Unterstützung Schleimhautaufbau für ICSI

Hallo Zusammen,

Wir starten im Januar unsere 1. ICSI. Bei mir baut sich die Schleimhaut immer sehr schlecht auf. ( haben schon 6. Zyklen mit stimulieren und GvnP hinter uns). Gibt es irgendetwas was ich zur Unterstützung nehmen kann, damit sich die Schleimhaut besser aufbaut bis Januar??? Lese hier öfter von Tees oder Globulies. Über Tipps würde ich mich sehr freuen:-D

Lg Tine 2211

1

Hallo. Habe diesmal ab stimulationsbeginn Globuli Bryophyilum D 4 genommen und ab Punktion Frauenmanteltee.

Hatte so gute Schleimmhaut wie noch nie. Hoffe, dass es hilft schwanger zu werden. Bin jetzt TF+4.
Liebe Grüße
Spe

2

Hey. Zu Beginn muss die schleimhaut mit der regelblutung ja komplett abgebaut sein. Ich habe dann ab punktion nun täglich 3* 2 utrogest gekommen für den Aufbau. Eigentlich hab ich da keine Probleme, unsere Praxis macht es trotzdem bei jedem. Ich denke, dass du auch progesteron bekommen wirst. Sprich mal mit deinem Arzt

3

Der Schleimhautaufbau muss ja aber über Östrogen in der 1. ZH erfolgen, damit überhaupt ein Transfer stattfinden kann... Progesteron ab PU ist da nicht das richtige Medikament und hat mit dem Problem der TE nichts zu tun.

LG netty

6

Okay. Ich dachte progesteron sind doch die gelbkoerper, die dafür sorgen, dass die schleimhaut aufgebaut ist. Aber wenns bei dir am östrogen liegt, würde ich trotzdem den Arzt fragen und ihm vertrauen, da gibt's doch sicher auch Medikamente....

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Tine,

ist deine Schleimhaut grundsätzlich zu niedrig, oder eher grenzwertig? Auf Tee und Globulies würde ich da nicht vertrauen.

Für eine gute Schleimhaut kann Östrogen in der 1. ZH (!!!) eingenommen werden, das könntest Du mit deiner Kiwu beim nächsten Termin abstimmen.

Alles Gute
netty

5

Hallo,

Für die erste Zyklushälfte emfehle ich Dir zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut 2-3 Tassen Himmbeerblätter am Tag..
Ansonsten sind auch die Globullis Calium Carbonicum d6 zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut sehr gut..

Für die 2. Zyklushälfte für die Einnistung ist Frauenmanteltee 2-3 Tassen am Tag..

LG Pia