Insemination - eure erfahrung

Huhu! Insemination erfolgreich bestanden. Die Ärztin meinte die chance so wär für uns höher, da mein Mann ein geringes Spermavolumen hat.

Erfahrungen? Im ersten Zyklus soll es wohl nicht so oft funktionieren. Und die IUI hätte wohl auch nur 12% chance pro monat. Auch wenn die Ärztin sagt bei uns is doe chance höher...

1

Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit IUIs gemacht. Haben insgesamt 6 Stück gehabt..alle negativ..obwohl wir beide kerngesund sind. Die Chancen sind leider eben doch nur gering höher :-(

Viel Glück

3

Oh das tut mir leid! Darf ich fragen ob es mittlerweile geklappt hat? Ich hab PCO und die ärzte meinen es würde so klappen. Auch wenn ich nach 5 jahren dem ganzen kritisch gegenüber stehe! ????

6

Naja man liest ja häufiger dass es bei einigen auch mit einer IUI klappt....ich würde im Nachinein aber keine 6 IUIs machen sondern eher in die IVF einsteigen.

Ich bin nach einem Kryo Transfer im Juni schwanger geworden, hatte aber ganz am Anfang einen Abgang und dann wurde ich im August durch unsere zweite IVF schwanger...hatte aber leider ein Windei und in der 9SSW wieder einen Abgang.

2

Hallo#winke,

also wir waren/sind beide gesund...keinerlei Einschränkungen...

Nach 6 GvnP-Zyklen und 4 IUI's hatte ich keine Lust mehr...ich habe in der IUI keinerlei Chancenerhöhung gesehen.

lg

4

Darf ich fragen wieso dann eine IUI? Wieso hatten die Ärzte euch zu einer IUI geraten? Hats mittlerweile denn geklappt?

5

Weil's zum damaligen Zeitpunkt schon 1 Jahr nicht geklappt hatte.
in der Kiwu kamen dann eben die 6 GvnP Zyklen, da war mir aber auch klar, dass das nicht klappt. Schließlich hatten wir die 15 Mal davor auch nichts großartig anders gemacht.

Dann folgten eben die 4 IUI's

Und im 30. Zyklus dann die IVF: Bin schwanger mit Zwillingen in der 24. SSW

weitere Kommentare laden
7

Ich selber hatte mit IUIs auch kein Glück, 5 mal negativ trotz super SG und keine Probleme bei mir. Erste IVF war dann gleich positiv.

Aber eine Bekannte von mir wurde bei der 5.IUI schwanger und für`s Geschwisterchen hat es sogar nur 2 IUIs gebraucht.

Die Chancen sind nicht gut, aber man kann auch Glück haben.

9

War auch am überlegen ob wir nicht direkt einen größeren eingriff machen sollen. Aber eigentlich können wie schwanger werden.

11

Ich habe auch nie einen Grund erfahren, warum es bei uns nicht klappt. Hab beim Kaiserschnitt sogar noch mal nachschauen lassen, wie meine Eileiter denn wirklich aussehen. Laut Doc alles top.

Sg super, regelmässiger Zyklus...

Absolute keine Erklärung.

weiteren Kommentar laden
13

Hey also ich kann nur positives Berichte erste iui hat geklappt nun bin ich in der 17.ssw

18

Supiii! Alles gute für euch!

14

#winke 2013 dritte IUI erfolgreich heute 19 Monate alt und schläft gerade 2015 erste IUI erfolgreich heute 6+3#schwanger

lg Beate

17

Du machst mir hoffnung :) war bei euch sonst alles okay oder wieso IUI? :)

19

nee, die Schwimmer von meinem Mann waren laut KK nicht ausreichend für ne IUI. Wir haben sie nur genehmigt bekommen, weil wir ja schonmal erfolgreich waren. Wie das Spermiogramm genau aussieht, kanonisch Dir leider nicht sagen..,