Chancen mit 36 Jahre

Hey ihr lieben, mal ne frage. Hab grad im Internet gelesen um so älter die Frau ist, um so geringer die Erfolgschancen auf eine erfolgreiche icsi, Stimm das?

Mit 33 Jahren hatten wir unsere 1. erfolgreiche icsi. Jetzt bin ich 36 Jahre sinken da die Chancen? Man sagt ja 30% wenn man jung ist. Also wie ist es mit 36?

Ich mach mir schon wieder ein Kopf #augen

Danke #blume

1

Hallo,
das ist statistisch richtig. Auch wenn man spontan schwanger werden will ist es laut Statistik ab 35 schwieriger, da die Eizellqualität schlechter und Eisprünge seltener werden. Aber die Statistik sagt über den einzelnen gar nichts aus.
Eine meiner Freundinnen wurde im ersten stimulierten Zyklus mit GvnP mit 40 Jahren schwanger. Eine andere jeweils mit der 2. IVF im Alter von 38 und 41. Von daher lass dich von der Statistik nicht verunsichern.

Lg Mimmiflora

6

Da hast mal recht, die blöden Statistiken. Du hast natürlich vollkommen recht. Jeder Mensch ist einzigartig.

Herzlichen Dank

2

Oh, ich kann dich und deine Bedenken so gut verstehen! Und es ist wie immer mit Statistiken und Regeln ... #aerger Aber es gibt ja auch die Aussagen, dass eine erfolgreiche Schwangerschaft eine weitere begünstigt - und ich kann dir sagen, dass das bei mir zutrifft :-D Ich bin auch 36 und bei der 1. ICSI für's Geschwisterchen schwanger geworden (wenn auch erst 7+1) #verliebt
Also, lass den Kopf nicht hängen!

Alles Gute! #klee

5

Es nimmt mir wirklich meine Angst. Danke, für die lieben Worte. Hoffe es klappt bei mir auch.

8

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Versuch positiv zu denken: es hat schon einmal geklappt, warum also nicht auch ein zweites Mal? Unsere KiWu sagte, dass die Chancen im Alter zwar abnehmen, aber bei vorhergegangener #schwanger steigen - gehen wir also davon aus, dass es weiterhin 30-40% sind ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Ich bin 37, hatte eine negative ICSI und der 1. Kryotransfer mit nur einem Vierzeller war erfolgreich, hatte gestern einen positiven Bluttest:-)

4

Ohhh mein Gott, herzlichen Glückwunsch. Ach ist das schön zu hören. Das macht mir richtig Mut. Ich wünsche dir noch eine wunderschöne und unvergessliche Zeit.

7

Danke Dir. Und übrigens, meine Schwägerin auch 37 hatte auch 1. ICSI negativ, 1. Kryo positiv aber leider frühe FG, 2. ICSI positiv und jetzt Mama von Zwillingen.
Schön wenn es Dir Mut macht:-) Soll ja auch so sein;-)

10

Huhu,

Ich bin ja jetzt auch schon mehrere Jahre dabei. Was ich dir leider bestätigen kann ist das die Quantität bisschen abgenommen hat. Mit 29 Jahre hatte ich 24 EZ - jetzt mit 35 Jahren eben nur noch 14 EZ!

Aber die befruchtungsparty waren sehr erfolgreich nach wie vor und ich glaube das sich eine einnisten kann dafür Können wir nicht viel - das liegt nicht in den Händen anderer!

Alles Gute #klee

11

Guten Morgen, ganz lieb von dir das du mir geantwortet hast. Bin total begeistert von diesem Forum. Alle sind sehr lieb.

Ich glaub auch das mit dem Alter die Quantität abnimmt. Hab nochmal mit meiner kiwu-Ärztin gesprochen. Das gleiche gilt auch für das sperma. Man wird halt nicht jünger.

Der Rest liegt wirklich nicht in unseren Händen.