Clexane ohne nachweisbare Gerinnungsstörung

Hallo ihr lieben,

Bin in der 2. Icsi, am Donnerstag ist PU. Da ich schon zwei mal frühe FG hatte (spontane SS und 1. ICSI) soll ich ab Transfer Clexane spritzen, dazu nehme ich seit Stimubeginn ASS 100. Die Kiwu-Klinik ist übrigens in Tschechien. Als ich das meiner Frauenärztin hier in Dtl. erzählt habe war die gar nicht begeistert. Sie meine sie würde das nur geben wenn tatsächlich eine Gerinnungsstörung diagnostiziert wurde...bei mir wurde das nie untersucht. Ist natürlich jetzt zeitlich zu knapp das auszudiskutieren...was meint ihr? Hat da jemand Erfahrung?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

Luise

1

Hallo,

das machen eigentlich viele so.
Ich nehme auch immer Clexane ohne Gerinnungsstörung. Bei mir hilft das gegen die ÜS.
Ich sehe da kein Problem.
Allerdings würde ich nicht Clexane und ASS zusammen nehmen.

LG

2

Hallo,
Ich nehme Fragmin was im Prinzip des gleiche ist seid der 3. ICSI u jetzt momentan ASS 100 zusätzlich. Nur wurde mir gesagt eins morgens eins abends nur nicht zusammen nehmen! U ich hab auch kein Problem mit der Gerinnung. Es wird ja auch teilweise vorsätzlich wegen des erhöhten Thrombose Risiko gegeben u zusätzlich kann es die Einnistung unterstützen weil die Gebärmutter besser durchblutet wird!
Viel Erfolg

3

Vielen Dank, das beruhigt mich sehr!

4

Das wird auch bei immunologisch bedingten FG empfohlen, also wenn man vermutet das die FG durch die falsche Reaktion des Immunsystems passiert sind, ich habe auch schon beides nehmen müssen, ich habe auch keine Gerinnungsstörung. Leider kennen sich hier nicht viele Frauenärzte damit aus.
LG

5

Danke dir! Ich bekomme extra noch Prednison, ich dachte das wäre auch schon dafür. Bei dem Cocktail muss es jetzt einfach klappen...

6

Prednisolon ist auch dafür. Welche Dosis Predni musst du nehmen?

weitere Kommentare laden
10

Ich spritze es auch obwohl ich keine Gerinnungsstörung habe. Mein Arzt sagt allerdings, dass Clexane Osteoporose verursachen kann...

11

Ja, das meinte meine Ärztin auch. Aber was tut man nicht alles für eine Schwangerschaft. Hats denn bei euch geholfen? Spritzt man das dann bis zum Ende der SS oder nur bis zu nem gewissen Zeitpunkt?