Blasenentzündung kurz vor PU für ICSI - Was tun?

Hallo,

habe seit heute Nachmittag deutliche Anzeichen einer Blasenentzündung und in 5 Tagen PU. Will morgen zur Hausärztin. Darf ich ein Medikament nehmen? Habe Angst, dass sich das dann auf die Follikelreifung auswirkt, da ich sowieso schon nur so wenige hatte beim letzten US.
Jemand in ähnlicher Situation gwesen und kann mir evtl. sogar ein Medikament empfehlen? Viel trinken tue ich schon.

Bitte um Rat!
Rosa

1

Hallo Rosa
Ich hatte schon öfters eine blasenentzündung und mir half immer sehr vie wärmen Tee trinken und eine wärmflasche zwischen dir Beine ;-) wünsche dir gute Besserung.

7

Gute Idee! Danke!

2

Hallo Rosa! Ich war vor einigen Monaten in der gleichen Situation. Ich habe dann meinen Doktor angerufen und der hat mir empfohlen, ein Antibiotikum namens Monuril zu nehmen. Das wird wohl auch Schwangeren verschrieben. Geschadet hat es nichts, die Ausbeute bei der Punktion war gut. Gute Besserung und viel Erfolg für die Punktion! LG

8

Dankeschön! Das beruhigt mich!

3

ich hatte oft mit Blasenentzündung zu kämpfen. kam meistens nach zu viel herzeln. habe 1000 pflanzliche Mittel ausprobiert aber immer hat nur Antibiotika geholfen. dann hab ich d-mannose (eine Zuckerart) entdeckt. für mich das Wundermittel! einfach einen Löffel davon in Wasser auflösen und trinken. spült alle Bakterien aus der Blase:-). trinke es immer nach dem sex oder bei ersten Anzeichen.
seitdem ich das nehme hatte ich nie wieder was! es ist rein pflanzlich und schadet sicher nicht den Eizellen!

pass aber bitte auf, wie weit fortgeschritten die Entzündung bei dir ist. wenn es zu akut ist könnte es ggfs. nicht mehr helfen.

alles gute für dich!

9

Vielen Dank für den Tipp! Klingt sehr interessant! Bestellt man das in der Apotheke?

12

bei amazon bestelle ich das immer.
ob es das auch in der Apotheke gibt weiß ich leider nicht.

weiteren Kommentar laden
4

Mir hat damals ein Apotheker Solidago Steiner empfohlen.
Hat innerhalb kürzester Zeit geholfen und ist pflanzlich....

10

Vielen lieben Dank! Das merk ich mir!

5

Ich würde morgen früh mal in der Kiwu Klinik anrufen, bwvor Du zum Hausarzt fährst. Die kennen sich doch bestimmt aus.

11

Ja, hab ich mir auch schon überlegt.
Vielen Dank!

6

Vielen lieben Dank! Ihr seid alle richtige Schätze!!!#winke

14

Hallo,
oh du arme, das tut mir echt leid, kenne Blasenentzündungen auch nur zu gut.#liebdrueck#herzlich
Ich würde Dir auch nur dringend raten, dir ein Antibiotika für schwangere Frauen empfehlen und ganz viel warmen Tee trinken , generell viel trinken, nicht auf kalten Steinen sitzen und jeden Tag ein halbes Glas Cranberrysaft ohne Zucker mit Leitungswasser oder stillem Wasser auffüllen und trinken, das spült die Bakterien raus..!!!
Und der Cranberrysaft hält die Bakterien in Schacht!!!
Bitte auf Süßigkeiten verzichten..
Halte dich schön warm, Wärmflasche zwischen die Beine mit einem Handtuch drum und auf warme Füße achten, warmes Fußbad ist auch sehr gut!!!

Gute Besserung und viel Glück wünscht Dir Pia

15

Vielen Dank für deine lieben und hilfreichen Zeilen! Cranberry-Saft ist schon besorgt! #blume

LG
Rosa