Warum habt ihr eine IUI gemacht?

Hallo,

kurz zu mir. Habe PCO und sehr unregelmäßige Zyklen trotz Metformin. Habe nun 11 ÜZ und einen Clomifen Zyklus hinter mir. Würde gerne noch einen machen und dann auf Puregon umsteigen. Mein Arzt meinte er würde dann mit Puregon auch direkt eine IUI machen lassen. Mein Mann hat ein super Spermiogram mit 80 Mio Spermien, davon 27% in A Quali, nach Aufbereitung sogar 55% und über 96% haben dann sogar den HBA Test bestanden. Es liegt also an mir.

Aber warum dann eine IUI? Warum macht man das?

Freue mich auf eure Antworten! :-D

1

Mhm, ich denke mal er macht das um genau den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Hat er mal einen Kremer-Test bei euch gemacht? Da wird der Zervixschleim untersucht und geschaut, ob er durchlässig genug ist, um die Kampfschwimmer durchzulassen. Bei uns war das auch ein Problem, und das umgeht man mit einer IUI, da die Schwimmer direkt an Ort und Stelle sind. Da dein Mann offensichtlich top Schwimmer hat, kann ich mir vorstellen, dass eine IUI bei euch etwas ist, was echt eure Chancen erhöht. Warum nicht probieren? :-)

3

Huhu,

er sagt er macht keinen Kremer Test, weil er es nicht für ausschlaggebend hält :-( werde das aber wohl bei meiner FÄ machen. Ja es wird wohl das nächste sein. Mein Mann ist allerdings sehr kritisch was all die Behandlungen angeht. Hilft Puregon denn wirklich so sehr. Ich habe ja Eisprünge aber es will nicht klappen. Bin skeptisch ob Puregon das ändern kann. Was kostet eigentlich so eine IUI?

2

Habe auch PCO und einen unregelmäßigen Zyklus. Hab keinen eigenen ES. Das SG meines Mannes ist eingeschränkt. Bei der 3. IUI hatte es dann geklappt.

4

Ach das ist ja schön! Ich habe ja sogar Eisprünge aber irgendwie klappt es nicht. Meinst du Puregon kann da so sehr helfen? Was habt ihr für eine IUI bezahlt? Mein Mann ist sehr skeptisch. Das wird schwer werden ihn dazu zu bekommen.

5

Clomifen bringt bei Dir nichts?
Also eine IUI mit Clomifen und eine Spritze zum auslösen des ES kostet bei 50 % Übernahme der KK für Euch vielleicht 120 Euro, das ist nix finde ich.
Wenn Du Puregon nehmen musst wird das ganze natürlich viel teurer.

weitere Kommentare laden