ICSI ES Unterdrückung & Auslösung

Huhu
Kennt ihr das auch? Ihr steckt mitten in der ICSI und da ist ständig diese Angst vor dem vorzeitigen Eisprung? Auch wenn ihr das Ganze schon öfters einmal durchgemacht habt?! #rofl
Von wegen alter Hase....
Ich muss daher mal was fragen. Ich habe in den vorherigen Versuchen morgens Cetrotide zum Untersrücken des ES gespritzt. Das heißt am letzten Tag 1 Cetrotide morgens und am selben Abend ausgelöst. Nun bin ich in neuer Klinik. Seit ein paar Tagen soll ich Abends normal Stimu Mittel spritzen und gleichzeitig Orgalutran. Heute Abend auch wieder. Morgen soll ich dann nur noch abends um 23h Brevactid spritzen. Am Freitag ist dann Punktion.

Ich bin verwirrt weil ich das Unterdrückungsmittelchen abends nehme und morgen dann nichts mehr. Nur mit 10.000 Einheiten soll ich auslösen, was ich viel finde. Hatte sonst immer 5.000
Ist das bei euch auch so mit dem Unterdrücken&Auslösen? Bis Freitag ist noch soooo lang....und die Nerven liegen blank.

Danke.

1

Hi,
hatte mir auch jedes Mal Gedanken darüber gemacht, ob die Eier auch brav dableiben. Aber es hat jedes Mal geklappt.

Ich habe bei allen Versuchen abends das StimuMittel Pergoveris genommen und direkt danach Orgalutran gespritzt. War nie ein Problem!
Zum Auslösen kann ich dir nichts sagen, da ich immer Triptofem genommen habe.

LG
Susu

3

Bei mir ist bis jetzt auch noch nie was schief gegangen. Aber vom Gefühl her könnte man es fast meinen. Zumal ich mit dem anderen Verfahren plus anderem Medikament halt keine Erfahrung habe.

Aber das wird schon passen. Ich bin gespannt. Danke dir. :-)

2

Das ist richtig so. Es dürfen nicht mehr als 30 Std zw letzter Spritze und Auslösespritze sein.
Müsste auch in der Packungsbeilage stehen.

LG#blume

4

Ach spitze. Danke für den Hinweis mit der Packungsbeilage. Habe mir die gerade mal im Netz durch gelesen. Passt also alles mit den 30 Stunden. Von heute bis auslösen liegen dann genau 24 Stunden. Hast du eine Erklärung, warum ich so hoch auslösen muss? Habe wie immer um die 8 Eichen. Also nicht übermäßig viele.
Finde 10.000 Einheiten echt heftig.

5

10000IE ist eigentlich eher Standard als 5000IE.
Ich habe mir z.B. eher umgekehrt Gedanken gemacht - also wenn ich nur 5000 spritzen sollte, ob das wohl ausreicht um alles ordentlich zu pushen. ;-)

weiteren Kommentar laden