln zu lassen, haben wir Cryos endeckt und haben dort dann welches bestellt.

Ich habe viel gelesen was, wie und alles. Aber ich bin noch bisschen unsicher...

Was kann ich machen um es zu unterstützen. Laut FA ist bei mir alles in ordnung und es spricht nix dagegen.

Ich hab viel gelesen von Ovaria comp., Bryophyllum, Coenzym Q10, Folsäure und was nicht noch alles...

Folsäure nehme ich schon seit 2 Monaten. Ovaria und Bryo hab ich ebenfalls hier stehen.

Was aber meine wichtigeste Frage ist. Wann wende ich das Fremdsperma an. Ich hab den Clearblue Monitor. Ich teste jeden morgen vor der Abrbeit. Ich hab immer 2 Tage wo ich die Maximal Srufe habe.

Wenn ich jetzt den ersten Tag Max stehen habe morgens, kann ich dann abends direkt Inseminieren oder lieber den 2. Tag abwarten? oder doch erst ein Tag später? Hoffe es kann mir jemand helfen und hat damit erfahrung.

Kann ich sonst noch irgendetwas machen damit es gefördert wird. Ich rauche nicht, trinke kein Alkohol, versuche gesund und abwechslungsreich zu essen usw.

So ich glaub jetzt hab ich alles was mir so im Kopf vorgeht aufgeschrieben. Ich bin so hin und her gerissen. Das ist alles schon nicht mehr schön...

Sorry für den langen Text...

LG Stylecore

1

Hallo Stylecore,
Ich habe letztes Jahr versucht, durch Heiminsemination mit Sperma von Cryos schwanger zu werden. Hab auch mit Clearblue Monitor an Tagen mit Max das Sperma gespritzt. Leider bin ich nicht erfolgreich gewesen. Ich denke, es lag daran, dass ich dabei sparen wollte und das eine mal Sperma mit 20-er Motilität geholt habe, das andere mal zwar das mit 50-er Motilität, dafür aber nur 0,5 ml. Empfohlen wird mindestens 1 ml zu bestellen. Es gibt im Netz Erfahrungsberichte, vor allem von lesbischen Paaren, die meisten sagen, man soll hohe Motilität und eine Menge bestellen, mit der man sogar an zwei-drei fruchtbaren Tagen spritzen kann.

2

Hi,
ich glaube ich kann dir nur bedingt weiterhelfen, aber ich versuche es mal.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte man das Cyros Sperma sehr nah am Es insiminieren. Da die aufgetauten Spermien nicht so lange überleben.

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit durch die Heiminsemination SS zu werden mit Cyros Spermien liegt nur bei 5% pro Zyklus. Habt ihr euch mal überlegt nen privaten Samenspender zu suchen. Viele Lesben machen das. Mit frischen Sperma ist die Wahrscheinlichkeit auf eine SS viel höher.

Bei Eltern.de gibts ein Regenbogenforum dort gibt es mehr Erfahrungen mit Cyros Sperma.

3

Hab ich auch schon Hinter mir. 2 versuche bei cryos und wurde auch beide Male mit clomifen unterstützt und alles von der FÄ überwacht. Beide negativ. Chance wirklich sehr niedrig. Danach haben wir über eine KiWu Klinik 5 IUIs machen lassen. Chance bei 10%. Alle negativ. Heute hatte ich den Transfer von 2 #ei durch die erste IVF. Chance Ca 35%. Wir bereuen es dass wir nicht gleich die IVF gemacht haben.

4

Ich selbst bin nicht durch eine Heiminsemination Mama geworden, sondern durch eine IUI mit Spendersamen. Das ist wirklich nicht teuer. Wenn bei dir alles in Ordnung ist, würde ich euch das dringend empfehlen.

DU kannst für mehrere Versuche Sperma bestellen und musst nicht jedes mal Versandkosten zahlen. Wobei wir mit Cryos nicht erfolgreich waren, es aber mit einem Spender von der Europäischen Samenbank (Mot 20) im ersten Versuch geklappt hat. Wir haben jeweils drei Proben bestellt. Hat bei der ES mit Versand knapp 1600 Euro gekostet. Jede IUI hat 250 Euro gekostet. Du kannst mich gerne per PN anschreiben, dann kann ich dir sagen, wer und wo unser Arzt war.

Es gibt hier bei Urbia auch einen CLub "Donogene Insemination"

5

Hallo danke das ihr schon was geschrieben habt.

Ich bin in dem Club " Donogene Insemination" aber da wird seltener geschrieben als hier.

Ja Privat Spender lehnt mein Mann total ab.

Wir wollen max 2 Versuche starten mit Cryos danach müssen wir ja in den "Sauren Apfel" beissen und uns mal was anderes überlegen.

Alles nicht so einfach#gruebel