Uniklinik Basel

Liebe Mädels

Ich wollte nur mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der Erfahrung mit dem KiWu Zentrum vom Unispital in Basel hat?! Wir sind da jetzt in Behandlung und ich würde gerne ein paar Erfahrungen austauschen.

Liebe Grüsse

1

Hallo loeckchen,

Ich bin zwar nicht In Basel sondern in Freiburg aber mich würde interessieren wie es dir gefällt und ob es viel teurer ist als in Deutschland. Drück dir die Daumen.

Lg

4

Hallo Daphne

Wohnst du denn in der Schweiz und bist in Freiburg in Behandlung? Wir hatten uns auch überlegt nach Freiburg zu gehen, hatten sogar schon einen Termin. Wir haben uns dann aber für Basel entschieden, weil wir Selbstzahler sind und die Kosten sich nicht gross unterscheiden. Wir müssen wohl eine ICSI machen, da das SG von meinem Freund so schlecht ist. In Freiburg kostet das wohl so max. 6000€ und am Unispital in Basel ca. 6800 FR. Und da wir in Basel wohnen, können wir uns noch zusätzlich den Weg sparen.
Seit wann bist du in Behandlung und was haben sie euch vorgeschlagen?

Ganz liebe Grüsse
Loeckchen

6

Mein Mann und ich wohnen in Deutschland, aber arbeiten in der Schweiz und sind daher in beiden Ländern krankenversichert, aber der Weg nach Freiburg ist länger als nach Basel aber da wir verheiratet sind und ich mehr Plan habe von der deutschen KK sind wir nach Freiburg. Ich dachte die Kosten für Selbstzahler für eine ICSI in FR sind um die 4000€? Aber du wirst es sicher besser wissen als ich. Wir sind erst seit Oktober dort, hatten das Erstgespräch und eigentlich sollte diesen Monat GvnP stattfinden, aber das SG von meinem Mann war so schlecht, dass wir abgebrochen haben und wieder zum Gespräch geladen wurden. Das haben wir jetzt nächste Woche und ich stelle mich mal auf eine ICSI ein :( Wir haben auch noch keine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht, vielleicht kommt da noch mehr auf uns zu... Ich hoffe, dass wir das SG noch verbessern können aber es ist wirklich doof, dass man immer ewig auf Termine warten muss!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

LG
Kristina

2

Hallo löckchen

Ich bin nicht im unispital, aber auch in basel in behandlung.
Weiss nicht ob dir das hilft, aber betreffend kosten wird es sicher ähnlich sein.

Lg shila

3

Hallo Shila

Ja von den Preisen her sollte das dann wohl so ähnlich sein, wenn du auch in Basel bist. Seid ihr bei Fertilitas in Behandlung? Macht ihr eine künstliche Befruchtung?
Danke schon mal für deine Antwort.

Ganz liebe Grüsse
Christina

5

Wird sind im kinderwunschzentrum, bei dr. Spira

Machen zur zeit unsere erste IUI, habe abr nicht so viel hoffnung, nehme eher an, dass wir zur ivf gehen müssen.
Habe pcos, bei meinem freund ist alles i.o.

Was ist bei euch der plan, bzw. das problem?

Lg

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Wir machen in ein paar Monaten unsere 3 ICSI am Unispital Basel. Bisherige Behandlungen kannst du meiner VK entnehmen. Die Klinik ist sicher in Ordnung. Die Leute sind nett. Die Organisation ist gut. Bezüglich Behandlung kann ich dir nicht gross was sagen, da ich keinen Vergleich mit anderen Zentren habe. Schöne Grüsse

?