Hallo Ihr Lieben,
ich befinde mich gerade in meiner 1. ICSI, nächste Woche ist die Punktion.
Da ich eine Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto habe, meinte meine Ärztin, dass ich noch Prednisolon nehmen könnte, was freiwillig ist und man nicht sagen kann, ob es was bringt oder nicht. Schaden wird es wohl nicht, da die niedrige Dosierung gut vertragen wird. Und wenn sich dadurch die Einnistung verbessert, würde ichs ja versuchen wollen.
Ich soll 3 mal 5mg einnehmen (warum über den Tag verteilt, weiß ich nicht, denn in der Packungsbeilage steht, dass man die in der Regel alle zusammen vormittags einnehmen soll.. aber das nur am Rande).
Hat jemand von Euch schon Prednisolon (oder ein anderes Cortison-Mittel) genommen?
Und wie gut vertragen?
Ich danke Euch für Eure Antworten!!!
Liebste Grüße
goldfisch135
Jemand Erfahrung mit Prednisolon (1. ICSI) ???
Hallo! Ich habe auch Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto und nehme Prednisolon, allerdings zusammen morgens mit dem Lthyroxin!
Meine Ärztin meinte es würde helfen die Antikörper einzudämmen! Vertragen tu ich es eigentlich gut!
Huhu Goldfisch
Ich habe es bei meiner letzten (erfolgreichen Kryo) genommen. Habe ebenfalls SD Unterfunktion und Hashi. Mit 5 mg gestartet und nach Transfer auf 7,5 erhöht.
Die Dosierung 3 mal auf den Tag verteilt höre ich zum ersten Mal. Musste es auch morgens nehmen, zwischen 6-8 Uhr hieß es, darauf wurde ich in der Apotheke ebenfalls nochmal hingewiesen.
Ich hoffe, dass ich jetzt langsam zum Ende der 12. SSW absetzen darf.
LG und alles Gute
Hallo Goldfisch!
Ist schon interessant, wie unterschiedlich manches doch gehandhabt wird.
Ich hab bei der 3. ICSI fürs erste Kind 10mg Prednisolon abends vorm schlafengehen ab Stimulationsbeginn bis zum Ende des 12. SSW nehmen sollen, um das Immunsystem runterzuregulieren. So machen wir es dieses Mal (ICSI fürs Geschwisterchen) auch.
Viel Erfolg Dir!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich denke, ich werde es ab morgen dann 3 mal täglich eine 5mg Tablette einnehmen.
Habe heute meinen 7. Spritzentag und die Schnauze voll. Der Bauch tut immer mehr weh, und ich kann das Ende dieser Spritzerei kaum noch abwarten! Zum Glück wurde die Dosis reduziert, weil die Werte zu hoch waren, es wird aber erst am Montag wieder geschaut... Hoffe, übers Wochenende erlebe ich keine böse Überraschung...